Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrizzlee

ich glaub es nicht...

Empfohlene Beiträge

... motor kaputt, kulanz bei 86.000 km abgelehnt, kostenvoranschlag bei 3.900,- euro...

kann mir jemand ne adresse von mcc geben wo ich mich nochmal wegen der kulanz auslassen kann? wenn ich doch am morgen im sc war und nach dem motor schauen lasse und der mir am abend NACHDEM die geschaut und "repariert" haben um die ohren fliegt, kann doch was nicht stimmen... schweinerei... :evil:

oder weiss jemand wo ich notfalls nen austauschmotor billig herbekommen kann und wer mir den günstig einbauen kann?
:-?

-----------------

greetz chrizzlee

chrizzlee-smart.jpg


greetz chrizzlee

 

chrizzlee-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi chrizzlee,
tut mir leid mit der Ablehnung der Kulanz :(
ABER - glaub´ mir eins: Die Leute von MCC lesen hier mit (bessere Beta-Tester als uns gibt es doch gar nicht) und wenn die von Deiner Leistungssteigerung etwas mitbekommen haben, dann darfste Dich nicht wundern...
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
klar lesen die Leute von MCC hier mit. Die haben da bestimmt schon ne eigene Agentur die die Berichte hier analysieren. Ich für meinen Teil finde es Schade das Leute die hinter einem Produkt stehen und noch Werbung dafür machen, so im Regen stehen gelassen werden.

MFG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi chrizzlee,

die Adresse:
Micro Compact Car smart GmbH
Industriestrasse 8
D-71272 Renningen


-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr!

erst mal danke elmar für die adresse!

und nun zu mcc. wenn die hier mitlesen dann wissen die auch dass ich mein tuning erst 300 kilometer vor dem endgültigen motorschaden hab draufspielen lassen, so schnell macht doch kein tuning den motor kaputt. ich hatte davor schon probleme und hab ich auch davor schon zwei mal an ein sc gewendet, aber die haben mich immer mit irgendwelchen komischen erklärungen das sei nur die elektronik oder die kalte luft oder was weis ich was. ich hatte für das tuning nen festen termin und bin deshalb hin, dannach hab ich den smart stehen lassen weil ich erst nach dem motor schauen lassen wollte bis ich ihn wieder fahre, bin nur noch vom tuning heim und dann zum sc gefahren!
klar bin ich rechtlich voll im unrecht, aber ich finde dass man hier mal die fakten genauer anschauen sollte und wirklich mal wie immer versprochen für die kunden da sein sollte! zumal ich wirklich total von smart überzeugt war und mindestens 4 leute vom kauf dieses autos überzeugt habe! es ist einfach nicht fair dass man dann so im regen stehen gelassen wird!


-----------------
greetz chrizzlee

chrizzlee-smart.jpg


greetz chrizzlee

 

chrizzlee-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht hätte man den Termin für das Tuning verschieben können und du wärst erst zum SC gefahren.Die Leute von MCC werden sich da schön raushalten und die Kulanz aufgrund des Tunings ablehnen(auch wenn es nur 300km waren).Setze dich dochmal mit SW in Verbindung vieleicht haben die irgendwelche Connection zu MCC :roll:
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte man können, war aber ein vor-ort-termin weil ich nicht extra durch halb deutschland fahren wollte...

egal, passiert ist passiert, werd echt mal bei sw nachfragen...


greetz chrizzlee

 

chrizzlee-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

:lol: Kulanz bei über 86 t km :lol: ... das ist die doppelte Strecke, für die es für Garantie gibt! Irgendwann sollte man aber auch mal nen Schlussstrich ziehen. Ich kann es nachvollziehen, dass es bei so ner Laufleistung keine Kulanz mehr gibt. Sonst könnte ja noch jeder 200er Diesel Fahrer mit 400.000 km nen neuen Motor verlangen, weil is ja schliesslich n Mercedes und die halten ewig ....



Quote:


und nun zu mcc. wenn die hier mitlesen dann wissen die auch dass ich mein tuning erst 300 kilometer vor dem endgültigen motorschaden hab draufspielen lassen, so schnell macht noch kein tuning den motor kaputt.



Na aber hallo! Gerade so ein Fall is n gefundenes Fressen für MCC. Falsch programmiert, Tuning fehlgeschlagen, selber schuld! NATÜRLICH kann ein Motor nach so kurzer Laufzeit mit ner anderen Software seinen Geist aufgeben, kann bei dir Zufall sein oder auch nicht, aber MCC wird mit Sicherheit nix mehr davon wissen wollten. Pech.


