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ottomike

Trakrite Spureinstellhilfe

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Das Teil gibts beim geliebten Korrosionsschutzdepot. Nach meinen bisherigen Erfahrungen haben die top Produkte.

 

Ich möchte in Erfahrung bringen, ob mir jemand zu dem Teil schon mal Erfahrungen gesammelt hat.

 

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Ja, ein Freund hat sie mir mal geliehen.

 

Der Boden muss ganz glatt sein und auf der anderen Radseite muss ein Brett untergelegt werden, damit beide Räder in der gleichen Höhe sind.

 

Aber dennoch kannst Du bei drei "Überfahrten" drei unterschiedliche Werte bekommen.

 

Für die Grobeinstellung sind die Platten aber in Ordnung.

 

Gruß, Rolf

 


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Hey Rolf

Danke fürs Feedback. Was mir ein bisschen Sorgen macht sind die drei unterschiedlichen Messergebnisse.

 

Hab dort nachgefragt. Die Dinger sind auch für die hinteren Räder geeignet. Soll ja nicht nur fürn Smart sein.

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also schade ums geld kann ich da nur sagen!

für polen, oder afrika wohl ok!

 

zu einer ordentlichen achsvermessung gehört etwas mehr. überlegt man was bei vielen fahrzeuge allein mit gewichten im fahrgastraum und kofferraum getan werden muss.

beim smart eigentlich auch, aber wer belastet schon den fahrersitz?

die einen fahrzeuge müssen vollgetankt sein, ander fast leer.

stelle mal an einem alten 316i compact die achse nach vorschrift ein. viel spass!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 05.02.2014 um 21:42 Uhr ]

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Nee, zu sowas habe ich kein Vertrauen.

Ich schwöre auf meine Laserwasserwaage an der Reifenflanke, eine 2 Meter Latte und eine 2-3 Meter lange Messtrecke gegen das Garagentor, bzw. eine Wand, natürlich alles eben und gerade. Durch diese lange Messtrecke kann man erstaunlich gute Aussagen bzgl. Vor-Nach- oder Nullspur machen.

Alles was mir noch fehlt ist eine Universelle Felgenhalterung, bzw. verstellbare "Nippel" für die Wasserwaage, zur Felgenauflage. Allerdings, so lange man keine Beulen an den Reifenflanken hat geht es auch so. 8-)

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.02.2014 um 14:10 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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zum groben einstellen mache ich es auch so wie Focus-CC. Nehme aber, wie im Rennsport, eine Schnur und keine Latte. :-P

 

Die Feinabstimmung wird dann in den Eifelkurven gemacht. Dann hat man nicht nur die richtigen Gewichte im Auto sondern kann auch direkt die Profiltiefe der Reifen wie auch die Einstellung der Federn & Dämpfer mit berücksichtigen. :-D

 

Die Zahlen, die jemand mißt sind so was von egal.

Wer viel mißt mißt viel Mist.!!!

 

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Isch abe keine Eifelkurven :(

 

PS: Die Latte nehme ich "quer", meine Technik sieht so aus: Latte möglichst dicht vor dem Wagen in Achshöhe lagern (Mauerstein, etc) .

Laserpunkte auf Latte markieren und messen.

Latte weg und nun die Laserpunkte an Wand (2 Meter weiter entfernt )oder Garagentor(innenseite) messen oder die Latte 2 Meter entfernt an die Wand legen und die Punkte vergleichen.

Die Differenz der Maße von Latte und Wand (Entfernung !) sagt mir ob Vor-Nach oder Nullspur anliegt. Je länger die Strecke der Differenzmessung ist, um so genauer kann man messen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.02.2014 um 15:47 Uhr ]


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???

 

und wie bekommst Du es hin das die HA auch hinter der VA her läuft?

 

IMHO kannst Du so NUR die Vorspur einstellen und hoffen der Karren nicht "übers Eck" läuft.

 

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Wenn ich mal gezwungen bin die HA aus- und wieder einzubauen arbeitet ich mich ein, oder ruf dich an :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.02.2014 um 19:24 Uhr ]


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Das mit der Laserwasserwage hatte ich vor kurzem schon mal gelesen, jetzt hab ich glaub ichs verstanden.

 

Davon ausgehend, dass der Laser gerade und parallel zum Reifen aus der Wasserwage herausleuchtet sind die Laserstralen rechts und links parallel. Das sieht man an den gleich bleibenden Abständen in verschiedenen Entfernungen.

 

 

Hab ich das richtig verstanden, dass sonst hinten das Problem ist, dass die HA nicht lenkbar ist und daher alles schön parallel aber nicht gerade aus läuft?!

 

Das ist für mich dennoch die Lösung für meine Hinterachse, kein Smart. Nachdem ich nur eine Seite einstellen will (rechts) sollte das ok sein, da ich davon ausgehe das die andere Seite (links) nicht verstellt wurde und von daher bereits parallel zur Laufspur steht.

 

Dank Euch. Jetzt muss ich mir nur noch ne Laserwasserwage borgen :)

 

Greets, Euer Otto

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