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broohlyn

4x R.O.D 6J und 6,5J x 15H2 mit 195/45R15 rundum

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Smartfahrer

Biete hier einen Satz Kompletträder für den Smart 450 (mit Trust) zum Verkauf an,für faire 280 Euronen

Die Bereifung hinten ist noch sehr gut,vorne hält sie sicher noch eine Saison.

Entsprechendes Teilegutachten ist vorhanden.

Die Felgen sind noch sehr gut,leichte Gebrauchsspuren.

 

Ansonsten bei Interesse = 0177 / 5102015.

Rufe auch zurück.

Der Standort ist 53925 Kall(Nähe Euskirchen)

Grüße Max

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hallo

 

welche reifengrösse steht denn noch im Gutachten ?

ich bin eher der ganzjahresreifenfahrer aber in og. Größe sieht es da eher schlecht mit aus

 

mfg

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Laut Gutachten wäre auch die Verwendung von 175/55R15 oder 195/50R15 zulässig.

Wobei die 175er rundum ein wenig schmal und seltsam aussehen.

Wenn vorne und hinten unterschiedliche Größen gefahren werden sollen, wäre die zugelassene Kombi 175/55R15 vorne und 195/50R15 hinten.

 

Die Felgen sind montiert in diesem Fred zu sehen. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.03.2014 um 06:58 Uhr ]

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    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
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