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wassertank7

beihilfe Smart CDI Bj05

Empfohlene Beiträge

Das Öl soll auch selbstmischend sein, aber sicherlich ist es besser vom dem Tanken es hinein zu schütten.

 

Du fährst doch nicht mit gebrauchten Pommes Öl. ;-)

Es gibt keinen Unterschied was den Geruch angeht beim Betrieb mit 2TÖ Beimischung

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Schade. Denn früher war einigen vollsynthetischen Ölen immer etwas beigemischt das die so geil riechen

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Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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Endlich versteht ihr mich. :-D

Und das riecht noch so genial?

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Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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ihr habt sorgen :-D ich kenn das nur von meinem alten polo, mit bio diesel roch der immer nach pommesbude :-D

 

 

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Beim Beimischen zum Diesel würde ich teilsynthetische 2TÖe verwenden.

Bei den vollsynthetischen sind Additive mit bei die man bei dem Verbrennen im Diesel nicht braucht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 24.03.2014 um 17:40 Uhr ]

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Quote:

Am 24.03.2014 um 14:27 Uhr hat Martin_C30_AMG geschrieben:
Endlich versteht ihr mich. :-D

Und das riecht noch so genial?

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Gruß,



Martin



 

1/4 Liter Brölio vom Aldi, für 30 cent, tut es auch genau so gut 8-)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 24.03.2014 um 18:01 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Am 24.03.2014 um 14:27 Uhr hat Martin_C30_AMG geschrieben:

Endlich versteht ihr mich. :-D


Und das riecht noch so genial?


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Gruß,





Martin





 

 

 

1/4 Liter Brölio vom Aldi, für 30 cent, tut es auch genau so gut 8-)


 

Fritten Öl gibt es aus Fritteusen für lau und was die Einspritzpumpe nicht umbringt macht sie nur härter. :-D

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seid heute ists nun endlich soweit .

 

Smart pulse CDI Bj05 ,130tkm Tüv neu .

 

morgen erstmal gucken was er so noch gebrauchen kann . brauche auf jedenfall diese sitzschubladen .

 

qg7b4cvx.jpg

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Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen.

Ich möchte ihn nicht mehr hergeben :)

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Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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Quote:

Am 27.03.2014 um 21:19 Uhr hat Martin_C30_AMG geschrieben:
Ich möchte ihn nicht mehr hergeben

 

Bin schon längst drüber weg. ;-)

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Schön, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem smart.

 

Nach 9 Jahren cdi und jetzt 2 Wochen ErFAHRung mit 71 PS/Benziner lautet mein Fazit: Für meinen Bedarf, Kurzstrecke innerstädtisch, ist der cdi das bessere Motorenkonzept gewesen.

 

Naja, man nicht Alles haben..........

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nach meiner unsicherheit bezüglich der meinungen zur automatik , kann ich sagen das ich die schaltvorgänge gar nicht so schlimm finde . zumindest wenn man normal gemütlich fährt ist das doch alles super, wenn man aufn pinn tritt ok dann ists rauher , aber was solls.

 

Richtige Bilder mache ich noch .

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Daß Smart nicht mehr viel mit der ursprünglichen Idee ("reduce to the max", "mehr Auto braucht kein Mensch.....") zu tun hat und (für mich auch) umgenannte (erheblich überteuerte) Renno sind, sehe ich auch so.   Das geht aber anderen Marken ähnlich: Als Beispiel nur mal Opel. Ganz früher (auch vor meiner Zeit) mal Weltmarktführer, gegen Ende des letzten Jahrhunderts eine Kultmarke, es wurden Filme gemacht ("Manta, Manta"), fast jeder hier wollte potente Kadett-Coupe, Manta A und B, Ascona B, GT, und Coupe vom Rekord und Artverwandten haben und fahren. Und heute: Ich kenne kaum noch jemanden (von: "Nee, laß mal" bis "Igitt" !).   Und Vauweh ? Führen zwar das Wort im Namen, aber für welches "Volk" stellen die eigentlich noch Fahrzeuge her (für das Volk der "Besserverdiener") ? Vor nunmehr fast 50 Jahren haben die damaligen Top-Manager doch auch einen revolutionären Umstieg (luftgekühlter Heckantrieb hin zu flüssigkeitsgekühlten Fronttrieblern, später dann auch KAT-Technik) hinbekommen (Und das ohne staatliche Förderung). Warum klappt das heute (hin zur massentauglichen und bezahlbaren E-Mobilität) nicht mehr ? Können oder wollen die Top-Manager das nicht mehr ? Denken die nur noch an ihre meist vertraglich vereinbarten Boni, auch wenn sie denn versagen ?   Und eine Entwicklung hin zur kostengünstigen Verfügbarbeit von Ersatz-Antriebs-Batterien, evtl. "standartisiert", dann auch noch selbst tauschbar für den geneigten Laien (wie wohl viele hier), wäre doch mal eine Idee oder Anfang..... Und zu den "Gefahren": Na, klar, sind vorhanden. Aber: Ich darf an der Tanke hochentzündliche Medien (die üblichen Brennstoffe (Benzin/Diesel), Gase (Autogas), Wasserstoff (oha, wie expolsiv kann das denn sein !), auch als Laie in unendlichen Mengen zapfen..... Ich darf Ersatzmotoren kaufen und wechseln (was kann da alles passieren, ich könnte erschlagen werden, der Wagen könnte von der Hebebühne fallen....). Und ich habe auch schon so einige Explosionen von herkömmlichen Starterbatterien gesehen (weil die "Fachleute" die üblichen Hinweise der UVV nicht beachteten). Für die Unkundigen: Auch herkömmliche 12-Volt-Starterbatterien können unter Umständen explosionsfähige Atmosphären im Umfeld bilden (Wasserstoff). Da reicht dann u.U. ein Funke beim unbedarften Abnehmen der Kabel von den Polen.....Und wer dann keine Schutzkleidung trägt (UVV !) kann unter Umständen sein Augenlicht verlieren (Säure).... und vom Knalltrauma reden wir erst gar nicht......   Allzeit unfallfreies Schrauben wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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