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Spiro

Fotostory Motorüberholung nach Motorschaden.

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Am 07.05.2014 um 08:05 Uhr hat macke1 geschrieben:
Moin.Ist das ein 45KW Auspuff?

Was hat der Krümmer für den Durchmesser,der sieht so dünn aus? Ab 60KW Auspuff hat ein 45mm Krümmerrohr.Nen kleineren Puff würde

ich an den 60KW Motor nicht dran schrauben,sonst könnte die AGT zu hoch werden.





Hast recht sieht klein aus auf dem Foto. Ist aber 55kw Puff da der 45kw nicht auf den 74kw bzw. 60kw Lader passt. Finde aber das der Brabus Puff nicht Optimal ist. Werde ihn gegen was anderes tauschen. Bin offen für Vorschläge. Was für einen Auspuff empfiehlt ihr mir oder habt ihr ausprobiert. Hab sogar überlegt ob ich den Brabus Puff öffne und den Kat durch einen 200er ersetze. Irgend welche Vorschläge? :)

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Motor nach dem ersten starten auf Dichtigkeit geprüft:

m63_6lukhbard.jpg

m63_6lukko1h7.jpg

Endlich platz für die demnächst eingebaute waes (will nichts von der waes im Kofferraum oder Innenraum haben):

m63_6lukmv214.jpg

Noch mehr Rost entfernt und lackiert:

m63_6lukvs8ax.jpg

 

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Moin,

 

gibt's was Neues? Läuft er noch?

 

Gruß

zaba


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Moin,

 

sollte nicht noch ein Bericht mit großer Drosselklappe kommen?

 

Hatte ich damals auch auf meinem Roadster, war nicht fahrbar. Standgas war zu hoch bzw. konnte sich nicht euf einen Wert einpendeln und beim Anfahren verschluckte sich der Motor durch zu große Luftmenge. Haben ja keinen LMM


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Respekt....toller Thread....!!!

Das mit der größeren DK würde mich auch interessieren :)

 

Gruß Daniel

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Am 05.05.2014 um 23:59 Uhr hat Spiro geschrieben:
m63_6lqxkz8et.jpg

m63_6lqxmublo.jpg

m63_6lqxot1op.jpg

 

Oh Gott, was ist denn das für ein Murks? Mit der Lack-Spraydose auf Rost??? Da sag ich nur:

 

Außen Hui, innen Pfui! :o

 

Grüße, Tom

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*hochhol*

 

Gibt es weitere Erfahrungen? WAES? Größere Drossrlklappe getestet?

 

Gruß

 

Rob

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bist du sicher das der Lack auf dem Aluminium einfach so hällt? Oder hast du einen Haftvermittler verwendet?

Früher habe ich immer Alu-Teile mit Laxyl (Abflußfrei) behandelt ( enthält Natriumhydroxid). Das läßt die Oberfläche schön schnell anlaufen und die Farbe besser haften.

Gruß Jörg

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Schade,

da macht sich jemand mal die Arbeit seinen Motor per Bildband reinzustellen, damit andere "Schrauber" mal sehen können wie so etwas aussehen kann, und dann wird er gleich kaputt geredet :cry:

Und jetzt, fehlt der Rest der spannenden Story.

Schade

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Wenn einer bei mir im 129er Forum sowas gepostet hätte, hätte er jetzt GOD_MODE.

 

Hier wird man fast gesteinigt... :lol: :lol: :lol:

 

Kann aber beide Seiten verstehen, denn die Bilder sind wirklich eher technisch irrelevant und helfen wirklich niemandem, ausser Spiro, der zeigen kann, wie toll er das macht und welche Teile er im Netz bestellt hat.

 

Ich oute mich mal, da ich das auch gerne tue. 8-)

 

Aber er schreibt ja auch, dass er gerne Fragen beantwortet, also ist doch alles ok.

 

"Forum zumüllen"

Seid doch froh, dass jemand hier auf dem "Friedhof" überhaupt etwas postet !!!

Wen es nicht interessiert, kann ja gerne den BACK-Button an der Maus nutzen und was anderes lesen.

 

 

Eben erst gesehen 2-3 Jahre alt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von SL70AMG am 25.02.2017 um 17:56 Uhr ]

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das is echt ...Friedhof hier ....wie krieg ich ein türgriff ab ...wie wechsel ich äh birnel...

 

wird zeit dass ich mal wieder meine Flex aus der Nachtischschublade hole


andreasma

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Am 25.02.2017 um 17:59 Uhr hat Smart911a geschrieben:
das is echt ...Friedhof hier ....wie krieg ich ein türgriff ab ...wie wechsel ich äh birnel...
wird zeit dass ich mal wieder meine Flex aus der Nachtischschublade hole

Wenn Du einen Friedhof erleben willst, dann geh doch mal in die anderen Foren zum Smart! ;-)

 

Und mit Deiner Flex kann ich Dir zuraten, am besten gibst du Deinem Smart vollends den Rest! :roll:

Etwas anderes traue ich Dir ohnehin nicht zu!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.02.2017 um 19:42 Uhr ]

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Am 25.02.2017 um 17:59 Uhr hat Smart911a geschrieben:
das is echt ...Friedhof hier ....wie krieg ich ein türgriff ab ...wie wechsel ich äh birnel...

Wie wäre es dann mal mit Nachwuchsförderung, oder glaubst du deine zukünftigen Gesprächspartner für hochkarätige technische Diskussionen hier im Forum kommen von allein?

Leute mit deiner Einstellung, dass Neuankömmlinge mit ihren dummen Fragen sich gefälligst zu Google verpissen sollen und erst mit einem Dr.-Ing in Fahrzeugbau ein Recht auf eure geistreichen Einsichten haben, vergiften die Atmosphäre in jedem Forum mehr als hundert Newbies mit Fragen, die schon tausend mal beantwortet wurden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 25.02.2017 um 22:32 Uhr ]

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Am 25.02.2017 um 22:27 Uhr hat 450-3 geschrieben:
erst mit einem Dr.-Ing in Fahrzeugbau ein Recht auf eure geistreichen Einsichten haben

 

Der war gut! da hast gerade einen getroffen, der seine Tridionzelle mittels einer Flex ruiniert hat :-D


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Am 26.02.2017 um 12:01 Uhr hat Smart911a geschrieben:
weis ich auch nit...

Warum wundert mich das jetzt nicht? :roll:

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Am 31.03.2014 um 17:51 Uhr hat Spiro geschrieben:
:lol: Klima ist mir schon wichtig EddyC. Der wagen soll so alltagstauglich wie möglich bleiben und so serienmäßig wie möglich aussehen. Die Riemenscheibe der KW, der Wasserpumpe und der Lichtmaschine werden demnächst gegen Alu getauscht. Klima wird aber trotzdem erhalten ;-)

m61_6jxo3a5j4.jpg

P.S: CPS fertigt in Kleinserie folgendes für smart Motoren(Preis über 1250euro)

m61_6jxodu2bd.jpg :o



 

 

Wo kauft man Riemenscheibe der KW, der Wasserpumpe und der Lichtmaschinescheibe in ALU ??

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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