Quote:

ich hatte davor schon probleme und hab ich auch davor schon zwei mal an ein sc gewendet, aber die haben mich immer mit irgendwelchen komischen erklärungen das sei nur die elektronik oder die kalte luft oder was weis ich was. ich hatte für das tuning nen festen termin und bin deshalb hin, dannach hab ich den smart stehen lassen weil ich erst nach dem motor schauen lassen wollte bis ich ihn wieder fahre, bin nur noch vom tuning heim und dann zum sc gefahren!



*Kopfschüttel* Wenn ich sowieso schon Probleme mit dem Motor habe und er nicht mehr richtig läuft, warum geh ich denn dann her und verpasse ihm dann nochmal ne richtige Ladung in Form eines Tunings und hinterher jammer ich rum, dasser ganz kaputt is .... wenn, dann hätteste da tunen lassen müssen, wo se dir ne Garantie anbieten und nicht am falschen Ende sparen. Würdeste jetzt mit nem neuen Motor für (fast) umsonst rumkurven, aber so haste eindeutig am falschen Ende gespart und dir die falscheste aller Lösungen ausgesucht...

Quote:

... zumal ich wirklich total von smart überzeugt war und mindestens 4 leute vom kauf dieses autos überzeugt habe! es ist einfach nicht fair dass man dann so im regen stehen gelassen wird! ...




Kriegst n Orden! :-D ... ich habe schon min 5 Leuten von nem smart abgeraten :-D wäre nicht der richtige Wagen für sie :lol:
Stört MCC genausowenig :lol:

Trotzdem tut's mir leid für dich, aber die Aktion haste in meinen Augen selbst zu verantworten, weil auch selbst vermasselt.
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 08.06.2002 um 17:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Tuning ist es immer das selbe ....
Es geht nicht darum zu streiten, ob ein Tuning den Motor mehr beansprucht und dadurch die Lebensdauer eingeschränkt wird. Denn gemäß entspr. Fahrweise kann der Motor genauso lange halten wie ohne Tuning.
Aber ... es ist immer dieses Thema mit der Garantie! Ich baue mir kein Tuning ein aus folgendem Grund:
Selbst wenn das Tuning nicht schadet, muss ich davon ausgehen, daß der Motor im Originalzustand von anfallenden Macken nicht befreit ist, dies hört man hier oft im Forum. Also, wenn MMC einem einen Montags-Motor eingebaut hat, ist dies anhand der Garantie nicht schlimm. Das ist dann ein Fehler des Herstellers und er hat diesen dann zu beheben. Aber selbst wenn es am Monatgsmotor liegt, falls etwas passiert und ein Tuning nachträglich aufgespielt wurde (was eigentlich für den Schaden gar nicht verantwortlich ist) wird der Hersteller immer das Argument für sich pachten "das sei das Tuning schuld"!!!
Also, Tuning ist kein Problem, aber was ist, wenn es dann doch auf einen Monatgs-Motor aufgespielt wird?? Das weiss man nie vorher und deshalb liegt genau darin das Risiko, wenn man nicht gerade das Brabus-Tuning wählt.

Abgesehen davon, .... ein Tuning nach einer solch hohen Laufleistung aufzuspielen ist generell ein heikles Thema. Denn alle Teile sind bereits auf die originalen Drehmomente etc. eingefahren und wenn der "alte" Herr dann mit 80.000 nochmal fast doppelt soviel zu leisten hat, dann geht im irgendwann die Puste aus.
Schick einen 50jährigen Bänker auf eine Baustelle, der macht nach 20 Min schlapp und wird vom Arbeiter, der schon seit 30 jahren auf dem Bau ist belächelt.

Viele Grüße
Andrej

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das nicht so ungewöhnlich, dass ein Motor mit 0,6l Hubraum, der ein 800kg-Auto flott bewegen soll mit 80 tkm den Geist aufgibt. Formel 1 Motoren halten oft nicht mal 400 km!
Ein Goggo mit 250 ccm hielt nur 20 -30tkm.
Auch sonst hat sich vor 20 Jahren noch jeder gefreut, wenn sein Motor die 100tkm-Grenze unbeschadet überstanden hatte
Gruß Andi


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn heute ein hersteller ein Auto für 10.000€ bauen würde, welches als sein einziges offensichtlich nicht 150.000 übersteht, der hat direkt die miesesten Beurteilungen bei den Autotestern, was sein Image direkt rampunieren täte. Bei Volkswagen war es in den 50ern nicht andrers, denn dort gab es auch wenige mit über 100.000km Erfahrungen, sodaß sogar 100.000er Treffen 1952 und 1954 ganz groß in der Presse beschrieben waren. Und ... die Motoren hielten damals locker 200.000 wenn sie richtig gefahren und gewartet wurden (ich rede von den 30PS 1200ccm Motoren) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.959
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.