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smarterkater

warenleuchte handbremse

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Hallo :)

Bei meinem smart 450 cdi erlischt die rote warnleuchte ( ! im kreis) für die feststellbremse nicht, obwohl ich diese gelöst habe.

Bei all den elektronischen dingen die der smart hat bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob da nicht eine elektronik bei einer eventuellen fahrt schaden nehmen könnte.

Bei einer ev. selbstreparatur, wo wäre bitte der schalter für die handbremse. Danke für eventuelle antworten und liebe Grüße aus dem dzt. sonnigen und frühlingshaften wien.

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Mal nach dem Stand der Bremsflüssigkeit geschaut.... ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke für den tipp!

Werde nachsehen, Habe leider meine betriebsanleitung zum nachlesen der fehlerbehebung verlegt.

Sollte der mangel behoben sein werde ich hier berichten.

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Ich habe den Bremsflüssigkeitsstand nachgesehen, er war ok. Kappe war allerdings so fest zu,dass ich sie nur mit einer zange öffnen konnte. Seither erlischt die warnleuchte wieder nach lösen der handbremse. Was der tatsächliche grund des nichterlöschens gewesen ist weiß ich nicht,die bremsen funktionieren so wie auch beim aufleuchten aber einwandfrei.

 

 

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Für die Deckel gab es mal eine Tauschaktion weil die Entlüftung nicht funktionierte, fahr mal ins Center und lass nachschauen ob du schon einen neuen hast.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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