Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Enibas

Konsumstreik am 01. Juli

Empfohlene Beiträge

teuro ?

mich nervts auch.

2,60 € für eine 0,2l. apfelschorle
0,75 € für eine kugel eis
usw. usw.

bei mir hat der handel nur ein erreicht:

ich bin sehr preisbewusst geworden.
im supermarkt lege ich immer öfter einige artikel ins regal zurück weils zu teuer ist. oder ich suche eine günstigere alternative.

beim bäcker hab ich dir brötchen und den kuchen schonmal liegen lassen. die verkäuferin hatte zwar schon alles eingepackt, aber der entpreis war wucher. sie hatten in dieser bäckerei auch keine preise an den körnerbrötchen.

in restaurants schaue ich mir die karte genau an. meistens sind die preise fürs essen okay, aber die getränkepreise sind oft wucher. wenns mir zu teuer ist gehe ich wieder. aber ich sage auch den grund warum ich gehen.

überigens:
die leute kaufen schon seit wochen viel weniger. der konsumstreik läuft schon seit januar. darum liegt unsere wirtschaft auch am boden.
keine branche steht momentan gut da. alle leiden.

ich weiss nicht genau was ich von einem "konsumstreik" am 01.07.02 halten soll.
man kann es sicherlich als "zeichensetzen" sehen. der verbraucher solte sich nicht alles gefallen lassen.
aber ich kläre meinen unmut über preise auch lieber direkt vor ort und denke ich werde mich am 01.07 nicht beteiligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag