Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas1983

MUSIC 450

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen hab mal eine frage! =)

Wie sieht es denn beim Smart mit den Radio Steckern aus? sind das DIN oder ISO Stecker? Bzw. was mich Interessiert ist es möglich wie zb. bei VW BMW oder oder oder 4 Lautsprecher über das Radio anzusteuern und einfach den Bass zu kaufen der in den Fußraum kommt der ja soweit ich weis auch für das original Radio ist anzuschließen?

Meine Idee ist, die Lautsprecher unter dem Armaturenbrett gegen Clarion 2 Wege auszutauschen und Doorbords zu installieren mit ebenfalls Clarion 2 Wege System das alles ohne Endstufe über das Original Radio dazu würde ich mir einen Bass kaufen der anstelle des Styroporklotzes im Fußraum sitzt! Irgendwann evtl. ein Original 1Din Navi von Becker war es glaube ich? Ich Danke euch schonmal für eure Hilfe LG Tommy


Smart 450 Bj. 2000 110000KM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

radiobelegung18gr.jpg

Die Frage ist eben, ob in Deinem Smart die Eimer im Armaturenbrett verbaut sind, auch Schallwandlergehäuse genannt oder ob die Lautsprecher nur einfach von unten gegen das Plastik des Armaturenbretts geschraubt sind, was natürlich ein katastrphales Ergenis bringt.

 

Ich würde Dir empfehlen, mal mit der Suchfunktion zu forschen, die gibt es nämlich in diesem Forum!

 

Hier und dort sind auch noch ganz hilfreiche Seiten zu diesem Thema!

 

Und auf dieser Seite sind auch noch ganz hilfreiche Links zum Soundausbau des 450ers! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.02.2014 um 17:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke für die schnelle Antwort =) also ich befürchte das ich werder ein Sound Paket noch die Eimer verbaut habe ich wüßte nicht woran ich das erkennen kann also Hochtöner hab ich keine verbaut =(

 

 


Smart 450 Bj. 2000 110000KM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.