Spiro Geschrieben am 24. März 2014 So fängt die Story meines smarts an nachdem mein Motor, nach einer Autobahnvollgasfahrt hinter einem A6(200km/h), mit einer Ölwolke und darauf Motorschaden endete.Schadensbild: :o http://upload.pokefans.net/m61_6jl74vae0.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiro Geschrieben am 24. März 2014 http://upload.pokefans.net/m61_6jl74vae0.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiro Geschrieben am 24. März 2014 Nach langem suchen endlich einen Gebrauchten Roadster Motor in Düsseldorf gefunden mit einer Laufleistung von stolzen 120.000km. Der zustand des Motors war auch dementsprechend. Trotzdem musste ich 1200 für den Motors bezahlen trotz Verhandlungen. Seltene Motoren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiro Geschrieben am 24. März 2014 Kupplung ausgebaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiro Geschrieben am 24. März 2014 Und dann fing das zerlegen an!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiro Geschrieben am 24. März 2014 nach 1,5 Wochen waren dann die meisten Sachen angekommen. z.b: Brabus Roadster Kupplung, sehr teuer... Fast alles wurde neu Bestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiro Geschrieben am 25. März 2014 Motorblock Kurbelwelle und Zylinderkopf wurden bei S-Tec übergeben. Block wurde auf 1mal Übermass gebohrt, Ventilsitze bearbeitet und optimiert. Neue Ventilführungen, Kopf geplant Kurbelwelle poliert..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiro Geschrieben am 25. März 2014 Neue Verstärkte Mahle Ventile eingeschliffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiro Geschrieben am 25. März 2014 Ventile eingesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiro Geschrieben am 25. März 2014 Neue Hydrostössel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lurch Geschrieben am 25. März 2014 Möchte Dir ja nicht zu nahe treten...aber was möchtest Du uns mitteilen??? Das Du eine neue Digi-Cam hast??? Das Du die Möglichkeiten besitzt einen Motor zu zerlegen??Das Du die notwendig Zeit hast, dies zu tun??? Und was bedeutet bei der Roadster Kupplung sehr teuer??? Sorry, aber dieser Thread hilft hier niemandem !! :( ----------------- seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiro Geschrieben am 25. März 2014 Kopf, Block, Stirndeckel u.s.w wurden poliert und gereinigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiro Geschrieben am 25. März 2014 Quote:Am 25.03.2014 um 00:41 Uhr hat Lurch geschrieben:Möchte Dir ja nicht zu nahe treten...aber was möchtest Du uns mitteilen??? Das Du eine neue Digi-Cam hast??? Das Du die Möglichkeiten besitzt einen Motor zu zerlegen??Das Du die notwendig Zeit hast, dies zu tun???Und was bedeutet bei der Roadster Kupplung sehr teuer???Sorry, aber dieser Thread hilft hier niemandem !! :( -----------------Wollte nur mal zeigen wie es gemacht wird. Vom Anfang bis ende. Stehe auch für fragen zur Verfügung, Teilenummern Tipps u.s.w. Werde auch andere Sachen Posten z.b. wie man eine Opel Corsa Drosselklappe umbaut damit sie richtig im smart funktioniert u.s.w Der Smart hat bevor er den Geist aufgegeben hat(hab es aber kommen sehen da er angefangen hat öl zu verbrennen(kolbenringe)) 1,7bar LD und nicht viele smarts können das, Fotos sind hilfreicher als Wörter. Zeit hab ich eigentlich nicht genug da ich fast den ganzen Tag am arbeiten bin. Neue DigiCam hab ich auch nicht, alle Fotos hab ich mit dem Handy geschossen. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiro Geschrieben am 25. März 2014 Alle teile sind mit Auspufflack lackiert worden(temperaturbeständig bis 650C). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
doggebuster Geschrieben am 25. März 2014 Klasse Bilder Smart 451 Cabrio MHD Motorsoftware MDC SpeedBooster MDC Schaltzeitoptimierung Smart SD tec Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
assfalthobel Geschrieben am 25. März 2014 heiliger Strohsack !!!-----------------mit smarten grüßen, assfalthobel mit smarten grüßen, assfalthobel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiro Geschrieben am 25. März 2014 Werde mehr Fotos Posten wann immer ich zeit habe. Habe auch detailliertere Fotos von allen arbeiten falls die gebraucht werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
soft_worm_art Geschrieben am 25. März 2014 Hmm - nicht jeder hat einen orangefarbenen Motorblock! *gg*-----------------Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat. Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
W-Technik Geschrieben am 25. März 2014 Hallo Spiro, kennst Du die Möglichkeit / Fähigkeit BILDER zu verkleinern und hier einzustellen? Programme wären z.Bsp. Paint.NET (kostenlos). Falls es etwas mit einer gewissen "Faulheit" zu tun hat, lass es in Zukunft einfach bleiben dieses Forum voll zu müllen. VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! VW Lemminge gibt es viel zuviele (leider) Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!! Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartiweiss451 Geschrieben am 25. März 2014 @ Spiro!Ich finde es interessant und kann es gut nachvollziehen mit welcher Begeisterung Du dabei bist, bin selber so Einer :-D Aber wenn Du Dir schon die Arbeit machst und es uns hier zeigst wie es gemacht wird, muß ich W-Technik zustimmen, verkleinere die Bilder doch noch ein wenig, ist ja weiter kein Problem! :) Ansonsten weiter so! Gruß Jürgen SMART 451 fortwo coupe mhd passion Bj.12/2012 Benziner 71 PS Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LOLer Geschrieben am 25. März 2014 Interessante Bilder.Aber WTF soll der Lack??? :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen