Jump to content

Empfohlene Beiträge

Januar 2012 Motorlieferung durch Smartprofi Hajo Müller.

 

März 2012 Der von Hajo Müller unsachgemäß reparierte und verzögert gelieferte Motor ist Schrott.

 

2 Jahre sind nun rum. Gutachter und Gericht stellen fest, dass der Motor nicht fachgerecht Instand gesetzt wurde.

 

Habe vor Gericht in allen Punkten Recht bekommen.

 

Der Gesamtschaden beläuft sich mitlerweile auf fast 5000 Euro.

 

Hajo Müller hat Insolvenz angemeldet. Hat aber neues Geschäft eröffnet.

 

Die Vollstreckung nicht durchgeführt werden, da Hajo Müller nicht erreichbar oder auffindbar ist.

 

Wer kann mir die aktuelle Adresse von Hajo Müller, früher Smartprofi, nennen, damit ich zu meinem Recht komme.

 

Mein Rat: Finger weg von diesem Mann

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HajoM-Geschaedigt am 22.03.2014 um 22:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal in "suchen" den Namen Hajo müller eingeben und es kommen jede Menge lesbare Fakten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Smart-Roadster handelt es sich um das erste, heiß geliebte Auto meines Sohnes.

 

2 Jahre Rechtstreitigkeiten, dann ein Urteil und dieser Mann macht sich einfach aus dem Staub. Er hat kassiert, ist an Nichts schuld und kommt mit dieser miesen Tour auch noch durch.

 

Mein Anwalt teilt mir mit, dass man den Titel nicht zustellen kann, weil Hajo Müller nicht auffindbar ist. Ich dachte bislang auch, dass dies in Deutschland nicht möglich ist.

 

Auf jeden Fall brauche ich eine Adresse von diesem Typ, damit mein Sohn und auch ich zu unserem Recht kommen.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HajoM-Geschaedigt am 22.03.2014 um 20:18 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HajoM-Geschaedigt am 22.03.2014 um 22:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von HajoM-Geschaedigt am 22.03.2014 um 22:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, hier gibt es genug zu lesen...

dein sohn scheint ja nicht der einzig geschädigte zu sein

viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Adresse kennst Du?

 

Meines Wissens nach dürfte es sich bei der aktuellen Geschäftsführerin um seine Frau handeln, zumindest wenn man sich die ganzen threads durchliest.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt ihm nen Gruß von mir, wenn ihr ihn gefunden habt...nach 6 jahren brauche ich wohl nichtmehr klagen...aber schön dass er sich hier im forum letztes jahr noch versucht hat rauszureden und dann nix mehr kam und nu isser weg...flachpfeife und laberkopp der hajo...und wenn er wiedermal mitliest und meint nen lauten machen zu müssen: hajo du hast meine nummer und meine adresse, wenn du was willst, ich bin da!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann jemand verschwinden und unauffindbar sein, wenn er offensichtlich auf dem Nürburgring Rennen fährt. Vielleicht müssten die Gerichtsvollzieher dort mal vorbei schauen. Vielleicht könnten sie ihm dann gleich auf dem Siegerpodest einen Kuckuck auf den Latz kleben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer Inkasso fällt mir zu solchen Gestalten nichts ein.

 

Wenn du einen noch gültigen Titel hast dann würde ich bei 5Teuro nicht zögern.

Einige Leute brauchen ein konsequentes Inkasso ....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.03.2014 um 14:45 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Quote:

Am 31.03.2014 um 11:35 Uhr hat loucash geschrieben:
Könnte ich noch klagen nach 6 jahren?



 

:lol: Das ist nicht der Hajo ;-) sondern ein Freund/Bekannter der für ihn verkauft :o

Hatte da im Dezember 2013 einen Krümmer für meinen 450er gekauft und wurde von dem Verkäufer dann an die Firma Smart ... ein paar Straßen weiter verwiesen 8-)

Hatte ich vergessen nach Kauf gab es eine Handynummer,und ich hatte das Vergnügen mit Herr M. zu sprechen ;-)

 

Torsten

 

-----------------

Hubraum statt Spoiler Calibra V6 ;-) & 451 MHD 52KW

0307201102.jpg03.07.2011

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Icemann am 31.03.2014 um 21:12 Uhr ]


Hubraum statt Spoiler Calibra V6 ;) & 451 MHD 52KW

0307201102.jpg
03.07.2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Januar 2012 Motorlieferung durch Smartprofi Hajo Müller.

 

März 2012 Der von Hajo Müller unsachgemäß reparierte und verzögert gelieferte Motor ist Schrott.

 

2 Jahre sind nun rum. Gutachter und Gericht stellen fest, dass der Motor nicht fachgerecht Instand gesetzt wurde.

 

Habe vor Gericht in allen Punkten Recht bekommen.

 

Der Gesamtschaden beläuft sich mitlerweile auf fast 5000 Euro.

 

Hajo Müller hat Insolvenz angemeldet. Hat aber neues Geschäft eröffnet.

 

Die Vollstreckung nicht durchgeführt werden, da Hajo Müller nicht erreichbar oder auffindbar ist.

