Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
densen77

Fremdradio in forfour 454 - ACC Stellung Zündschlüssel

Empfohlene Beiträge

moin!

habe mir heute ein neues radio (jvc kd-r741bt) für meinen forfour typ 454 gekauft und gleich vom "fachmann" mit rahmen etc. einbauen lassen. radiobetrieb selbst funktioniert einwandfrei - was mich aber stört ist, dass sich das radio erst in "stellung 2" des zündschlüssels (also zeitgleich mit z.B. der belüftung und den sonstigen armaturenleuchten) anschaltet. das originalradio hingegen ging, soweit ich das richtig in erinnerung habe, schon auf "stellung 1" (=ACC, also auf batteriebetrieb?) an, ohne gleichzeitigen betrieb von lüftung und co...

kann mir bitte jemand weiterhelfen, was da falsch gemacht wurde bzw. ob ich das problem selbstständig ohne werkstattbesuch wieder beheben kann?

würde mich über eure hilfe sehr freuen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da:

www.44forum.de/forfour-baureihe-454/anleitungen-und-downloads/882-fremdradio-auf-acc-einschalten-lassen-über-zigarettenanzünder/

Tutur

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank schonmal, das scheint genau zu sein, was ich gesucht habe ;-)

aber doch noch mal eine frage, gibt es keine einfachere möglichkeit? das klingt ja nach ner menge fummelarbeit...

habe auch nochmal den kollegen gefragt, der das ding gestern eingebaut hat, er meint, ich müsse mich nach einen can-bus-adapter für den smart umschauen, dann würde es funktionieren. kosten aber leider knapp 50 €, wenn ich das richtig sehe...bessere ideen?

EDIT// gerade noch mit einem smart center telefoniert, dieser herr meint, dass lediglich die pins falsch gesteckt wurden und es problemlos auch ohne can-bus oder anzapfen des zigarettenanzünders funktionieren würde...wer hat jetzt keine ahnung - außer mir^^ ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von densen77 am 20.03.2014 um 15:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag