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C99

Chiptuning MisterDotCom machen?

Empfohlene Beiträge

PS:

 

@ TE

 

Wenn du auf Teuer stehst nimm doch das SKN Tuning für 699,- SKN

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.02.2014 um 14:00 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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@ Focus-CC

Ich habe das nicht auf Deine Aussage bezogen. Ich habe mich auch bevor mein Würfel getunt wurde ein wenig informiert und bin Deiner Meinung. Ich habe schon einiges von Dir gelesen - ich bin zwar nicht immer Deiner Meinung muß man auch nicht aber für mich bist Du OK :)

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Habe heute morgen bei cs ein Angebot angefragt...ca. 2 stunden später hatte ich es per Email!!! DAS finde ich prima...bei misterdotcom habe ich seit ner Woche keine Antwort bekommen! Das deutet bei cs schon mal auf kundenfreundlichkeit und vielleicht auch einen guten Support! Nur die Entfernung stört mich halt

-----------------

 

 

 

 

Grüße vom C99

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Das Böse schläft nie

(noch) 84PS-Turbo Smartie

 

 

 


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Nimms Telefon in die Hand und ruf bei MDC an und sofort hast die Auskunft.

Schnelle bzw. keine Antwort kann vieles heißen, viel oder nix zu tun.

Möchte damit natürlich keinen angreifen oder was unterstellen. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 08.02.2014 um 15:05 Uhr hat C99 geschrieben:
Habe heute morgen bei cs ein Angebot angefragt...ca. 2 stunden später hatte ich es per Email!!! DAS finde ich prima...bei misterdotcom habe ich seit ner Woche keine Antwort bekommen!

 

So darf es nicht sein.

 

Wie ich schon schrieb, die Produkte sind innovativ und ok, das Tuning gut.

 

Aber warum sich die Firma immer selber ins Knie schießt, aufgrund völlig inkompetentem Verhalten den Kunden ggü., (Mir auch !) das ist mir schleierhaft.

 

Kann MDC keinen Kundenservice bieten ?

Wollen sie es nicht ?

 

Einfach unglaublich, schon vor 2,5 Jahren war es ähnlich bei mir, bloß noch eine Nummer schlimmer, Service-Versagen mit finanziellen Kosten für mich als Kunden:

 

(Das chippen der per Post angelieferten ECU sollte am Posteingangstag erfolgen und dann sofortiger Retoure-Versand am gleichen Tag. Ist ja keine Hexerei, alles locker zu schaffen.

Paketlaufzeit ein Tag, alles locker überschaubar.

 

Pustekuchen, da kam der sprichwörtliche Mittelfinger, ein Mitarbeiter krank bei MDC, so schrieb man mir, das Chippen dauerte dann mehrere Tage und ich musste mir einen Ersatzwagen besorgen. Bis heute KEINE Entschuldigung, kein Preisnachlass, Schulterzucken ..... )

 

 

Es stellt sich natürlich die Frage wie kulant ist ein teurerer Tuner wenn er was verbockt, das ist wohl Zocken, denn der Verkaufspreis lässt nie auf Kulanz und Kundenfreundlichkeit schließen.

 

Ich habe bei Ebay Käufen um die 5-10,- Euro schon mehr Kulanz und Service erlebt als bei meinem 250,- Euro Tuning. Traurig aber wahr - hoffe MDC liest mit !

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.02.2014 um 16:25 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Aha...erzähl doch mal genauer

 

 


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Am 08.02.2014 um 16:06 Uhr hat C99 geschrieben:
Aha...erzähl doch mal genauer



 

Hab editiert


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 08.02.2014 um 13:37 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:
Dass alle Tuner das gleiche File verwenden glaube ich nicht. Aber kaum ein Tuner hat sein angebotenes File selbst entwickelt. Dafür sind die Entwicklungskosten bis zum TÜV-Gutachten für die meisten einfach zu teuer und das Tuning wäre nicht so günstig zu bekommen

 

Wir sind da völlig einer Meinung. Freunde :)


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habe mal Files für den Roadster gesammelt. Nicht um sie zu fahren sondern um sie zu vergleichen.

