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Lurch

Turbo Groove Bremsscheiben......Müll????

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Ja das kenne ich ja noch. Hatte mal einen Leon TopSport TDI und wollte mir die besorgen, als dann plötzlich alle abrieten.

Der Leon wog aber das doppelte und war 100km/h schneller. Ich dachte beim Smarti würde es nicht soo wild sein, weil mir die Bremse mit 280mm, zum Leon mit 288mm etwas überdemiensioniert erschien. :-?

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Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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Au Manno Mannn ist die Frühlingssonne noch nicht überall angekommen????????

 

Das hört sich hier schwer nach Schlechtwetter-Smart-Treffen-Freies-Forums-Frust-Zanken an.

 

Leute Puls 60 keep cool..............

 

 

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Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch

 

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

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Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"

 

Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, ab September gibt es leider keine neuen mehr.....

 

 


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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@schmucki: Misch Dich nicht ein ..... in diesen Thread und liefere lieber Popcorn ins Forum :-P . Der TE scheint wohl abgetaucht zu sein?

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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ICH bin noch da...keine Bange.

 

:-P

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Also ich hab keine Probleme mit den TurboGroove Scheiben. Vorher hatte ich die Zimmermann gelocht und die waren rasch verzogen. Hatte die aber auch mit den redstuff Belägen gefahren und die haben sich zu meiner Verwunderung nach 20tkm von der Trägerplatte gelöst. Nicht schön bei dem Preis denn mit originalen bosch Belägen ist mir sowas noch nie passiert. Von EBC gab es 50% Kulanz auf die neue Bestellung und die Empfehlung die greenstuff zu verwenden. Die sind jetzt seit 4tkm drauf. Mal sehen wie lange die halten.

Auf meinem Peugeot habe ich auch redstuff auf einer 4kolben brembo Anlage und bis aufs quietschen keine Probleme.

Empfehlen kann ich dir die Scheiben bei EBC zu reklamieren und auf Ersatz oder Kulanz zu bestehen

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Das ist doch mal ein konstruktiver Beitrag, dankesehr!!

 

Über eine Reklamation hab ich auch schon nachgedacht...

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ich kann nur die Serienausrüstung empfehlen, die seit 88 TKM verbaut ist. Überrascht mich auch, dass der Blitzwürfel dabei immer rechtzeitig zum Stillstand kommt, kann eigentlich ohne den Bremsscheibengroove nicht sein, irgendwas macht die Bremsanlage falsch.

 

rms

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 12.03.2014 um 08:21 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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