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SMari

Suche Kotflügel (fortwo coupe mc01, BJ 12/2004, schwarz, vorne rechts)

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Hallo Smarties, ich bin neu hier... also erstmal schön guten Tag an alle!

Leider hat mir irgendein Hirni an Silvester den Kotflügel meines Smartis (fortwo coupe mc01, BJ 12/2004, schwarz, vorne rechts) zertreten und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem gebrauchten Ersatzteil. Ich hab schon 10000 Autoverwerter aus dem Raum Berlin angerufen, leider ohne Erfolg! Hat Jemand eine Idee, wo ich einen Ersatz zu einem vernünftigen Preis bekomme (ebay usw. schaue ich natürlich auch regelmäßig). Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß

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Jo, in Grau, den Du noch lackieren lassen musst!

Die Teile für den 450er Smart gibt es schon seit Urzeiten nicht mehr fertig im SC! :roll:

 

Das wäre gerade Zufall, wenn die noch einen auftreiben könnten bzw. da hätten!!

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z.B.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Wenn der tatsächlich neu wäre, dann wäre das wirklich ein TOP Preis!

Tante Edith sagt: Aber Moment, der sah mir doch gleich so komisch aus, dort steht nämlich "in schwarz grundiert"? :-?

 

Wenn ich dagegen sehe, was dieser Gangster dagegen für einen total verkratzten verlangt und den noch als "guten Zustand" anpreist, dann fällt mir gleich gar nix mehr ein! :evil:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.01.2014 um 20:22 Uhr ]

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Vielen Dank erst mal für eure Beiträge! Smartcenter ist natürlich eine Option. Allerdings muss ich die Kosten möglichst gering halten. :(

 

 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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