Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Neuer Renault Twingo mit Heckmotor und Hinterradantrieb, Bilderserie

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 23.02.2014 um 14:24 Uhr hat schrauber1980 geschrieben:

Ich brauch mit meinem Brabus nie mehr als 5,5 - 6,5 Liter und da wird er getreten.

:o

Oh Gott, dann will ich niemals hinter dir her fahren müssen wenn du gleitend/spritsparend unterwegs bist.

Dafür dürfte dann mein E-Bike reichen um dir zu folgen :lol:

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Smarts werden alles andere als schleichend gefahren und trotzdem schlucken sie nicht.

Ich kann bei den meisten Verbräuche hier nur den Kopf schütteln.

Meine Smarts brauchen nichtmal bei dauer Vollast so viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Focus-CC,

ich nehme an, dass Schrauber1980 noch einen 700er Brabus fährt. Diese waren wenigstens noch sparsam, die Verbrauchsangabe ist für die angegebene Fahrweise realistisch.

Zum Vergleich mein 700er Benziner mit 60 Ps und viel Langstrecke liegt auf 140.000 km gemittelt bei 4,6 l.

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.02.2014 um 18:40 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:

Ich brauch mit meinem Brabus nie mehr als 5,5 - 6,5 Liter und da wird er getreten.

:o

Oh Gott, dann will ich niemals hinter dir her fahren müssen wenn du gleitend/spritsparend unterwegs bist.

Dafür dürfte dann mein E-Bike reichen um dir zu folgen :lol:

"Nur" ist gut. Erstens gehe ich beim normalen Verbrauch von gut 7 Litern aus, nach oben offen. Und zweitens verbraucht mein Prius Hybrid rund 4,5 bis 5 Litern (Sommer/Winter). Und das bei einem Wagen, dessen beide Motoren 181 PS haben (Systemleistung 136 PS). Von meinem Stromer will ich nicht reden, dessen Stromverbrauch liegt bei unter 4 € auf 100 km.

Der derzeitige Smart ist nicht "state of the art"! Smartliebhaber oder nicht, eine rosarote Brille muss man auch absetzen können.

Ach ja, rms, ich hatte einige Jahre einen W124 mit dem Hubwischer. Nicht nur das beste Auto, das ich je fuhr, auch der Wischer war erste Sahne!

-----------------

9497164mza.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13-18 kw/h auf 100 km/h

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 08.03.2014 um 07:07 Uhr ]

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 08.03.2014 um 07:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.03.2014 um 07:03 Uhr hat hp2 geschrieben:

Ach ja, rms, ich hatte einige Jahre einen W124 mit dem Hubwischer. Nicht nur das beste Auto, das ich je fuhr, auch der Wischer war erste Sahne!

Hatte ich auch einige Jahre, war aber nicht so begeistert, Motor und Getriebeprobleme, da war mein W123 zuverlässiger. Aber die Mercedes Benziner haben noch nie was getaugt, lahm, saufen und keine Laufleistung.

Da kann man froh sein, dass der 84 PSer kein Mercedesprodukt ist, auch wenn das meine Werkstatt mal behauptet hatte. Saufen tut der Mitsubishi zwar auch (7 L/100 km), aber ansonsten hoffe ich weiterhin auf Standfestigkeit und lahm ist er bekanntlich ja nicht.

Tja, der Einarmhubwischer war dann mit der nächsten Serie auch schnell wieder von der Bildfläche verschwunden.

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 08.03.2014 um 10:31 Uhr ]

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Schade das ich hier immer wieder feststellen muß das sehr wenige wirkliche liebhaber des Smarts unterwegs sind.

Die meisten fahren wohl nur einen Smart weil er praktisch und günstig im Unterhalt ist.

Ich bin leidenschaftlicher Smart fahrer und kann die vielen nörgeleien nicht verstehn.

Der Smart sieht optisch wirklich gut aus,mit etwas zusätzlicher Optik oder als Brabus doch schon sehr Fett und Sportlich.

Der Mitsubishi Motor ist ein toller Motor und diese aussagen er wär ein säufer kann ich wirklich nicht bestätigen.

Der Verbrauch ist mehr als in ordnung.

Man darf nie vergessen das es sich um einen Turbomotor handelt und der Smart eine cW Wert eines Wandschranks hat und zudem noch ein Gang fehlt.

jede wahrheit braucht jemanden der sie ausspricht. ...

im großen und ganzen ist es wahr was du sagst... denn die geschmacksfrage würde unter den liebhabern nicht eine so große auswirkung haben...

es ist und bleibt ein smart....

-----------------

csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um noch mal abzuschweifen. Mein W 123 hatte den aus dem /8er bekannten M 115 drin, 94 PS, lahm, Säufer, aber unzerstörbar! Beim W 124 habe ich mir wegen der Trinkgewohnheiten den Diesel genommen. Auch lahm, aber sparsam und ewig haltbar! Beide hatten beim Verkauf rund 200.000 km drauf, niemals Probleme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.03.2014 um 10:18 Uhr hat rms geschrieben:
Tja, der Einarmhubwischer war dann mit der nächsten Serie auch schnell wieder von der Bildfläche verschwunden.

Nicht ganz, erst bei der übernächsten (W211) - der W210 hat dieses Meisterwerk der Ingenieurkunst noch, dort sogar schon mit einem Regensensor verbunden... :)

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 218.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 08.03.2014 um 13:50 Uhr ]

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann gibt es endlich mal Testberichte zum neuen Twingo?

Bisher konnte ich weder in Autozeitshriften noch im Web einen finden.

Dabei ist die Vorstellung des Fahrzeugs jetzt schon mehrere Monate her.

Gruß aus Berlin

Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na hoffentlich konzentriert man sich beim 42 auch mit Renault Technik wieder auf die Grundwerte.

Ich Fahre Smart wegen dem Verbrauch, der geringen Fahrzeugmaße und dem eigenständigen (und trotzdem geklauten) Design.

Schlechte Verarbeitung und Konstuktionsfehler nimmt man dafür gerne in kauf weil es keine Alternative gibt.

Ich empfinde den 451 schon nicht mehr als alternative, 10cm mehr länger, mehr Verbrauch, einen Gang weniger und der Designer hatte wohl gerade Urlaub deshalb sieht der Innenraum plötzlich aus wie in jedem Asiatischen Kleinwagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann kommt eigentlich der neue Twingo auf den Markt? auf der Renault-Seite ist immer noch der bisherige zu sehen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Markteinführung ist im Herbst 2014, vermutlich zeitnah zu den beiden SMART Modellvarianten.

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag