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Alex2311

Suche Uhr für 450 City

Empfohlene Beiträge

Hallo Suche eine Uhr für den City 450er CDI

bein meiner Fehlt ein Zeiger ( Kratz am Kopf Fragend )

 

MfG Alex


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Da die Uhr geschlossen ist, kann der Zeiger ja nicht einfach verschwinden!

Vielleicht ist der nur abgefallen und diffundiert irgendwo im Uhrengehäuse rum!

An Deiner Stelle würde ich die Uhr mal auseinander nehmen und nach dem Zeiger suchen.

Wie das geht, wäre dort unter Zusatzinstrumente beschrieben! :)

 

Solltest Du tatsächlich eine neue bzw. gebrauchte Uhr brauchen, solltest Du beachten, daß es zwei verschiedene Gehäusefarben und noch mehr verschiedene Designs der Zifferblätter gibt!

Sollte ja schon zusammen passen!

 

Man ist ja Ästhet! ;-)

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welcher Zeiger fehlt denn, kann sein das ich noch einen habe!!!

( wenn ich den finde...wenn ich suche :( )

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hy

Danke für die antworten die Uhr war schon mal auf und der stundenzeiger fehlt

ich habe die in Blau beziehungsweise der ring ist in Blau das Ziffernblatt ist schwarz

 

na dann werde ich mal auf die suche gehn ob der im Uhrwerk liegt was ich nicht glaube

 

 

MfG Alex


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hallo

Schade leider zuspäht hab ne gebrauchte für 35 € erstanden und den Zeiger umgebaut weil hatte anderes zifferblatt

aber danke

 

MfG

 


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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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