so isses... ich wollte damals meine alte Scheibe auch retten für jemand der eine zersprungene Frontscheibe hatte... ABER...hatte nicht geklappt.
ich hatte den Schneiddraht gekauft mit 2 Griffen...der ist viereckig und hat somit Kanten ...der ist nicht rund. Mit einem runden draht geht das nicht... bei innen gegendrücken geht 100% die Scheibe kaputt... der Kleber hält die Scheibe bomben fest.
Zuerst muss der Gummi ausenrum rausgemacht werden. Den braucht man sowieso neu dann.
Mit dem Schneiddraht und 2 Mann ...der eine außen der andere innen.
Ich denke nicht das du die Scheibe zerstörungsfrei rausbekommst. Schon der geringste Kontakt vom Draht mit dem Scheibenrand zerstört sofort den Rand und es bildet sich ein Sprung.
Aber versuchen kannste es ja... vielleicht bist du vorsichtiger als ich es damals war
Auch da wieder Youtube Videos ansehen damit man schon mal weis was auf einen zu kommt.
Das reinkleben ist aber auch eine Herausforderung...
Ich würde das selber nicht wieder machen wollen... Da würde ich zu Carglas gehen oder sonst wo hin.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.