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La_Nola

Mhd kaufen oder nicht kaufen?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Neu hier und gleich mal ne Frage;-)

Bin Smarterfahren seit Jahren, meine Hummel hat 130t km, BJ 2000, Motorschaden, Wasserschaden...ach, wenn es einen Behindertenausweis für Autos gäbe, meine Hummel hätte einen! :lol:

 

Schweren Herzens verkaufe ich und hätte trotz ganzer Vorgeschichte doch wieder ne Stadtkugel..

Ich hab gelernt, dass es auf spezielle Pflege und Insidertipps ankommt. Gerade bei Smart, da war vor Jahren nach SC ein hoher Ölverbrauch noch normal...

 

Fragen zum mhd 71 PS, BJ 2009

Wie ist es mit der Km Leistung der Neuen?

Gibt es schon bekannte Krankheiten?

Was muss ich beachten, wenn ich den "neuen fahre"

 

Danke im Voraus

 


 

 

🚗💨

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Keinen MHD da reißen die Riemen wann sie wollen, dann lieber einen 84ps Turbo

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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oder einfach dem riemen des mhd regelmäßig wechseln :roll:

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

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Der reißt auch vorher! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hui, danke für die schnellen Antworten:)

 

Das mit dem Riemen hab ich schon gehört.

Bei knapp 10000km im Jahr müsste ein Wechsel beim jährlichen Ölwechsel reichen, oder?

Gibt's das Problem auch, wenn ich das mhd nicht nutze?

Und worauf muss ich noch achten?

 


 

 

🚗💨

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ja, der läuft immer mit.

 

der riemen ist ja nur das "ersichtliche", die ursache setzen ganz andere bauteile.

und warum wegen dem pfusch etwas nach 10.000km wechseln, was normalerweise 100.000km hält!

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Ach so, wegen der mhd "nichtnutzung"

Ich hab die Möglichkeit einen mhd, 71PS, 60t km, Passion mit Panorama, Scheckheftgepflegt, Klima und allem möglichen Schnick-Schnack für 4.000€ zu kaufen.

Das mhd. ist eigentlich das einzige Manko

Kann man ja deaktivieren ;-)

Ich dachte eigentlich, dass das Riemenproblem nur mit mhd. Nutzung kommt...ist das jetzt so oder war die Schlussfolgerung typisch Frau :lol:

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Quote:

Am 26.01.2014 um 22:13 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
ja, der läuft immer mit.



der riemen ist ja nur das "ersichtliche", die ursache setzen ganz andere bauteile.

und warum wegen dem pfusch etwas nach 10.000km wechseln, was normalerweise 100.000km hält!


Ohhh nöö!

Wie lange dauert es dieses mal bis SC mal Fachgerecht arbeiten und nicht nur austauschen :cry:
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🚗💨


 

 

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Das MHD wurde überarbeitet (Aufhängung Generator, Software, stärkerer Riemen), so dass zukünftig ein plötzlicher Riemenriß nicht mehr passieren sollte.

 

 


Grüße von Sunray

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Und das Update sowie die "Überarbeitung" bekomme ich auf Kulanz? Eig müsste das Fahrzeug das schon haben...

Es ist ja SH-gepflegt. Naja, habe nen Werkstatttermin ausgemacht, um es nach dem Kauf checken zu lassen.

Jetzt Ruf ich am besten mal da an und frag nach der Problematik. SC MA wollte mir auch einen MHD verkaufen. Der Verkäufer meine aber, dass es da keine Probleme gibt...er wüsste schon von Mhd's welche 50t km gelaufen sind (ohne Motorschaden)

Ist das der einzige Schwachpunkt des Fahrzeuges?

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Quote:

Am 27.01.2014 um 07:27 Uhr hat La_Nola geschrieben:

...er wüsste schon von Mhd's welche 50t km gelaufen sind (ohne Motorschaden)

 

Iss ja ne sagenhafte Leistung :lol:

 

Quote:

Ist das der einzige Schwachpunkt des Fahrzeuges?

So weit mir bekannt: JA,

ausser dass die Benziner bis Bj. 2010 ziemlich durstig waren (die späteren sind auch keine Verbrauchswunder, aber wohl besser)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Am 27.01.2014 um 08:17 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Quote:


Am 27.01.2014 um 07:27 Uhr hat La_Nola geschrieben:



...er wüsste schon von Mhd's welche 50t km gelaufen sind (ohne Motorschaden)


 

 

 

 

 

 

Iss ja ne sagenhafte Leistung :lol:

 

 

 

Quote:


Ist das der einzige Schwachpunkt des Fahrzeuges?


 

So weit mir bekannt: JA,

 

ausser dass die Benziner bis Bj. 2010 ziemlich durstig waren (die späteren sind auch keine Verbrauchswunder, aber wohl besser)

 

 


 

 

 

 

Ich meinte natürlich 500t km :lol:

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🚗💨

 


 

 

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Mein SC in Ludwigshafen meint

" Update und Überarbeitung wir's gemacht, wenn es im System als notwendig angezeigt wird. Was bei bj 3/2009 sehr wahrscheinlich ist. Alles auf Kulanz und mit Gewährleistung..."

Was auch immer das bedeuten mag :-D

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🚗💨

 


 

 

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Am 27.01.2014 um 09:03 Uhr hat La_Nola geschrieben:
Ich meinte natürlich 500t km :lol:

-----------------


 

Sollte das ernst sein ?? Smart (seit 2009 - vorher gab´s wohl kein mhd) mit 500.000 km ??

 

Vermutlich hat der ne Cousine, und von deren Schwager der Neffe, der kennt einen, dessen Onkel ...


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Am 27.01.2014 um 09:21 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Quote:


Am 27.01.2014 um 09:03 Uhr hat La_Nola geschrieben:

Ich meinte natürlich 500t km :lol:


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[/quot



Sollte das ernst sein ?? Smart (seit 2009 - vorher gab´s wohl kein mhd) mit 500.000 km ??



Vermutlich hat der ne Cousine, und von deren Schwager der Neffe, der kennt einen, dessen Onkel ...

Nein, der meinte das ganz ernst

Bei uns in MA werden die neuen Kugeln gerne von Lieferdiensten genutzt
:lol:
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🚗💨



 

 

🚗💨

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Das wären grob überschlägig 275 km pro Tag - und zwar jeden Tag einschl. Wochenende und jeden Feiertag

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Quote:

Am 27.01.2014 um 13:41 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Das wären grob überschlägig 275 km pro Tag - und zwar jeden Tag einschl. Wochenende und jeden Feiertag



 

Haha,

Du Fuchs! So ähnlich war meine Antwort auch...

Ich glaube der Verkäufer sah mein Auto und dachte mich schnell von der Motorlaufleistung des Neuen überzeugen zu müssen :lol:

 

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Ich glaube da hat jemand seinen mhd Block überhitzt/geschrottet.

 

;-)

 

Alles da, nur der Block und Kopf nicht....

 

www.ebay.de/itm/Smart-Mhd-451-Fortwo-Automatikgetriebe-Lichtmaschine-Motor-Katalysator-Auspuff-/162022481218?hash=item25b94add42:g:sFIAAOSwgApW-ufp

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.03.2016 um 14:06 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂   Das ist natürlich primär vom zur Verfügung stehenden Budget abhängig. 😉 Wenn bis Bj. 2011, dann würde ja entweder ein 450er Cabrio oder ein 451er Cabrio in Frage kommen. Wenn Du auf Anleitung auch selbst schrauben könntest, dann würde ich Dir die späten Baujahre des 450er Smarts empfehlen. Die sind nämlich ausgereift und machen jede Menge Freude! ☺️ Der 450er ist eben der Ursprüngliche! Alternativ dazu eben dann das neuere 451er Cabrio, das ist eben Geschmacksache.   Ich würde Dir empfehlen, möglichst viele Exemplare der beiden Baureihen zur Probe zu fahren und nach Deinem Geschmack zu entscheiden, der 450er ist eben der ursprünglichere, individuellere Smart und der 451er der im Innenraum der erwachsenere. Beim 451er unterscheidet sich dann der Innenraum mit dem Armaturenbrett ab 2010, dem Datum der Modellpflege, nochmals von denen, die von 2007 bis 2010 gebaut wurden.   Bei der Motorisierung hast Du schon mal grundsätzlich bei beiden Baureihen die Auswahl zwischen Benzinern und Dieselmotoren. Beim 450er sind alles Turbomotoren, beim 451er ist der 61 und der 71 PS Motor ein reiner Sauger ohne Turbo, der 84 PS und die Dieselmotoren sind mit Turboladern ausgerüstet. Beim 451er würde ich vom 54 PS Diesel-Motor, der später eingebaut wurde, aufgrund Problemen bei der Abgasbehandlung abraten! Das kann nämlich ganz schnell teuer werden.   Beim Verdeck ist es so, daß der 450er nur halbautomatisch funktioniert, d.h. das Faltverdeck fährt elektrisch nach hinten und dann klappt das Verdeckpaket nach unten und sollte in dieser Position manuell angedrückt werden. Beim Schließen des Verdecks muss das Verdeckpaket zuerst von Hand hochgehoben und an die Karosse angelegt werden und kann von dort dann elektrisch weiter geschlossen werden. Beim Verdeck des 451er kann elektrisch komplett  bis in die Ablageposition und wieder zu gefahren werden, da ist kein manueller Eingriff erforderlich. Lass Dir von den Verkäufern die Verdeckbedienung ausführlich zeigen, dann verstehst Du, was ich damit meine!   Aber wie schon geschrieben, fahr möglichst beide Baureihen, 450 und 451, ausgiebig Probe und entscheide dann für Dich, welcher Dir besser gefällt und welche Motorisierung Dir am ehesten zusagt!   Smarte Grüße   Ahnungslos
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