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klaefferundsmart

Frahrradtraeger "Knebel" gesucht

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Hallo Ihr!

ich besitze den Fahrradtraeger fuer den 450iger.

Der hat ein Art "Spezial-Schraubenschluessel", mit dem man die Fahrraeder - und auch zum Teil den Traeger selber am Auto - befestigt.

Eigentlich eine clevere Idee, da hiermit auch ein gewisser Diebstahlschutz gegeben ist. Ohne diesen "Knebel"

bekommt man die Fahrraeder nicht so ohne weiteres ab.

---

Hm, aber natuerlich auch umgekehrt: Man kann ohne dieses Teil den Fahrradtraeger nicht ans Auto bekommen. Nun habe

ich - wie gesagt - ja einen aber 1. ist der schon recht abgenutzt und 2. wollte ich gerne generell einen als Ersatz haben.

 

Lange Rede...

Weiss jemand die Original-Teilnummer, sodass ich im Netz danach forschen kann? .. oder hat jemand gar einen zu verkaufen???

 

Viele Gruesse

Peter

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Mit der Suchfunktion findet man dazu diesen Fred! :)

 

Für den Preis dieses Schlüssels würde ich aber erst mal im Werkzeughandel fragen, ob es da nicht was aus Metall als Nuss für den Ratschenkasten gibt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.03.2014 um 12:53 Uhr ]

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Der kommt unter anderem sogar hier im Forum unter der Seite für die Teilenummern! ;-)

 

Nur die Zuordnung zur Funktion ist nicht ganz so easy!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.03.2014 um 12:54 Uhr ]

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Danke fuer die Hilfe!

Ich dachte das sei zu exotisch fuer die Teilenummern-Liste! ... wieder dazugelernt!

Ich kann aber doch noch was Sinnvolles beitragen:

Die in diesem Fred genannte Teilnummer ...

(http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=108723&forum=24)

... ist - jedenfalls laut Smartcenter Luebeck - nicht ganz richtig.

Der erste Buchstabe muss ein "Q sein, also nicht:

"C0002959 V002 C49A 00" sondern "Q0002959 V002 C49A 00"

Die Bezeichnung "Vielzahnschlüssel" stimmt allerdings!

 

Vergessen mit hinzuschreiben: Der aktuelle Preis 13 Euro irgendwas + Mwst

 

 

VG

Peter

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klaefferundsmart am 12.03.2014 um 12:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von klaefferundsmart am 12.03.2014 um 12:40 Uhr ]

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Danke für das Feedback und die Korrektur der Teilenummer! :)

 

 

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    • Die Kupplung muss ja betätigt werden, sonst würden sich ja die Gänge nicht einlegen lassen. Und wenn die Gänge 1 und R im Display angezeigt werden, dann sind sie auch im Getriebe eingelegt, das ist sicher. Die Frage ist eben, warum sie nicht gelöst wird, damit die Gänge kraftschlüssig werden, wenn man Gas gibt. 🤔 Ich würde an Deiner Stelle mal ein Smartphone als Kamera unter den Kupplungsaktuator legen und ein Video machen, wie sich der Kupplungsaktuator jeweils verhält. Der muß ja beim Einschalten der Zündung bereits aus dem Aktuator aus- und in die Kupplungsglocke einfahren. Und beim Ausschalten der Zündung muß er wieder in den Aktuator zurück fahren. Wenn man bei laufendem Motor einen Gang einlegt und Gas gibt, dann muss der Aktuator zumindest einen Teil des Weges zurück legen, denn dann fährt er normalerweise auf den Schleifpunkt. Das müsste alles auf dem Video zu sehen sein.   Bei abgenommenem Aktuator müsste die Metallpfanne des Ausrückhebels unmittelbar hinter dem Loch in der Kupplungsglocke sichtbar sein, ist das der Fall oder ist da noch ein Stück dazwischen?   Und nicht zuletzt die Prüfung, ob der Kraftschluss zustande kommt, wenn man vor dem Abstellen des Motors den Rückwärtsgang einlegt, das R im Display erscheint und man dann den Motor abstellt. Dan darf der Smart nicht mehr geschoben werden können. Wenn auch dann der Smart nicht kraftschlüssig wird und er nach wie vor geschoben werden kann, dann stimmt etwas mit der Kupplung nicht, eine andere Möglichkeit würde mir nicht einfallen.  
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