Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Picasso274

Winterreifen auf Alufelgen

Empfohlene Beiträge

Grüßt Euch!

Was haltet Ihr von diesen Felgen + Reifen:

http://www.ebay.de/itm/15-Winterkomplettrader-Smart-451-fourtwo-Alufelgen-Winterreifen-KUMHO-NEU-/130973500864?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item1e7ea105c0

Gruß

Thorsten

-----------------

Ab April 2014 Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo

Passion mit Multimedia-Navigation,

Surroundsoundsystem und Brabus Sportfahrwerk + Felgen

Ambientebeleuchtung

Servolenkung

Bordcomputer

Seitenairbags

Sitzheizung

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Thorsten,

die Felgen habe ich auch sind gut aber die KUMHO-Reifen kommen mir nicht ans Auto. Du kannst auf der Felge auch 175/195 fahren.

Schau mal hier sind günstiger und ich bin damit 2 Winter (letzten Winter können wir allerdings streichen) gut gefahren.

http://www.ebay.de/itm/Winterrader-ALU-Smart-Fortwo-451-155-60-175-55R15-SEMPERIT-/370996972583?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item5661248c27

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dir! :)

Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.03.2014 um 11:20 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:
aber die KUMHO-Reifen kommen mir nicht ans Auto.

Moin Martin!

Was spricht denn gegen den KUMHO KW23 ? :-?

Ich wollte mir den nämlich auch als Winterreifen für die nächste Saison zulegen!

Als Sommerreifen fahre ich auch den KUMHO, weil er so schon ab Werk ausgeliefert wurde.

Direkt was Negatives kann ich eigentlich nicht berichten und es wäre schön wenn Du mal das Für und Wider für den KUMHO erläutern könntest.

Gibt es bei den anderen Smartifahrern jemanden der was Schlechtes oder auch was Gutes über den KUMHO berichten kann?

Laß mich gern belehren!

Gruß Jürgen :)

SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

als erstes ich bin kein Reifenexperte, ich kann nur meine Eindrücke schildern.

Meine Mutter hat auf Ihrem Würfel KUMHO Sommerreifen 155/175. Dieser Reifen hat sehr wenig Abnutzung (das Profil wird wohl noch gut sein wenn der Reifen uralt ist). Für meine Mutter bei Ihrem Fahrprofil ausreichend – ich hätte den Reifen gewechselt.

Der Fahrkomfort gegenüber meinen Conti … 2 allerdings in 175/195 ist bretthart. Mein Vater leiht sich schon aus dem Grund lieber meinen.

Ein Freund von mir fährt das gleiche BJ auch 155/175 mit Pirelli, der Fahrkomfort ist spürbar besser und die Traktion/Haftung in Kurven auch bei Nässe ist um Welten besser dafür ist der Verschleiß aber auch größer.

Jetzt wird bestimmt noch jemand schreiben aber der irgendwas Reifen ist noch besser. Gibt es bestimmt.

Hier geht es allerdings um Winterreifen, da scheidet für mich dann natürlich der KUMHO aus. So wie ich finde, sollte man gerade bei den Winterreifen am Smart bei dem kurzen Radstand nicht so doll sparen. Der Reifen muß funktionieren.

Der Semperit Master Grip auf meinem und der Bridgestone LM20 bei meiner Mutter funktionieren da für mich sehr gut.

Der Conti auf dem Mercedes als Winterreifen war im zweiten Jahr bereits ziemlich hart, das hatte ich bei der Marke früher nie. Deshalb hab ich den Conti als Winterreifen für den Würfel auch nicht gekauft.

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Allerseits,

die Reifenwahl hängt doch von vielen Faktoren ab. Ich zB hab die Kumhos drauf (175/195) und bin damit die letzten 2 Winter immer ans Ziel gekommen. Was auch kein Wunder im hochalpinen Ruhrpott ist. :lol: :lol:

Wenn man also nicht jede Nacht tief verschneite Pässe erklimmen muss tun es die Kumhos auch.

Gruß

Frank

[ Diese Nachricht wurde editiert von Coffeefriend am 23.03.2014 um 08:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kumhos KW23 kommen auch im Schnee sehr gut klar, zumindest deutlich besser als 2 Jahre Conti TS 800

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.03.2014 um 08:59 Uhr hat Timo geschrieben:
Die Kumhos KW23 kommen auch im Schnee sehr gut klar, zumindest deutlich besser als 2 Jahre Conti TS 800

Sei gestern schwanke ich zwischen Kumho KW23 und Conti TS 800.

Der Conti TS 800 ist ja laut Datenblatt etwas leiser wobei die 1 db mehr beim Kumho den Kohl auch nicht fettmachen dürften...

SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag