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Dahlkowski

Viele Tuning fragen

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Läuft alles mit meinem Adapter, aber ich finde in der App nirgends die Werte, bzw. den Schalter für SFT und LFT .

Hilfe, bin Ü50 !

 

 

EDIT:

 

Hab es gefunden, Holy Shit ist das eine lange Liste von möglichen Funktionen.

 

Also das Geld für die App und den Adapter war gut angelegt.

 

Die App auf dem Smartphone ersetzt sogar tlw. einen Tester, man kann die Sondenspannungen grafisch in Echtzeit auslesen/darstellen. Irre !

 

Was diese kleine App alles auslesen und darstellen kann ist schier unglaublich.

 

Ok, wobei einige Werte ziemliche Fakes sind, bspw. Liter/Kilometer, das ist irgendwie hoch gerechnet.

 

Allerdings hat mich die Anzeigemöglichkeit beim Verbrauch von ccm/Minute (bzw. Liter/Stunde) verblüfft, man kann an den Daten deutlich erkennen wenn man die Klima an schaltet.

 

Fragt sich nur woher die Daten kommen:

Echte reale Einspritzzeiten oder auch irgendwie hoch gerechnet aus DK-Stellung, etc ?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.03.2014 um 19:38 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Ich hatte letztens sogar "E52" oder so im Tank, naja zumindest für ein paar 100Meter bis zur Tanke um den Rest mit SP aufzufüllen. :-D

 

 

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Quote:

Am 19.03.2014 um 10:58 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Fragt sich nur woher die Daten kommen:

Echte reale Einspritzzeiten oder auch irgendwie hoch gerechnet aus DK-Stellung, etc ?

 

die vom MEG errechnete Motorlast wird per OBD weiter gegeben. Daraus kann man recht simpel den Benzin Verbrauch darstellen. Vorausgesetzt Du hast die Werte (ccm, Kraftstoffart, usw.) richtig eingetragen.

 

IMHO hast Du aber ein anderes Steuergerät als im Roadster. Evtl. kann Dein MEG noch mehr Werte ausgeben oder Deine App lauscht direkt am Bus (den der Roaster _nicht_ auf der OBD Buchse hat).

Welche App war denn dabei?

 

Hexenwerk ist es aber sicher nicht. ;-)

 

PS: bin letztens sogar E85 mit Teillast bis zur Tanke gefahren weil ich die Kugel wieder auf Benzin umrüsten mußte. LTFT >24% und es war immer noch zu mager. Aber ansonsten keine Fehler abgelegt. Man darf dann nur kein Gas geben.

 

 

 

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Hi Eddy, "dabei" war keine keine App, den Adapter hab ich für 8,39 Euro in Hongkong geordert und die App ist Torque Pro, ich glaub die kam 3,50 Euro oder so.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zwischenzeitlich mal wieder mit E85 rumprobiert, ich weiß nicht wieviel Alkohol da drin war oder wie die Fuel Trims ausgesehen haben, aber E85 und Super Plus im Verhältnis 2:1 lief problemlos. 8-)

 

 

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Super+ und E85 zu mischen ist schlecht!

 

Das Ethanol macht aus den Zusätzen im Super+ Gummi der die Düsen zu setzt.

Wenn mischen da NUR mit E10.

 

 

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Hm habe ich so noch nicht gehört, kenne das eigentlich so das Benzin (alle nicht nur Super+) gewisse Zusätze enthält die die Dichtungen und Gummischläuche pflegen soll und wenn man dann Ethanol tankt, wäscht es die aus und ersetzt die mit eigenen "Sachen", weiß leider nicht mehr wo ich das her habe.

 

 

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ich habe auch keine Wissenschaftliche Erklärung aber durch den Umbau von mehren Smart ( 4 Roadster, 2 Kugeln) weiß ich das wenn 3 Tankfüllungen Super+ und dann wieder E85 benutzt wird man nach einer Zeit die Düsen vom "Gumm" (so nennt das mein Freund der in der Raffinerie arbeitet) befreien muss.

 

 

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Ist halt die Frage, ob es bei E5/10 nicht auch so ist. Ich nutze E85 halt auch nicht pur und im Alltag, sondern im mehr oder weniger hochprozentigen Mischmasch wenn ich zu meinen Eltern fahre (2*500km), alle 1-2 Monate und auch nicht immer, sonst ausschließlich Super+.

Da bläst man den (oder besser gesagt die :lol:) ganzen Tankinhalt(e), aber auch an einem Wochenende durch und dann bekommt er auch wieder gewohnte Kost, da hat das Ethanol natürlich nicht so viel Zeit zu wirken, als wenn man tageintagaus E85 fährt.

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bei E10 (45kW Roadster) gibt es auch "Gumm" aber nicht so viel das sich was zusetzt.

Und ja, normalerweise fahren wir immer E85 und nehmen nur Fossilen Brennstoff wenn es nicht anders geht (in Belgien z.B.).

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 07.07.2015 um 21:46 Uhr ]

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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