 

Wer kann mir die aktuelle Adresse von Hajo Müller, früher Smartprofi, nennen, damit ich zu meinem Recht komme.

Bei dem Smart-Roadster handelt es sich um das erste, heiß geliebte Auto meines Sohnes.

 

2 Jahre Rechtstreitigkeiten, dann ein Urteil und dieser Mann macht sich einfach aus dem Staub. Er hat kassiert, ist an Nichts schuld und kommt mit dieser miesen Tour auch noch durch.

 

Mein Anwalt teilt mir mit, dass man den Titel nicht zustellen kann, weil Hajo Müller nicht auffindbar ist. Ich dachte bislang auch, dass dies in Deutschland nicht möglich ist.

 

Auf jeden Fall brauche ich eine Adresse von diesem Typ, damit mein Sohn und auch ich zu unserem Recht kommen.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Spiegel TV Folge 210  die heute lief, ist bei Minute 23.32 der Name H.F. Müller wieder am Briefkasten,

Zusammen mit der Firma MPM Motorsport UG und   WWW.Smartprofi.com.  in Köln

Ist das der Hajo Müller ?

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kein Titel und habe da mit dem H.Müller nichts zu tun . Wohl aber mit Smartprofi...glaube da hab ich mal Teile bestellt. Mich wundert das beide Adressen auf einem Briefkasten kleben.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn der Müller Inhaber von Smartprofi ist, dann ist das doch naheliegend. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm und das nach 9 bzw 7 Jahren.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nun eine Geschichte wie im Big Lebowski, wo die schweren Jungs vom örtlichen Drogenkönig dem falschen Dude die Nase blutig hauen und auf den Teppich pinkeln. Bitte verfilmt die Geschichte am Ende 🙂

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer dem auch nur einen Cent anvertraut, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen! 🙄

Daß ein Typ mit dieser Vita noch als Geschäftsführer fungieren darf, ist schon ein einziger Skandal!

Vermutlich kommt in Kürze hier wieder irgend so eine rührselige Story wie schon die letzten Male, als die geschädigten Themenersteller als die eigentlich Schuldigen dargestellt wurden und er Besserung in ganz großem Stil gelobte und seine Gedanken dabei schon bei den nächsten Firmen waren, mit denen er die Leute übers Ohr hauen kann! 

 

Geschäftsführer HaJo Franz Müller

Kapital 1000.- Euro 🤣

Alle Achtung!!!

Solvent, Solvent! Demnächst Insolvent!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

2015 Motorumbau beim Smartprofi,- hatte keine Ahnung was das für ein Betrüger war.

Auto nach 3!!!! Monaten zurückbekommen. Sollte 120PS haben. War aber etwas lahm.

Auf die Rolle gegangen und es kahmen satte 90PS an Tageslicht!!!!

 

 2018 hab ich den angezeigt wegen Betruges und Unterschlagung weil ich von meinem alten Motor-Getriebe-Auspuff nichts wiederbekommen habe. 

 

2021 Letzte Gerichtsverhandlung war  im April.Hajo M. hatte zwischenzeitich dreimal die Firma gewechselt und deshalb nichts mehr nachvollziehbar. 

Aber bei schriftlicher Nachfrage beim Gericht habe ich folgende Antwort bekommen.

Er wurde in einer anderen Angelegenheit zu einer erheblichen Strafe (Herausgefunden habe ich eine Freiheitsstrafe) verurteilt. Dafür war er auch vorab mehrere Monate in Untersuchungshaft und kann euch auch sagen warum. Ich hatte in mehreren Verhandlungen beigewohnt, bei denen alles zusammen verhandelt wurde und als der Staatsanwalt die Anklageschrift verlesen hatte ist mir die Kinnlade runtergefallen.

Morddrohungen (gegen seine Lebensgefährtin, die schwer Krebskrank ist), Besitz einer Handfeuerwaffe, fahren ohne Führerschein, Fahrerflucht, Unterschlagung, Betrug.

 

Und das sind nur die Fälle die zu der Zeit verhandelt wurden. Es gab auch noch andere Verfahren....gleichzeitig.

Dafür hätte ich Vollzeit als Gerichtsbeobachter arbeiten müssen....🤔

Von den Fällen die nicht vor Gericht gelandet sind, rede ich erst gar nicht.

Hier noch das Schreiben vom Amtsgericht

 

 

IMG_20211109_092952.jpg

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da treibt er wieder sein unwesen

 

HRB 102735: MPM Motorsport UG (haftungsbeschränkt), Köln,

Fuggerstraße 28, 51149 Köln

. GmbH. Gesellschaftsvertrag vom 16.07.2020. Geschäftsanschrift:

Fuggerstraße 28, 51149 Köln

. Gegenstand: der Handel mit Kraftfahrzeugen und KFZ-Ersatzteilen. Stammkapital: 1.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Müller, Hajo Franz, Stansstad / Schweiz, geb. ????; Pepic, Mario, Bergisch Gladbach, geb. ????, jeweils einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.945
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.