chris12 Geschrieben am 2. Februar 2014 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den kleinen. Also es ist ein smart 450 cdi bj 2001. hat jetzt 190.000 km auf der Uhr. Die Probleme fingen vor paar Tagen an, ich kann in die Tiefgarage. Setze mich ins Auto, drehe den schlüssel um, und er gurgelt und gurgelt, nach den 3 versuch, springt die Kiste an. ich fahre zur Tankstelle, tanke, setze mich rein und er springt normal an. am nächsten Tag, in der garage genau das gleiche, er gurgelt gurgelt und springt an. Heute morgen wollte ich mal schauen was sache ist, setze mich rein und er spring nicht an. Ich muss sagen das Wartungstechnisch nicht viel lief seit ich die Kiste habe. Fahre damit jeden Tag 130 km Autobahn. Was mit aufgefallen ist, das die Leistung nachgelassen hat, ich schaffte damals die Berge bei uns im 5 Gang, jetzt muss es schon der 4 sein. Hatte auch nur ein Problem damals, da ist er während der fahrt ausgegangen, habe dann den OT-Geber gewechselt und alles super. Seit Monaten hat ölt die kiste auch stark, der LLK hat einen Riss, wollte es eigentlich machen wenn es wärmer wird. Jetzt zu meiner Frage ? Gibt es einige sachen die ich selber prüfen kann, bevor ich die Kiste in ne Werkstatt bringe ? Ich habe im internet gelesen, das die Dieselpumpe auch das Problem sein kann .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 2. Februar 2014 du wirst hier keine besseren antworten bekommen! :lol: :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 2. Februar 2014 .... aber vielleicht eine andere "Kiste". Dieselfilter, Luftfilter, AGR, LLK und der Ärger kommt vermutlich von der Hochdruckpumpe. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 3. Februar 2014 das habe ich ihn schon an anderer stelle erzählt..... :roll: aber trecker fahrer sind eh etwas mädchenhaft..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chris12 Geschrieben am 5. Februar 2014 die kiste habe ich in ne werkstatt geschleppt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chris12 Geschrieben am 6. Februar 2014 so wie schon befürchtet sagt mercedes (smart) das es a) die Diesepumpe ist und die Vorförderpumpe. Macht 1500 -1600€ ... der smart ist ein pfelgefall udn hat 190.000 runter.... die 1500 werde ich bestimmt nicht bezahlen. Kurze frage: Muss ich bei der Dieselpumpe was beachten ? beim einbauen ? oder alte raus neue rein ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 11. Februar 2014 neue? ich würde mir nen dichtsatz besorgen und neu abdichten/überholen, wurde hier 100x thematisiert 190tkm ist gut, aber sicher nicht zuviel, meiner hat über 250tkm-----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfifortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 11. Februar 2014 Die Dieselpumpe war es dann vermutlich doch nicht, siehe hier! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 11. Februar 2014 Ist da evtl. noch ein verstopfter Kraftstofffilter drin? Den hätte ich in jedem Fall zuerst getauscht. Kostet nicht viel und ist eh irgendwann fällig. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen