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B72

(B) Smart CDI EZ2003 Facelift-Modell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mir dieses Forum hier schon viele nützliche Tipps und Infos geliefert hat und ich mich nun wegen Umstieg auf ein Elektroauto von meinem Smart trenne, möchte ich ihn euch hier mal anbieten.

 

Bilder (91 MB) gibts zum Download unter:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/25187345/Smart%20CDI.zip

 

Hier die Daten:

Smart 0,8 CDI Pure

schwarz

EZ 05/03

HU 05/14

ca. 211.000 km

30 kW

Rußpartikelfilter

Automatik

Klima

Radio CD

Elektr. Fensterheber

ZV mit FB

Fahrer- und Beifahrerairbag

 

Allwetterreifen 175/55R15 + 195/50R15 auf Coreline Felgen

Winterreifen 145/65R15 + 175/55R15 auf Styleline Felgen

 

Neben den normalen Ölwechselintervallen wurde folgendes die letzte Zeit Repariert bzw. getauscht:

11/2013, 209.556 km: Querlenkerlager und Radlager VA; Windschutzscheibe

07/2013, 204.469 km: Allwetterreifen Hankook 175/55R15 + 195/50R15

10/2012, 187.208 km: Stoßdämpfer hinten; Trag/Führungsgelenke VA unten; Kraftstofffilter; Keilriemen; Spannrolle Keilriemen; Innenraumfilter

11/2010, 142.336 km: Rußpartikelfilter

05/2010, 133.715 km: Ladeluftkühler; Hochdruckpumpe

03/2010, 129.432 km: Türgriff links; Klima befüllt

 

 

Partikelfilter; Ladeluftkühler, Hochdruckpumpe sowie einige kleinere Wartungsarbeiten wurden bei fismatec in Ilsfeld gemacht

 

 

Preivorstellung inkl. den Alufelgen:

2.600 EUR

 

Bitte PN bei Interesse

[ Diese Nachricht wurde editiert von B72 am 06.03.2014 um 22:34 Uhr ]

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Preisupdate:

 

2.500,- € komplett

oder

2.100,- € mit den Winterreifen 145/65R15 + 175/55R15 auf Styleline Felgen

 

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Fahrzeug ist weg...

 

 

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    • So, es ist vollbracht! Nachdem ich die Glühkerzen mehrere Tage lang mehrfach mit WD40 engesprüht hatte, ließen sich alle drei Glühkerzen auch ohne warmfahren lösen. Ich hatte dabei festgestellt, dass zwei Glühkerzen defekt waren (ohmsch durchgemessen) und es waren genau die, die sich besonders schwer herausdrehen ließen aber mit weiterem WD40 und ständigem hin und her drehen, lösten sie sich dann. Herausziehen war auch erst nach etwas hin und zurück mit einer Zange möglich.  Nach Einbau der neuen Beru/BorgWarner Glühkerzen (36,95€ für drei inkl. Versand) und wiederum etwas Starthilfespray sprang der Smart an und die Kontrollleuche der Vorglühanlage blieb danach aus. Bereits am nächsten Tag hatte ich wiederum große Schwierigkeiten, den Smart wieder zu starten. Erst nach einsprühen von Starthilfespray in den Luftfilterkasten, sprang der Smart an und lief für eine Fahrt von etwa 50 km, bis zum nächsten Tag, dann wiederholte sich das ganze Prozedere. Woran könnte es denn jetzt liegen? Die Glühkerzen können es ja nun nicht mehr sein oder?
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