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Lurch

Turbo Groove Bremsscheiben......Müll????

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wIEDER DAS SELBE tHEMA.

 

eine Bremsscheibe scheint verzogen zu sein. Hatte das mit dem Satz davor auch schon.

 

Eine Scheibe ist leicht wellig, merke es wenn ich auf eine Ampel zurolle und leicht bremse.

 

Das nervt gewaltig. Kann aber doch nicht jedes Jahr neue Scheiben draufmachen !?!?!

 

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Drei Zahlen.... ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Was kaufst du denn auch den Schickimicki ? :roll:

 

Kauf dir ganz normale Scheiben für 39,- Euro das Paar und die halten auch.

 

Sorry, kein Verständnis für derartige Leiden auf hohem Niveau...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 09.03.2014 um 19:55 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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es war schon lange kein "lurchwetter" mehr, schön das es ihn gibt! :-D :-D :-D

 

aber für 46 dinger gibt es sogar schon klötze zu....... ;-)

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und die bremsen und bremsen und bremsen. Mehr kann die Serienbereifung bei meinem Smart gar nicht umsetzen.

 

Gruß, Rolf

 


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Grundsätzliche Probleme mit den Turbo Groove Scheiben kann ich nicht bestätigen. Laufen seit etwa 25 Tkm mit Green Stuff problemlos. Die Bremsleistung ist sehr viel besser, als mit Originalbestückung, allein morgens kalt nach feuchter Nacht ist es arg bissig und quietsch gelegentlich ein wenig. Das erledigt sich nach dreimaligem Bremsen in der Stadt aber auch immer.

 

 


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

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Dann können meine "Standard" Scheiben mit Bosch Belägen offensichtlich hexen wenn sie die 195er auf der VA lässig zum Wimmern bringen.....

 

Nu mal Butter bei die Fische, die Bremse beim Smart auf der VA hat wohl mit so ziemlich jeder Scheibe/Belag Paarung reichlich Druck auf der Pfanne.

 

Meine Bremse im CC braucht da schon weitaus mehr Druck bis zur Blockiergrenze.

 

 

 

 


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besten Dank für derart konstruktive Beiträge.

 

Hilft mir wirklich weiter.....Daumen hoch.

 

 

:(

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Bei meinem 451 mit 62000 km ist alles noch original und wird es noch längere Zeit wohl tun.

 

Billig kauft zweimal !!! :lol:

 

Thema Reissack umfällt es wohl wird?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 09.03.2014 um 20:21 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Quote:

Billig kauft zweimal !!!

 

Du hast vermutlich keine Ahnung worum es geht...also wäre es doch im Sinne eines Forums, wenn man dann mal einfach nichts schreibt! :roll:

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Geh Reissäcke zählen oder kaufe Qualität, die lange Jähre hält. Besser vielleicht Dein Fahrstil überprüft? :-D

 

Ich muss leider immer wieder auf der BAB aus hoher Geschwindigkeit bremsen...... Und die Originale hält schon seit 7 Jahren!

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 09.03.2014 um 20:27 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Quote:

Am 09.03.2014 um 20:10 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Dann können meine "Standard" Scheiben mit Bosch Belägen offensichtlich hexen wenn sie die 195er auf der VA lässig zum Wimmern bringen.....


 

Jede Bremse von halbwegs aktuellen Autos bekommt die Räder in den Regelbereich und zum Wimmern.

Trotzdem sind die Bremswege von vergleichbaren Autos mit gleichen Reifen unterschiedlich.

 

Außerdem: was soll der Spott?

Nur, weil man etwas nicht kennt oder nicht glaubt, muss es nicht falsch sein, gelle?


Man beachte:

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Quote:

Am 09.03.2014 um 20:32 Uhr hat Hahnenpeter geschrieben:


Außerdem: was soll der Spott?

Nur, weil man etwas nicht kennt oder nicht glaubt, muss es nicht falsch sein, gelle?



 

 

Der ist angebracht wenn eine Ware, ein Gegenstand etc. , der sich NUR durch den Preis als etwas besonders Tolles dem Käufer präsentiert, (ihm wird besonders hohe Qualität durch den Preis suggeriert, SUGGERIERT ....) aber letztendlich enttäuscht.

 

:-D

 

 

@ Lurch

 

Du bemängelst "Hilfe" ? Die wurde dir zweifelsohne korrekt gegeben. Mittlerweile von 2 Personen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 09.03.2014 um 20:53 Uhr ]


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Am 09.03.2014 um 20:32 Uhr hat Hahnenpeter geschrieben:
Quote:
....

Trotzdem sind die Bremswege von vergleichbaren Autos mit gleichen Reifen unterschiedlich.



 

Soll das im Erst ( Lach, Brüll), heißen, die o.a. Scheiben verkürzen den Bremsweg ?

 

Nun ja, dann schauen wir doch mal den PS-starken Wagen und Sportwagen unters Blech :

 

Ja wo sind sie denn denn die Groove Scheiben ?

Sind sie bei Mercedes, sind sie bei Porsche oder gar bei BMW ab Werk verbaut ?

 

Hmmm, ich seh sie nirgends unter den Wagen, dann haben die Entwicklungsingenieure wohl nicht DEINE Fachkenntnisse was einen kurzen Bremsweg betrifft .

 

:roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 09.03.2014 um 21:01 Uhr ]


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Hhhhaaaaalllooooooooooooooooo......

 

zurück zum eigentlichen Thema, bitte :-?

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Es ist doch alles gesagt, HÖRST DU NICHT ZU ?

 

Klick bei Ebay auf nen Scheiben/Belag Kit für 46,- Euro und basta.

 

 


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Kamerad, das ist ja alles schön und gut, mich interessiert hier aber NICHT welche Alternativen es gibt, sondern ob noch wer Probleme dieser Art mit den Scheiben hat/te...

 

:( :roll:

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Am 09.03.2014 um 20:58 Uhr hat Focus-CC geschrieben:


Soll das im Erst ( Lach, Brüll), heißen, die o.a. Scheiben verkürzen den Bremsweg ?



Nun ja, dann schauen wir doch mal den PS-starken Wagen und Sportwagen unters Blech :



Ja wo sind sie denn denn die Groove Scheiben ?

Sind sie bei Mercedes, sind sie bei Porsche oder gar bei BMW ab Werk verbaut ?



Hmmm, ich seh sie nirgends unter den Wagen, dann haben die Entwicklungsingenieure wohl nicht DEINE Fachkenntnisse was einen kurzen Bremsweg betrifft .



:roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 09.03.2014 um 21:01 Uhr ]


 

Ja, Herzchen, der Bremsweg ist von der Bremsanlage abhängig.

Die genannten Beispiel-Firmen können allerdings selbst anständige Bremsen bauen - und deren Kunden können und wollen die auch bezahlen.

 

Was ist eigenlich mit Dir los, warst doch früher halbwegs moderat. Jetzt gehst Du sofort die Leute an - naja, Gott sei Dank nicht mein Problem.

Aber schon mal gut, dass Du mit dem Ethanol aufgehört hast :-D :-P

 

Meine Erfahrung haste ja, Lurch. Ich bin hier raus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hahnenpeter am 09.03.2014 um 21:20 Uhr ]


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@ Lurch: BERATUNGSRESITENT oder was .....

anscheinend haben andere KEIN Problem mit diesen Scheiben :o

 

Vielleicht doch mal den Fuß von der Bremse nehmen. Der Fehler liegt meistens beim User und nicht an der Technik.


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Quote:

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

 

Ja, und zwar sehr gute!

 

Habe die Kombination Turbo Groove + Greenstuff seit fast 90 tkm verbaut. Aktuell fahre ich den 2. Satz Scheiben und den 3. Satz Klötze. Bislang ohne irgendwelche Probleme.

 

 

Tutur

 

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

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Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 10.03.2014 um 09:26 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Man man man, was ist das nur für ein Chat geworden :((

 

 

Könnt ihr nicht alle etwas netter zu einander sein und nicht jedesmal Eure Meinung so stark vertreten und anderen gar keine Chance lassen?

 

 

Zum Thema zurück.

 

Du kannst natürlich mal den seitenschlag der Scheibe messen lassen und dann schauen ob dieser noch im Toleranzbereich ist.

 

Oder on man irgendetwas sieht an der Scheibe.

 

Evtl. Sind auch die Aufnahmen der Scheibe nicht ganz sauber gemacht worden und es liegt daran. Ist nämlich schon etwas schleifen, was viele nicht machen.

 

Ansonsten mal den Hersteller anfragen.

 

 

Das würde mir nun einfallen.

 

Hätte auch vor mir beim nächsten Bremsenwechsel vorne andere Bremsen zu kaufen, evtl gelochte. Den wenn man bei 170 km dann doch mal stark abbremsen muss, weil mit einen smart keiner rechnet ist es doch ratsamer da etwas drauf zu achten.

 

 

So nun wieder alle nett sein, kann ja nicht angehen.

 

Nervt ja schon etwas dieses ich weiß ich besser und bla.

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Quote:
... Hätte auch vor mir beim nächsten Bremsenwechsel vorne andere Bremsen zu kaufen, evtl gelochte ...

 

Vorsicht bei Zimmermann Bremsscheiben.

Damit haben schon viele schlechte Erfahrungen gemacht!

 

 

.

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Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

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Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Hi Luch...

 

hatte auch die Kombi auf meinem 450er Cab, war damit super zufrieden...

 

Einzig auf ner derben Passstrecke sind sie mal tiefblau geworden und haben Rauchzeichen gegeben.. abkühlen lassen, danach einfach Wasserlöcher gemieden und dezenter gebremst, dann haben sie sich wieder beruhigt...

 

Probleme auch danach keine... Bremsverhalten wesentlich besser als mit den Serienbremsen, auf dem Bremsenprüfstand im SC getestet...

 

Einzig wenn sie kalt sind, ist die Bremswirkung eher wie bei den Serienbremsen.. im warmen Zustand dann eher bissig... oder wie man das sonst umschreiben kann :-D

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Auch beim leichten und nicht sooo schnellen Smart gab es Probleme mit den Zimmermann Scheiben?

-----------------

Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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Die Zimmermänner standen früher(!) mal im Ruf zu reißen. Wie es aktuell ist weiß ich nicht, aber ein Hersteller hat es immer schwer so ein negatives Image zu revidieren.

 

 


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