 

Glaubt mir, es sind weniger kommerzielle Files um Umlauf als Ihr denkt. Das exakt gleiche File (gleiche MD5 Checksumme) hat 3 verschieden Gutachten mit immer anderer Leistung.

Es wird im hohen Norden wie auch im Süden (selbst Spanien) verkauft.

 

Das Papier (Gutachten) ist unterschiedlicher als die Files die auf gespielt werden. :-P

Papier ist halt geduldig. ;-)

 

PS: für den CDI gibt es ganz viele verschiede Files aber nur wenig Gutachten. Das für den CDI kann man leicht selber ändern. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 08.02.2014 um 19:34 Uhr ]

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Jetzt hab ich hier im Forum was von einem softwareupdate im Smart-Center gelesen...welches wohl unter anderem auch die Schaltung etwas optimiert...wenn ich das machen lasse(falls es überhaupt notwendig ist) ist dann das tuningfile wieder weg???

 

 


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Ich war mit meinem 84 PS' ler zwischen den Feiertagen persönlich vor Ort bei MDC. Kurz vorher angerufen ob die Zeit haben und dann direkt hingefahren. Einmal von Bonn nach Düsseldorf, dort vor Ort chippen lassen und ne halbe Stunde später saß ich wieder im Auto auf dem Heimweg.

Der Kontakt vor Ort war freundlich und professionell. Ein wenig Small Talk war auch drin.

Für 250 Euro geht mein Würfel jetzt knapp 200 km/h, verbraucht bei normaler Fahrweise auch nicht mehr als vorher und hat jetzt unten raus einen Durchzug der einem ein Lächeln auf die Lippen treibt bei jedem Gas geben.

Ich an Deiner Stelle würde einfach dort anrufen, fragen wann die Zeit haben und dann einfach hinfahren.

Das einzige was mir komisch vorkam, es gibt zur Zeit kein Gutachten für das Tuning, aber ich wollte es eh nicht eintragen lassen, insofern war mir dies egal.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ursus71 am 09.02.2014 um 22:15 Uhr ]

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Durchzug der einem ein Lächeln auf die Lippen treibt bei jedem Gas geben.









[ Diese Nachricht wurde editiert von ursus71 am 09.02.2014 um 22:15 Uhr ]


Das hört sich doch mal gut an... nur um nochmal gaaaanz sicher zu gehen...was kann passieren mit dem Tuningfile..wenn der Motor danach nicht mehr rund läuft, kann man das ganze rückgängig machen?? Blöd gefragt


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Am 08.02.2014 um 13:45 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Das habe ich auch nicht gesagt, Tuningfiles kommen, wie gesagt, von Speedsystems, SKN, Turboperformance und noch 3-4 anderen kompetenten Marktführern die das Wissen und das Equipment vorhalten um sich mit den Motorsteuerungen zu beschäftigen.

Wenn 12 Smart Tuner je ein Tuning anbieten, dann sind es nicht 12 verschiedene Files habe ich geschrieben. Rechne mal mit max. 5, eher 3 ....

Bspw. gibt es beim Sauger das 81PS File und das 84PS File - egal wer es verkauft, nur ein Depp glaubt dass bspw. das 81er File beim Händler A besser wäre als das 81er File beim Händler B, nur weil es dort teurer ist.

Unterscheiden tun sich die Händler ganz gravierend in anderen wichtigen Eigenschaften, nämlich so wie sich ihren Kunden ggü. verhalten. Aber das erwähnte ich schon.

Also wer das Tuning-File letzten Endes entwickelt hat, heißt ja nicht zwingend, das es es einfach nur eingekauft und deshalb überall das gleiche File ist, wenn man genug Geld und Zeit investiert, kann man sich auch selbst eins basteln lassen, wie es z.B. cs macht. Klar machen das nicht alle (smart-)tuner und ganz selber entwickeln wird wahrscheinlich keiner, da fehlen denke ich die tieferliegenden Kenntnisse und technisches Equipment.

