Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerlin

Der Hoeneß-Prozess

Empfohlene Beiträge

Meine Güte, mittlerweile sind es schon über 27 Mio Öcken an Steuerhinterziehung.

Darf's noch ein wenig mehr sein?

:-D

Gruß au Berlin

Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehs auch echt nicht! Aus welchen Einnahmequellen sind die? Was macht der sonst noch so, außer Sport zu managen?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..... das macht dann 27 Jahre Haft!

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, ich persönlich würde niemanden für Kapitalvergehen ins Gefängnis setzen, weil ja kein Mensch unmittelbar zu Schaden gekommen ist (Körperverletzung, Tötungsdelikte). Bestrafen, klar, was weiß ich, die Hälfte des Vermögens einziehen oder so - aber wegen Geld ins Gefängnis - no way! Für niemanden, egal ob arm oder reich.

-----------------

sf-sig.jpg

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.03.2014 um 16:13 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Ich verstehs auch echt nicht! Aus welchen Einnahmequellen sind die?

Der hat mit hochspekulativen Derivaten gehandelt. Damit kann man seine Kohle mit Glück in einer Woche verzehnfachen - oder auch nicht. Ist wie Zocken. Offensichtlich hat er ein gutes Händchen gehabt.

Und das Kapital. Setzt doch mal Freitags 500.000 Euro als kurzfristigen Short oder Long (Put/Call) auf eine Aktie, wenn es gut läuft verkaufst die Kontrakte am Mittwoch drauf für 2,8 Mio. Oder ganz extrem, Daytrading, um 10.00 Uhr kaufen und 19.00 Uhr verkaufen.

Wenn es gut läuft bringt der Trade einen erheblichen Gewinn.

Und wenn nicht, ein Herr Hoeneß lacht doch über 500.000 Euro die er ggf. in den Sand setzt, die hat er beim nächsten Deal wieder drin.

Wie heißt es so treffend ? Die erste Million ist die schwerste.

@ Überblick

Offensichtlich hat der Mann wahnsinnige viele Trades abgewickelt, das Konto schwoll an und er verlor den Überblick wann er was versteuern muss.

Aber dafür habe ich kein Mitleid, wenn er keinen Überblick mehr hat muss er sich einen Steuerberater/Buchhalter einstellen der das für ihn erledigt.

Die Kosten für den Steuerberater/Buchhalter sind Peanuts bei den erwirtschafteten Summen.

Daher, nicht trottelig, sondern dumm und/oder gierig ?

@ Gefängnis

Glaube ich nicht dran - und wenn, dann ist er ab dem zweiten Tag Freigänger....

PS: Sein "soziales Engagement"

Wenn jemand in 8 Tagen 1,5 Mio an der Börse abzieht (oder mehr ?) dann kann sich JEDER öffentlichkeitswirksam sozial engagieren. Nicht nur ein Herr Hoeneß.

Dann sind ab und an, oder auch öfter, 4 bis 5 stellige Summen für Tafeln und/oder Obdachlose, kleine Sportvereine, etc. = Peanuts.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.03.2014 um 17:30 Uhr ]

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Oma mit Minimalrente ihre 10 Weihnachtspostkarten mit Wohlfahrtsmarken abschickt hat sie Prozentual ein vielfaches von dem gegen was der Würstchenkönig gegeben hat.

-----------------

-----------------

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21

Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"

Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, ab September gibt es leider keine neuen mehr.....

-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vergleich war wirklich gut, gerade die "Nachkriegsfrauen" haben oft sehr geringe Renten. Und wenn diese dann mal um 1,50 € erhöht wird, dann frisst die Inflation das mehrfach wieder auf.

Nun, der Würstchenkönig hat ja eigentlich nicht nur mit seinem eigenen Geld spekuliert, sondern auch dem des Finanzministers. Also indirekt mit dem Geld der Bürger dieses Landes. Denn er hat durch die Steuerhinterziehung ein höheres Startkapital gehabt, um seine Risikogeschäfte abzuwickeln.

Und wenn ein so erfolgreicher Geschäftsmann und Manager jetzt einen auf "Dummvogel" macht, ist das unglaubwürdig. Er hatte Berater zur Seite, die ihm vermutlich aber eher geholfen haben, Geld zu "verschiffen".

Also mir werden die Steuern und Sozialabgaben gleich an der Quelle abgezogen. Ich habe mehr Abgaben, als Einkommen.

Gruß, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst den hier bitte draußen, das ist ja widerlich, dieses millionenschwere Weichei.

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rms rechtgeb... weder smartes Verhalten vom dem noch fährt der meines wissens nach nen smart... also raus aus dem forum 8-) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum kräht niemand wenn Steuergelder für sinnlose Projekte raus geschmissen werden?!?!?!?

Sinnlose Brücken, die den Steuerzahler monatliche zehntausende Kosten,- Kliniken die wegen fehlenden Brandschutz nie eröffnet werden usw. Was ist mit dem BER??? Die größte Geld (Steuer) Vernichtungsmaschine. Wer wird dafür bestraft??? Natürlich- niemand. So gibt es Leute, die können mit Steuergeldern machen was sie wollen- ohne Konsequenzen. :-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem ist das für morgen erwartete Urteil ohnehin schon von vornherein Makulatur.

Kommt er in den Knast, dann gehen die Anwälte in Revision, wird er freigesprochen, dann macht dies der Staatsanwalt.

Die nächste Instanz ist also schon vorprogrammiert!

Gemäss der geltenden Gesetzeslage müsste er eigentlich auf jeden Fall eingeknastet werden, die Selbstanzeige ist doch schon aufgrund der vorliegenden Sachlage ein schlechter Witz gewesen!

Eigentlich ist dafür ja eine vollständige Offenbarung erforderlich und von einer solchen kann hier in keinster Weise gesprochen werden.

Aber die Amigos werden es schon schaffen, das Gesetz auszuhebeln, da mach ich mir gar keine Illusionen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Befürchtung habe ich auch und dann hat zukünftig kein Steuersünder mehr Angst und kann sich bei geringeren Unterschlagungssummen in Sicherheit wiegen.

Ich warte mal gespannt die Urteilsbegründung ab.

Gruß, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.03.2014 um 23:05 Uhr hat Triking geschrieben:
und dann hat zukünftig kein Steuersünder mehr Angst und kann sich bei geringeren Unterschlagungssummen in Sicherheit wiegen.

Da irrst Du gewaltig, an denen wird sich Justizia wie immer aufg.....

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Du meinst, die Kleinen hängt man und die Großen lässt man laufen? Kann natürlich auch sein, die Geschichte hat das ja gezeigt.

Gruß, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Haftverschonung (gesundheitliche Gründe), ganz schnell Freigänger, großzügige Auslegung der Gutmenschtheorie, sicherlich muss man sich um seine Zukunft keine Sorgen machen. In unserer Bananenrepublik wird alles möglich gemacht. Ich sage nur "Ehrensold", "Zumwinkel", ein Kanzler, der sein Ehrenwort über das Recht setzt. Weitere Beispiele kennt jeder von uns.

Pfui Deibel.

:-x :-x

-----------------

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

Gruß Tom

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.03.2014 um 21:32 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
einfach für 20 jahre wech mit dem mann!

zur strafe bei tux und wasser!

nix, wenn überhaupt bin ich Dortmund Fan :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe davon aus, dass er eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung kriegt - nicht zuletzt grade auch wegen der Öffentlichkeit.

Und ich mag mir gar nicht vorstellen, was für ein Kapital da sein muß, um 27 Mio allein an Steuern auf die Gewinne aus dem Kapital zahlen zu müssen.

Andererseits sehe ich auch, dass er immerhin in Deutschland wohnt und steuerpflichtig ist. Andere Groß-Promis ziehen halt gleich in die Schweiz und haben das ganze Theater nicht.

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.03.2014 um 21:32 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:

zur strafe bei tux und wasser!

Das wäre ja Tierquälerei :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es wurde keine Geldstrafe verhängt. Das verstehe ich gar nicht.

Es würde mich nicht wundern, wenn er in der nächsten Instanz dann noch günstiger wegkommt.

Gruß, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.03.2014 um 15:56 Uhr hat Triking geschrieben:
Und es wurde keine Geldstrafe verhängt. Das verstehe ich gar nicht. . . .

Das ist leicht zu verstehen: Weil´s im Gesetz steht ! "Klassische" Reihenfolge der Schwere von Strafen:

1. Geld

2. Freiheit (mit Bewährung)

3. Freiheit (ohne Bewährung)

Freiheit + Geld ist zwar theoretisch denkbar, aber die absolute Ausnahme

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaubt mir, der geht nicht eine stunde in den knast! falls doch ist er nur zum schlafen dort!

aber das wird alles nicht zu treffen, weil er bestimmt bald schwer krank und haftuntauglich sein wird! :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

schlimmer als die bolschewisten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 13.03.2014 um 17:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der geht sicher mit seiner Revision vor das BGH.

Das bestätigt ggf. das Urteil und ganz plötzlich

hat Herr Hoeneß es dann mit dem Herzen, mit dem Magen, mit der Wirbelsäule, etc.

Er kann sich doch genug ärztliche Gutachten kaufen die ihm Haftunfähigkeit bescheinigen, dem alten Mann Ü60 .....

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag