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smaties

CD-Box + Ascher -> Geräusche! :-(

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Hallo,

habe original

CD-Box + Ascher im 451,

und die machen Knister- Geräusche!

:(

Habe schon Filz eingeklebt.

Nützt nix.

Wenn man den Ascher leicht offen lässt,

dann werden die Geräusche weniger.

Aber das kann doch nicht der Sinn sein?

Oder?

Wer hat einen Tipp,

um das leiser zu bekommen?

Wer möchte das Zeug gerne kaufen,

damit ich es los bin?

(gg. Gebot)

LG - Jochen


Ein teures Auto ist ein schlechtes Statussymbol.

Alle schauen das Auto an, die wenigsten den Besitzer.

 

© Erhard Blanck

 

(*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

 

(Quelle: http://www.aphorismen.de/zitat/39841)

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Mal ehrlich...was macht im Smart KEINE knistergeräusche???

-----------------

 

 

 

 

17422641yr.jpg

Grüße vom C99

clfyzpp9myqzb2z2i.jpg

 

 

Das Böse schläft nie

ehemals 84PS-Turbo Smartie

 

 

 


21284439yq.jpg

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Also ich hatte diese Teile auch neu gekauft, von da an bei niedrigen Drehzahlen volle Kanne knister, knister ohne Ende. Ich hab dann jeweils zwischen den CD Fächern ein Stück Carbonfolie ca. 4cm lang so zugeschnitten und aufgeklebt (bogenmässig) das die Fächer etwas stränger zu/auf gehen. Bis jetzt hör ich keinen Mux mehr alles ruhig, sehr angenehm...

 

 


Nur Oma liegt tiefer . . .

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Ich habe meine CD-Box wieder rausgenommen. War nicht auszuhalten während der Fahrt.

 

 


451, 62kW, 2007

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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