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smart33

Neuer Smarti! 451er mhd :-)

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Nachdem mir mein alter Smart (450er Diesel 2006) im Kreisverkehr vernichtet wurde (ich völlig unschuldig), habe ich nun einen neuen gebrauchten geholt :)

Es ist ein 451er 12/2010 (1313/AHM) mhd Benziner. Mit 2 Jahre jung@smart Garantie vom Smartcenter Stuttgart :)

 

Er wird jetzt noch gewartet, TÜV und aufbereitet.

Seitens Technik: Was wären die wichtigsten Punkte auf die ich bei meiner neuen Schüssel achten muss?

 

:) :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 27.01.2014 um 22:18 Uhr ]

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Folgendes :-D

 

Starter Generator, Spannmechanik, ein paar Rippenriemen und Du bist für lange Jahre mobil.

 

Gruß :lol:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Congrats zum 'neuen' smart :) Viel Spaß damit und allzeit Gute Fahrt!!!

 

 

Du solltest mit deiner neuen Schüssel auf die anderen Verkehrsteilnehmer im Kreisverkehr achten. :-D


Diese Signatur ist in ihrem Land nicht verfügbar!

 

 

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Hi smart33,

 

Nö sonst keine Schwachstellen :o .... Bis auf die Thematik mit den gerissenen Rippenriemen der Mhd.'s sonst nix Nennenswertes.

 

Falls der Riemen reißt, NIcht weiterfahren .... Sonst könnte der Schaden größer werden! Lies den einen oder anderen Thread dazu durch und Schärfe Deine Sinne :-D .

 

Ansonsten ebenfalls Glückwunsch und knitterfreie Fahrt allzeit.

 

In den 20 Jahren seit Führerscheinbesitz, hatte ich circa 6 Fahrzeuge :(. ABER nur im Smart habe ich seit 2008 soviel Freude .... Tag für Tag eine Freude mit der Klapperkiste.

 

Gruß Andreas

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Werd mir Mühe geben, dass mir nicht wieder ein Halbblinder reinfährt ;-)

 

Bei meinem Baujahr 12/2010: Ist da schon die neue Software drauf welche die Automatik früher hochschalten lässt?

Und wird bei dem Service der jetzt noch gemacht wird automatisch das aktuellste Update drauf gemacht? Und evtl. der Riemen sicherheitshalber gewechselt gegen die stabilere Variante? (Im Hinblick auf die Riemenreisswarnungen)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 28.01.2014 um 23:33 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 28.01.2014 um 23:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart33 am 28.01.2014 um 23:35 Uhr ]

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3mal ja :)

Bei meinem MHD (07/2010) wurden alle diese Arbeiten vorgenommen, auf Nachfrage beim SC.

 

Viel Spaß 8-)


Grüße von Sunray

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dank der sehr simplen technik im 451 kann man glaub ich durchaus sagen: der smart ist "fehlerfrei".

 

soll nicht heißen, dass nicht was passieren kann. aber wirklich krankheiten gibts nicht.

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    • Da fällt mir ja gleich gar nix mehr ein, aber so etwas ist quasi ein Markenzeichen von MB! 🙄 Ersetze Kompetenz und Kundenorientierung durch eine umsatzträchtige Materialschlacht! 😡     Ich würde mich gerne mit dieser Frage noch einmal an Dich wenden, auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch erscheint. 😉 Es ist nämlich so, daß ja langsam die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden und sehr viele Autofahrer sich nicht um den Frostschutz der Scheibenwaschanlage kümmern! Das führt in vielen Fällen dazu, daß sich die Plörre in den festen Zustand umwandelt, soll heissen, daß die Scheibenwaschanlage und die Pumpe einfriert! Wenn man jetzt die Scheibenwaschanlage betätigt, evtl. auch unbewusst, dann kann sich die elektrische Pumpe dieser Anlage nicht drehen und zieht dadurch einen wesentlich höheren Strom als wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und sich frei drehen könnte. Dies führt dann dazu, daß eine Sicherung auslöst, die aber eine ganz andere Nummer hat als in der Liste jetzt z.B. für das Verdeck angegeben ist. Diese Sicherung wird aber doch für die Ansteuerung anderer Funktionen verwendet, auch wenn die eigentlichen Funktionen ganz andere Sicherungen haben. In Werkstätten wird dies bei der Fehlersuche aber geflissentlich ignoriert! 🙄 Da wird dann eben die Sicherung der eigentlichen Funktion überprüft und die ist natürlich in Ordnung, daß von vorne her die Ansteuerung schon gar nicht funktioniert ist offensichtlich sekundär! Nun ist es laut Schaltplan, danke in diesem Zusammenhang vor allem an den User 450-3 für seine Informationen, genau so, daß sie Sicherung für die Ansteuerung des Verdecks über den Verdeckschalter und der Scheibenwaschpumpe identisch ist, nämlich die Sicherung 20 im Sicherungskasten. Wenn also jetzt in Deinem Smart die Scheibenwaschpumpe ebenfalls nicht mehr funktionieren würde, dann läge der Verdacht nahe, daß die eingefrorene Pumpe diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und deshalb jetzt auch das Verdeck nicht mehr funktioniert!   Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Euros hier für völlig unnötige Fehlersuche und vor allem Ersatzteile in Form von kompletten SAMs, das ist die Zentralelektrik mit den Sicherungen, im Laufe der Jahre über den Tisch gegangen sind! 😮 Auf jeden Fall gibt es einige Fälle, in denen ich betroffene User davon bewahren konnte, von ihren Werkstätten nach allen Regeln der Kunst abgezockt zu werden! 🙂
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