Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jnewton957

Sound Heck trotz Soundpaket (450)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Smartie hat zum Glück schon ein Soundpaket. D.H. ich habe die Eimer und die Hochtöner verbaut. Eine Freuenzweiche zum Fremdradio ist auch drin.

Also sind alle 8 Lautsprecherpins für die 4 Lautsprecher im Radioadapter belegt.

Aber der Sound ist eben deutlich Frontlastig, da alles aus der Ablage vorne kommt.

Ich möchte daher Hecklautsprecher (zwb. "Hintenlautspracher") verbauen. Aber KEINEN Subwoofer !!!

Wie / womit / wo bekomme ich den 6. und 7. Lautsprecher angeschlossen?

Wäre für eine Hilfe dankbar.

Grüße

jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten garnicht! Ganz einfach weil es nichts taugt. Im smart habt nur eine Art Lautsprecher was hinter dem Sitz verloren und das ist ein Subwoofer.

Sorry das ich es so deutlich sage, aber das ist seit 1999 eine neverending Story.

Viele haben es probiert und 99.9% kamen danach selber zu dem Schluss das im smart Hecklautsprecher nichts bringen.

Wenn Du die Suchfunktion nutzt wirst Du auf massig Thread´s zu diesem Thema finden und alle zielen in die selbe Richtung: Bringen nichts!

Vielleicht überzeugt Dich ein kleiner Vergleich.

Du warst sicher schon auf Konzerten, denk mal zurück von wo die Musik kommt.

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

fka Mischungsmicha

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK OK.

Was wäre, wenn ich die in die Tür-Seitenverkleidung einbaue ?

Wie bekomme ich aber 6 Lautsprecher angeschlossen ??

[ Diese Nachricht wurde editiert von jnewton957 am 26.01.2014 um 19:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich gerade auf dem falschen Dampfer? Ich dachte immer wenn man eine FW einsetzt, gehem für die 4 Frontlautsprecher 2 Kabel zur FW und von da 4 Kabel zu den Lautsprechern... Demnach müssten noch 2 Anschlüsse am Radio frei sein. Zähl lieber nochmal nach... ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von B52 am 27.01.2014 um 21:02 Uhr ]

2001er 450 CDI Cabrio Pure

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei mir nicht Böse wenn ich mal ganz Dumm nachfrage.

Wie groß ist denn Deine Erfahrung und das Hintergrundwissen zum Thema Car-HiFi???

Zum Thema Doorboards (so heißen die Teile für die Türablage).

Außer Show and Shine bringen die Teile in meinen Augen überhaupt nüscht. Außer da Du zwei von den ja nicht vielen Ablageraschen verlierst.

Mit einem Anständigen Radio, einem guten 2-Wege Komponentensystem in gut gedämmten Eimern unter dem Armaturenbrett und einem vernünftigen Woofer anstelle des Batteriekastens oder im Kofferraum erreichst Du deutlich mehr wie mit den Doorbords.

Und zum Thema Anschließen.

Wenn Du nur das Radio hast und keine Endstufen hast Du vier Lautsprecherausgänge.

Also kommt das 2-Wege-System über eine Frequenzweise an den Frontausgang. Du hast also vier Lautprecher an den zwei Kanälen für Vorne.

Somit hättest Du noch 2 weitere Kanäle zu Verfügung. Spricht ja auch nichts dagegen 2 Lautsprecher an einen Kanal zu hängen.

Allerdings muß man eines sagen. Ein Komponentensystem im Armaturenbrett und noch Doorbords ist an sich schon Blödsinn.

Das aber ohne Endstufen nur am Radio ist noch Blödsinniger.

So mal ne Frage am Rande, was ist denn das für ein Radio???

-----------------

fka Mischungsmicha

sig.png

fka Mischungsmicha

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag