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Martin_C30_AMG

Bald vieleicht öfter hier?

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Am 01.02.2014 um 16:45 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Ist nicht Dein Ernst, oder?

Deine Panelfarbe ist heiß begehrt und sehr selten geworden.

 

Richtig!!! Ist fast so schön wie numeric-blue! :-D

Und gut erhaltene Panels sind inzwischen fast mit Gold aufzuwiegen.

Wenn ich nicht schon die schönste Panelfarbe schlechthin hätte, hätte ich direkt getauscht. ;-)

Ach ja, falls Du partout andere willst, laß Dich nicht über'n Tisch ziehen.

Gib mal spaßeshalber in der Bucht "scratchblack"-Panel für Smart ein.........


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Echt jetzt? Ich habe ja keinen Überblick zu anderen Panels :-?

Naja mal sehen.

Wie lange würde sowas dauern zu tauschen?

Mich würde halt silber und die Brabus Verspoilerung interessieren


Gruß,

 

Martin

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wenn man Frontpanel und Heckpanel am Stück tauschen kann, für Ungeübte ca. 1-1,5h.

 

Sonst halt länger, wenn alles in Einzelteilen vor einem liegt.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Am 31.01.2014 um 23:14 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


Welche rationalen Gedanken können denn davon abhalten, einen Smart zu fahren? :-?

Gerade rationale Gedanken sind es, die zwangsläufig zum Smart führen müssten!





 

 

Verdammt ist der gut, Hasta la vista Baby ......

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Naja, definieren wir mal Rationalität:

"Mit Rationalität (von lateinisch rationalitas ‚Denkvermögen‘, abgeleitet von ratio ‚Vernunft‘) wird ein vernunftgeleitetes und an Zwecken ausgerichtetes Denken und Handeln bezeichnet. Der Begriff beinhaltet die absichtliche Auswahl von und die Entscheidung für Gründe, die als vernünftig gelten, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen"

Mit meinem Dickschiff bringe ich zb 5 Menschen und einen Golden Retriever mit 6 Litern Diesel von A nach B. (In der Praxis sind es halt eher wir drei plus unserem Hund, aber ich möchte es ja verdeutlichen)

Mit dem Smartie müßte ich die gleiche Strecke, bei einem Verbrauch von ca. 4 Litern 3 mal fahren und habe somit doppelte Spritkosten im Vergleich zur vorhandenen C-Klasse.

;-)

Naja, nicht ganz ernst gemeint, aber dran ist was.

Ich mag den kleinen trotzdem :-P :-D

-----------------

Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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So, gestern mal ein Top ausgetattetes 451 Carbrio gefahren.

http://www.westringautomobile.de/mitsubishi-autohaus/gebrauchtwagen.htm

Macht Spaß, sieht gut aus, ist von innen nochmal ne ganze Nummer schöner (Cockpit usw), und kost fast das 6 fache...

Soll knapp 100PS haben der Hobel.

Dieser Nickeffekt bei den Schaltvorgängen ist übrigens ähnlich übelst wie bei alten Modell finde ich

-----------------

Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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Mal wieder typisch, teure Felgen drauf, getunt, eine Ausstattungsliste, die jeder Beschreibung spottet und dann nicht mal 20.- EURO für einen vernünftigen, in Wagenfarbe lackierten Tankdeckel übrig! :roll:

 

Vermutlich sind nicht mal die hässlichen grauen Bremstrommeln in Schwarz lackiert!

 

Steht ja dick dran, daß der im Kundenauftrag verkauft wird, d.h. nix ist mit Sachmängelhaftung, wie diese normalerweise bei Händlerverkäufen vorgeschrieben ist.

In Verbindung mit dem Baujahr, nämlich 2007 mit sämtlichen Kinderkrankheiten, die anfänglich vorhanden waren, würde ich die Finger von lassen!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.02.2014 um 17:03 Uhr ]

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Am 05.02.2014 um 15:39 Uhr hat Martin_C30_AMG geschrieben:
Dieser Nickeffekt bei den Schaltvorgängen ist übrigens ähnlich übelst wie bei alten Modell finde ich

Du hast das gleiche Problem wie alle Autotester, die sich immer über das Schaltverhalten der Smart Getriebe auslassen und sich beklagen!

Ihr seid alle durch echte Automatikgetriebe verwöhnte Weicheier, die nicht wahr haben wollen, daß es sich hier nicht um ein Automatikgetriebe, sondern um ein automatisiertes Schaltgetriebe mit konventioneller Kupplung handelt, die zum Schaltvorgang geöffnet werden muß, der nächste Gang eingelegt und dann die Kupplung wieder geschlossen wird.

Mit einem solchen Getriebe wirst Du nie ein ähnliches Schaltverhalten hin bekommen wie bei einem echten Automatikgetriebe, das ist technisch einfach nicht möglich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.02.2014 um 16:58 Uhr ]

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Du hast völlig recht und die technischen Hintergründe sind mir annähernd bekannt - ändert jedoch nichts an der Tatsache.

War nur erschrocken, weil ich mal gelesen habe das es beim 451er brauchbarer wäre


Gruß,

 

Martin

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So heute mal meine Freundin am Valentinstag etwas überrascht:

Eine große leere Blumenvase hingestellt, darin das Smart Bordbuch und davor einen Zettel mit der Aufschrift: Etwas "kleines" anstatt Blumen.

Die hat doof geguckt :-D

-----------------

Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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Quote:

Am 14.02.2014 um 17:55 Uhr hat Martin_C30_AMG geschrieben:

Die hat doof geguckt


 

Du meintest sicher die Vase...

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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:lol:

So, vorne links ist wohl die Blinkerbirne hin, wie kommt man da denn wohl dran? :-?

-----------------

Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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wenn Du Gynäkologenhände hast, durch die Serviceklappe!

 

 


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Na, ich denke mal über die Serviceklappe, wie sonst?

 

Hier oder dort sind die vorderen Leuchteneinheiten beschrieben.

 

Mehr oder weniger gut ist das aber sogar in der Betriebsanleitung dokumentiert! ;-)

 

Wenn Du technische Fragen hast ist es übrigens nicht sehr sinnvoll, einfach Deinen Einstandsfred mit einem nichtssagenden Titel wieder zu beleben, der zudem noch im falschen Forenbereich steht.

Da solltest Du schon einen neuen mit einem selbstsprechenden Titel erstellen!

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Am 01.02.2014 um 07:54 Uhr hat Martin_C30_AMG geschrieben:
... und da ich Carhifi bösest infiziert bin, ist die erste Anlage schon im Hinterkopf :lol:

 

Nicht nur du. :lol:

 

Und auch damit bist du hier richtig gut aufgehoben. Ist sogar ziemlich verblüffend, was in dem kleinen anlagentechnisch so alles geht. Am besten sind die sog. 'Eimer' unter dem Armaturenbrett, gut von Außen Bitumenmatten, von innen mit Dämmwolle gedämmt und mit 13ern bestückt. Das kommt einem 'richtigen' Gehäuse schon shr nahe und klingt, weil alles oben eingebaut, aus meiner Sicht, besser als so mancher Türeinbau. Als SUB geht z.B. ein unsichtbarer Selbstbau, 10 Liter Gehäuse mit 20er im Fußraum. Dann hast du denn Kofferraum komplett zur Verfügung ...


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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Danke für die Hinweise.

Warum bin ich nicht richtig im "Werdende Smarties? Ich sehe das eher so als metamorphose und bin momentan vieleicht schon Bestzer, aber noch lange kein richtiger Smartie. :-D (Nicht alles ist immer bierersnt gemeint was ich so schreibe 8-) )

 

Thema Carhifi:

Ja diese Eimer. Mir macht es etwas zu schaffen das die Dinger schon sehr weit mittig sind, der linke ja sogar ganz extrem. Vieleicht kann man es mit einem Breitbänder an den A Säulen usw doch etwas kompensieren. Ach mal sehen was ich so mache und ob überhaupt. Ausser ein Eclipse 8445 ist auch noch nichts vorhanden und erstmal muß mein Expresslaster fertig werden für die Saison: P90 Kombi, 3DMX + MB, AA165G, Scan 10f, Serie 7.28 und 12er Ali im Fußraum 8-)

-----------------

Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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So nach fast einem halben Jahr mit dem Smart muß ich leider mitteilen das wir bisher nicht viel Glück hatten.

Ständig sporadische Leitungsausfälle bis hin zum ganz stehenbleiben.

 

Das erste mal war er in der Smartwerkstatt und schaltete ab und zu nicht vernünftig, bzw garnicht ---> Aktuator getauscht.

 

Das zweite mal wieder sporadische leistungsausfälle. Beim auslesen war irgendwas mit Mischgehäuse ---> Kam neu.

 

Jetzt am Freitag hab ich meine Freundin aus dem 50km entfernten Hattingen nach Hause geschleppt. Sporadische Leistungsabfälle bis hin zum stehenbleiben. Die Diagnose hatte etliche Dinge gespeichert --> verdacht auf morschen Kabelbaum. Ergebnis bekomme ich hoffentich heute.

 

Welchen ADAC Tarif muß ich eigentlich wählen damit der Smart in meine Werkstatt geschleppt wird anstatt zur nächst besten?

Ich hab so einen Schutzbrief, beinhaltet der nicht auch sowas ähnliches?

 

-----------------

Gruß,

 

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martin_C30_AMG am 18.08.2014 um 12:26 Uhr ]


Gruß,

 

Martin

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guckst Du hier!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ok danke.

Hatte bisher nur halbherzig da geguckt. Wird ja immer erst interssant wenn mans braucht und dann zu spät ist ^^

Also Plusmitgliedschaft

 

Gerade mit der Werkstatt telefoniert.

Irgendwein Stecker, wars der vom Aktuator?, stand unter Wasser. Trockengelegt und Mühle läuft wieder.

Kann mir aber kaum vorstellen das es mit den sporadischen Ausfällen zusammenhängt :cry:

-----------------

Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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In welche Werkstatt gehst Du denn mit Deinem Smart?

 

 

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So gerade den Smart abgeholt.

Fehler kann nicht genau diagnostiziert werden.

 

Ist wohl irgendwie ein elektronisches Problem, kann überall sein, oder irgendwie Kabelstrang morsch oder was auch immer.

Bin echt am überlegen den Karren nun abzustoßen.

Wenn einer noch eine gute Idee hat wäre jetzt der richtige Zeitpunkt :cry:

-----------------

Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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    • Naja, wenn das nur die Fahrertür betrifft und nicht die Beifahrertür, dann kann es weder mit der Fahrzeug-, noch mit der Schlüsselbatterie zu tun haben!  😉 Mal ne Frage, blinkt denn der Smart dann trotzdem, als ob er ordnungsgemäß verschlossen wäre, obwohl die Fahrertür nicht verriegelt ist 🤔? Das dürfte er eigentlich nicht, denn der Schalter für das ordnungsgemäße Verriegeln des jeweiligen Schlosses sitzt nämlich mit in dem Aktuator im Schloss in der Tür drinne. Die Blinker sind ja quasi das Bestätigungssignal für den Fahrer, daß der Verriegelungsvorgang aller gesicherten Öffnungen ordnungsgemäß abgeschlossen werden konnte. 🙂 Und wenn der Aktuator sich nicht bewegt, dann dürfte auch der Schalter nicht betätigt werden. Es könnte höchstens sein, daß sich der Aktuator bewegt und den Schalter betätigt wird, diese Bewegung aber nicht auf das Schloss übertragen wird, damit dieses verriegelt ist.
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