Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kismet

Bei Motorbremse Geräusche und Licht flackern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kleiner Statusbericht bzw. klage mein Leid.

Nach der Bestellung der Ringe und 2l Getriebeöl hatte ich mich heute zu einer Mietwerkstatt gemacht.

Auch die Hebebühne und die Hinterräder ab. Da der nette Mechaniker von Mercedes meinte, wenn man die Welle löst und in der Nabe die Schraube abschraubt Getriebeöl ausläuft (und hier auch bestätigt wurde), habe ich die Einlassschraube gesucht und auch gefunden.

Nur ist die so unzugänglich dass ich den Einbau abgebrochen habe. Da wenn ich das Öl nicht nachfüllen kann ich auch die Schraube an der Nabe lösen mag.

In einer Anleitung sieht es so aus und deswegen hatte ich mich dran gewagt.

Smart_ED_Antrieb.JPG

Sprich ohne Plastikteil links und somit ist auch die Einfüllschraube zugänglich.

Bei mir, scheinbar aufgrund eines Turbos?! sieht es so aus.

rost-1-5799515607150110099.jpg

Habe es nicht hinbekommen das Plastikteil zu lösen bzw. die Schrauben zu finden wie es abgeht.

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo kismet,

die schwarze Kunststoffabdeckung gehört zum Rahmen des Ladeluftkühlers.

Im unteren Bereich ist der Rahmen mit einem Plastiknippel in einer Bohrung im Getriebe

gesichert. Die restlichen Schrauben sind im Motorraum von oben erreichbar.

der komplette Ausbau geht wohl nur mit Absenken des Motors?

Bei meinem Turbo sehe ich von unten die Einfüllöffnung gerade so. :-x.

Wenn ich wechseln sollte, dann würde ich das Plastik ein wenig ausschneiden.....

Gruß Andreas

VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss nix ausgeschnitten werden. Mit einer Ratsche plus Verlängerung und der passenden Imbusnuss kann man die Schraube öffnen .

Danach mit einer Spritze nachfüllen.

Die Zuluftführung ausbauen ist nur mit absenken des Hecks möglich und ist ein sehr großer und in diesem Fall sinnloser Aufwand :evil:

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 03.03.2014 um 09:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 03.03.2014 um 09:16 Uhr ]

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ok, werde es nächste Woche noch einmal versuchen und wenn es nicht klappt gebe ich es eben in die Werkstatt :) Denn den Motor absenken lassen um nur das Getriebeöl nachzufüllen ist ja absurd (denke ich mal)!?!?

Mal sehen ob die bei der Mietwerkstatt so ne Spritze haben und so ein langen Imbus mit Ratsche?!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@maxpower879: Hinter meiner Aussage steht deshalb auch ein ?. (Weil ich es nur vermute)

@kismet: Er meint wahrscheinlich eine stinknormale "Spritze" aus der Apotheke. :lol:

Den Motor absenken WÜRDE ich nicht freiwillig machen wollen, lieber schnippel ich etwas Plastik weg oder kurzfristig wird der Plastikrahmen "weggedrückt". 8-)

Gruß Andreas

VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag