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doggebuster

Schnarren in der Bremse

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Hallo

Mein Smarti hat weiterhin das Problem, das er nach dem Start beim Bremsen ein Schnarren/Pfeifen aus Richtung Bremskraftverstärker vorweist.

Klingt als wenn ein hydr. Ventil flattert.

Ab und an hat er das auch während der Beschleunigung.

Bisher konnte ich im Forum noch nix zu lesen. ABS-Ringe sind ok.

gruß

Markus :-? :-?


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Hallo Markus,

ist die Bremse wirklich komplett entlüftet worden? Dein Smart hat ESP, wenn da Luft im ABS-Block ist, kann es zu Problemen kommen.

 

Gruß, Rolf

 


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Hallo

Diese Überlegung hätten ich auch schon.

Habe mir jetzt im Auktionshaus solch ABS-Block angesehen.

Der Austausch scheint kein Problem zu werden.

Muß ich diesen auch bei Smart Anlernen lassen?

MfG


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Jetzt hat es den Dauerzustand...heul

 

 


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Hast du das Phänomen denn schon mal beim SC vorgestellt? Dürfte doch kein Einzelfall sein, oder?

-----------------

Spritmonitor.de

 

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Hallo

Aus diesem Grund frag ich hier ja.

Die Suchfunktion bringt leider absolut 0.

Anfangs war es nur die ersten 500-1000m.

Immer wenn du bremst schnarrt/rattert es unter dem Batteriefach.

Dann gelegentlich auch schon beim anfahren.

Nun immer beim Bremsen während der Fahrt.

Ich habe vor kurzem noch die Traggelenke und Koppelstangen, sowie ein Radlager vorn gewechselt.

Die ABS - Ringe sind schick.

Nun bin ich etwas ratlos.

Ich finde hier im Forum auch nichts über den ABS-Block.

Gruß aus Berlin

Markus


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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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