Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jnewton957

Reifenwahl 175/195

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wer die Wahl hat, hat die Qual. Dachte ich..........

 

Habe mir neue Felgen (Rial Le Mans) für meinen 450´er geholt und kann nun 175/195 fahren.

 

Mein Idee war:

195/50 R15 Dunlop Blu Response

Die sind sehr gut getestet und haben das Label CA67

 

175/55 R15 Conti Eco Contact 3

Die sind auch gut getestet und haben das Label EB70

 

Leider gibt es den Blu nicht auch in 175 und den Eco Contact 3 nicht in 195.

 

Man fährt ja nur eigentlich nicht zwei Hersteller? (auch wenn man es darf)

 

Anscheinend gibt es die Kombination 195/175 nur den Conti Premium Contact 2 (Felgenrippe) mit dann EC70 und EB71 als Label.

 

Was fahrt ihr denn in der Kombi 195/175 ?

 

Grüße

 

Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo jörg,

würde ich aber kein Problem drin sehen. ich fahre auch im sommer 175/195, je achse unterschiedlicher Hersteller.

beide deiner reifen sind gut - was willst du mehr.

bei einem Boliden wie porsche oder andere ist das ja was anderes - ist eine andere Liga

- alleine diese Kombi bringt so viel für den smart- läuft wie auf schienen damit.

dann viel spaß mit deinen dicken socken, schöne grüße au dem Rheinland,

 

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

push

 

sonst keiner eine Info für mich ??

 

Muss mich ja langsam entscheiden, da ja die Winterreifen fast schon wieder runter können.

 

Grüße

 

Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem, vorne Conti und hinten Dunlop zu fahren :roll:

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir 195 ringsrum empfehlen.

Das gibt mehr Bremsleistung und der untersteuert nicht so.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Bridgestone hatte ich mir angesehen.

 

Der Bridgestone Turanza ER 300 MO FSL hat in der 195´er Größe das Label EC72

Im Vergleich zum Dunlop mit Label CA67 ist das ein großer Unterschied.

 

Bei den 175´ern ist der Unterschied zum Conti Eco Contact EC70 zu EB70 und somit zu vernachlässigen.

 

Die Label gibt es ja, damit man das vergleichen kann.

Daher scheint der Dunlop ja eben so richtig gut zu sein.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch doch diese hier:

 

Pirelli Cinturato P1 Verde Ecoimpact,

mit Label 69.

 

Auch in beiden Größen erhältlich.

 

Cinturato_P1_Verde_Ecoimpact.png

geraeuchdb_69.png

 

195/50

175/55

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 09.03.2014 um 10:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reifenhändler hat mir die Kombination 195/175 den Conti Premium Contact 2 (Felgenrippe) empfohlen.

 

Hat damit jemand Erfahrung (insb. nassen Strassen) ?

 

Danke

 

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung (ja auch das gibt es anscheinend) legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest.

 

Ein wenig so, wie wir es vom Kühlschrank kennen: jeweils A-G und Rollgeräusch in dB.

 

Dann kann man Reifen miteinander vergleichen. Was fehlt ist dann natürlich die echte Erfahrung von Leuten, die den Reifen gefahren haben.

 

Daher eben meine Frage nach den Erfahrungen der Kombination 195/175 mit Conti Premium Contact 2 (Felgenrippe).

 

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach das Ding ist damit gemeint!

OK, wieder was gelernt :-D

-----------------

Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So, es ist vollbracht! Nachdem ich die Glühkerzen mehrere Tage lang mehrfach mit WD40 engesprüht hatte, ließen sich alle drei Glühkerzen auch ohne warmfahren lösen. Ich hatte dabei festgestellt, dass zwei Glühkerzen defekt waren (ohmsch durchgemessen) und es waren genau die, die sich besonders schwer herausdrehen ließen aber mit weiterem WD40 und ständigem hin und her drehen, lösten sie sich dann. Herausziehen war auch erst nach etwas hin und zurück mit einer Zange möglich.  Nach Einbau der neuen Beru/BorgWarner Glühkerzen (36,95€ für drei inkl. Versand) und wiederum etwas Starthilfespray sprang der Smart an und die Kontrollleuche der Vorglühanlage blieb danach aus. Bereits am nächsten Tag hatte ich wiederum große Schwierigkeiten, den Smart wieder zu starten. Erst nach einsprühen von Starthilfespray in den Luftfilterkasten, sprang der Smart an und lief für eine Fahrt von etwa 50 km, bis zum nächsten Tag, dann wiederholte sich das ganze Prozedere. Woran könnte es denn jetzt liegen? Die Glühkerzen können es ja nun nicht mehr sein oder?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.702
    • Beiträge insgesamt
      1.587.731
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.