Mein rs-parts 105-File ist laut Gutachten von SAT-Autosport (die allerdings gar kein Chiptuning anbieten sondern nur Erstellung von Gutachten icon23_smile_ani.gif ).

[ Diese Nachricht wurde editiert von orpheus88 am 11.02.2014 um 10:24 Uhr ]

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Am 11.02.2014 um 10:10 Uhr hat orpheus88 geschrieben:

Mein rs-parts 105-File ist laut Gutachten von SAT-Autosport (die allerdings gar kein Chiptuning anbieten sondern nur Erstellung von Gutachten

 

genau so ist es!

Die Files sind (fast) alle gleich, nur die Gutachten & Preise nicht. Vergleicht doch mal die Kennfelder!

 

Und die Leistung, der Mensch denkt zu bekommen, ist so vielfältig wie der Mensch an sich.

 

Edit: Dativ verbessert ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 11.02.2014 um 11:02 Uhr ]

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 11.02.2014 um 16:25 Uhr ]

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Am 11.02.2014 um 11:01 Uhr hat EddyC geschrieben:
Und die Leistung, der dem Mensch denkt zu bekommen, ist so vielfältig wie der Mensch an sich.

 

gut so Eddy, rettet dem Dativ! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Es gibt aber schon verschiedene Files mindestens 4-5 für den 451, hier in Hamburg haben wir auch querbeet fast alles vertreten und da merkt man im Vergleich schon Unterschiede in der Leistungsentfaltung und so.

 

 

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Am 11.02.2014 um 11:17 Uhr hat orpheus88 geschrieben:
da merkt man im Vergleich schon Unterschiede in der Leistungsentfaltung und so.

 

"Leistungsentfaltung" != Leistung!

 

die Leistungsentfaltung kann man auch über simple "Spintbooster" ändern ohne was an der Leistung zu machen.

 

Aber Du hast sicher recht. Mit dem 451 kenne ich mich nicht aus.

 

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Am 10.02.2014 um 18:11 Uhr hat C99 geschrieben:

Das hört sich doch mal gut an... nur um nochmal gaaaanz sicher zu gehen...was kann passieren mit dem Tuningfile..wenn der Motor danach nicht mehr rund läuft, kann man das ganze rückgängig machen?? Blöd gefragt

 

Das macht Dir sogar jedes Smart Center rückgängig, wenn die ein Softwareupdate vom Motorsteuergerät aufspielen. Also aufpassen nach dem Tuning und ggf. dem Center bei der Inspektion etc. sagen das sie dies nicht tun sollen.

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LoL

das sC kann nur updaten ....

 

wenn das sC die Software mit was originalem überspielen dann ist das ein Indiz dafür das das Tuning auf irgendwas altem aufgesetzt hat (was nicht unbedingt schlecht sein muss).

 

 

 

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So...ich war heute in Düsseldorf bei misterdotcom! Ich bin absolut freundlich empfangen und auch behandelt worden. Kann mir kaum vorstellen, dass das sonst anders sein soll. Jeder Schritt wurde mir ausführlich erklärt und ich konnte beim Auslesen und neubeschreiben des Steuergerätes zusehen. Danach noch eine Probefahrt mit dem chipper :) und dann wieder ab auf die Bahn...leider war es heute so windig, dass ich den kleinen nicht ausfahren konnte...die Spur zu halten war kaum möglich! Aber ich kann euch sagen...es ist ne Rakete...er kommt Unterhaus schon so geil...unbeschreiblich...bei 170 hab ich aber freiwillig abgebremst, einfach zu windig. Aber er kann mehr, das merkt man

Ich Bericht wieder, wenn ich ihn mal richtig testen konnte


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Mein Reden, nie jemand da anders erlebt. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Jau...kann ich echt nur bestätigen

Hab mich echt Super aufgehoben gefühlt

[ Diese Nachricht wurde editiert von C99 am 15.02.2014 um 18:38 Uhr ]


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Einen ungechippten Smart fahren doch nur Warmduscher ;-)

 

 


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Haha...genau

Und was ist eigentlich dieses Brabus??? :-D :-D :-D


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Die ungechippten, das sind die kleinen Teile im Rückspiegel :-D

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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