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carstahl

Zündschloss / Pflege 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nur ein kleiner Erlebnisbericht:

 

Im Rahmen der Fahrzeugpflege habe ich es für eine gute Idee gehalten, dass Zündschloss mit Graphitpulver zu pflegen.

 

Im Ergebnis liess sich danach der Zündschlüssel nicht mehr drehen.

 

Erst mit Hilfe eines Staubsauger und vorallem Pressluft konnte ich den "Bodensatz" wieder aus dem Zündscloss holen. Alles gut.

 

Gruß

 

Carsten

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Moin,

da warnt Dich auch jede Schlüsselfirma vor.

Nehme mal BRUNOX TURBO-SPRAY dafür, habe da beste Erfahrungen mit gemacht!

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

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Quote:

Am 21.03.2014 um 12:14 Uhr hat carstahl geschrieben:

Im Rahmen der Fahrzeugpflege habe ich es für eine gute Idee gehalten, dass Zündschloss mit Graphitpulver zu pflegen.
Im Ergebnis liess sich danach der Zündschlüssel nicht mehr drehen.
Erst mit Hilfe eines Staubsauger und vorallem Pressluft konnte ich den "Bodensatz" wieder aus dem Zündscloss holen. Alles gut.

Ja das Schloss ist recht anfällig für Fremdkörper, mir war beim Umbau der Innenraum Beleuchtung unbewusst mal ein Stück Isolierung reingefallen, gleiches Fehlerbild, Schlüssel geht rein lässt sich aber nicht drehen, im Endeffekt zum SC geschleppt und die haben es dann entdeckt und ausgesaugt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von orpheus88 am 22.03.2014 um 10:50 Uhr ]

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zwei tröpfchen wd-40 hätte ich ja noch verstanden. aber wie man auf die idee kommt, festen schmierstoff ins zündschloss zu tun, ist mir sehr schleierhaft. zu mal das 451er zündschloss eh so "wabbelig" gebaut ist, dass da zusätzliche schmierung eig. generell nicht not tut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pulse-hh am 22.03.2014 um 21:21 Uhr ]

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...Zündschloss "P F L E G E N " ... ????

 

:-? :-? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 23.03.2014 um 08:31 Uhr ]

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    • Definitiv nein. Die paar Euro Differenz interessieren mich nicht. Montage und wuchten mach ich selbst (da wird gespart). Letzte Rille bedeutet für mich fahren bis das ESP regelt und darüber hinaus. Ich hab noch einen zweiten Felgensatz. Für dich würde ich das Geld in die Hand nehmen und darauf Premium Reifen montieren,Marke/Modell entscheidest du,(aktuell sind da Bridgestone T005 drauf,welche allerdings keine GJR sind) und einen Brems-Test machen von 100 auf 0.  Kurvengeschwindigkeiten bis ESP Eingriff. Ich fahre sehr defensiv, da merke ich vermutlich kein Unterschied zwischen Premium Reifen und den Falken.    
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