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Spiro

Fotostory Motorüberholung nach Motorschaden.

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Am 07.05.2014 um 08:05 Uhr hat macke1 geschrieben:
Moin.Ist das ein 45KW Auspuff?

Was hat der Krümmer für den Durchmesser,der sieht so dünn aus? Ab 60KW Auspuff hat ein 45mm Krümmerrohr.Nen kleineren Puff würde

ich an den 60KW Motor nicht dran schrauben,sonst könnte die AGT zu hoch werden.





Hast recht sieht klein aus auf dem Foto. Ist aber 55kw Puff da der 45kw nicht auf den 74kw bzw. 60kw Lader passt. Finde aber das der Brabus Puff nicht Optimal ist. Werde ihn gegen was anderes tauschen. Bin offen für Vorschläge. Was für einen Auspuff empfiehlt ihr mir oder habt ihr ausprobiert. Hab sogar überlegt ob ich den Brabus Puff öffne und den Kat durch einen 200er ersetze. Irgend welche Vorschläge? :)

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Motor nach dem ersten starten auf Dichtigkeit geprüft:

m63_6lukhbard.jpg

m63_6lukko1h7.jpg

Endlich platz für die demnächst eingebaute waes (will nichts von der waes im Kofferraum oder Innenraum haben):

m63_6lukmv214.jpg

Noch mehr Rost entfernt und lackiert:

m63_6lukvs8ax.jpg

 

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Moin,

 

gibt's was Neues? Läuft er noch?

 

Gruß

zaba


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Moin,

 

sollte nicht noch ein Bericht mit großer Drosselklappe kommen?

 

Hatte ich damals auch auf meinem Roadster, war nicht fahrbar. Standgas war zu hoch bzw. konnte sich nicht euf einen Wert einpendeln und beim Anfahren verschluckte sich der Motor durch zu große Luftmenge. Haben ja keinen LMM


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Respekt....toller Thread....!!!

Das mit der größeren DK würde mich auch interessieren :)

 

Gruß Daniel

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Am 05.05.2014 um 23:59 Uhr hat Spiro geschrieben:
m63_6lqxkz8et.jpg

m63_6lqxmublo.jpg

m63_6lqxot1op.jpg

 

Oh Gott, was ist denn das für ein Murks? Mit der Lack-Spraydose auf Rost??? Da sag ich nur:

 

Außen Hui, innen Pfui! :o

 

Grüße, Tom

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*hochhol*

 

Gibt es weitere Erfahrungen? WAES? Größere Drossrlklappe getestet?

 

Gruß

 

Rob

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bist du sicher das der Lack auf dem Aluminium einfach so hällt? Oder hast du einen Haftvermittler verwendet?

Früher habe ich immer Alu-Teile mit Laxyl (Abflußfrei) behandelt ( enthält Natriumhydroxid). Das läßt die Oberfläche schön schnell anlaufen und die Farbe besser haften.

Gruß Jörg

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Schade,

da macht sich jemand mal die Arbeit seinen Motor per Bildband reinzustellen, damit andere "Schrauber" mal sehen können wie so etwas aussehen kann, und dann wird er gleich kaputt geredet :cry:

Und jetzt, fehlt der Rest der spannenden Story.

Schade

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Wenn einer bei mir im 129er Forum sowas gepostet hätte, hätte er jetzt GOD_MODE.

 

Hier wird man fast gesteinigt... :lol: :lol: :lol:

 

Kann aber beide Seiten verstehen, denn die Bilder sind wirklich eher technisch irrelevant und helfen wirklich niemandem, ausser Spiro, der zeigen kann, wie toll er das macht und welche Teile er im Netz bestellt hat.

 

Ich oute mich mal, da ich das auch gerne tue. 8-)

 

Aber er schreibt ja auch, dass er gerne Fragen beantwortet, also ist doch alles ok.

 

"Forum zumüllen"

Seid doch froh, dass jemand hier auf dem "Friedhof" überhaupt etwas postet !!!

Wen es nicht interessiert, kann ja gerne den BACK-Button an der Maus nutzen und was anderes lesen.

 

 

Eben erst gesehen 2-3 Jahre alt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von SL70AMG am 25.02.2017 um 17:56 Uhr ]

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das is echt ...Friedhof hier ....wie krieg ich ein türgriff ab ...wie wechsel ich äh birnel...

 

wird zeit dass ich mal wieder meine Flex aus der Nachtischschublade hole


andreasma

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Am 25.02.2017 um 17:59 Uhr hat Smart911a geschrieben:
das is echt ...Friedhof hier ....wie krieg ich ein türgriff ab ...wie wechsel ich äh birnel...
wird zeit dass ich mal wieder meine Flex aus der Nachtischschublade hole

Wenn Du einen Friedhof erleben willst, dann geh doch mal in die anderen Foren zum Smart! ;-)

 

Und mit Deiner Flex kann ich Dir zuraten, am besten gibst du Deinem Smart vollends den Rest! :roll:

Etwas anderes traue ich Dir ohnehin nicht zu!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.02.2017 um 19:42 Uhr ]

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Am 25.02.2017 um 17:59 Uhr hat Smart911a geschrieben:
das is echt ...Friedhof hier ....wie krieg ich ein türgriff ab ...wie wechsel ich äh birnel...

Wie wäre es dann mal mit Nachwuchsförderung, oder glaubst du deine zukünftigen Gesprächspartner für hochkarätige technische Diskussionen hier im Forum kommen von allein?

Leute mit deiner Einstellung, dass Neuankömmlinge mit ihren dummen Fragen sich gefälligst zu Google verpissen sollen und erst mit einem Dr.-Ing in Fahrzeugbau ein Recht auf eure geistreichen Einsichten haben, vergiften die Atmosphäre in jedem Forum mehr als hundert Newbies mit Fragen, die schon tausend mal beantwortet wurden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 25.02.2017 um 22:32 Uhr ]

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Am 25.02.2017 um 22:27 Uhr hat 450-3 geschrieben:
erst mit einem Dr.-Ing in Fahrzeugbau ein Recht auf eure geistreichen Einsichten haben

 

Der war gut! da hast gerade einen getroffen, der seine Tridionzelle mittels einer Flex ruiniert hat :-D


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Am 26.02.2017 um 12:01 Uhr hat Smart911a geschrieben:
weis ich auch nit...

Warum wundert mich das jetzt nicht? :roll:

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Am 31.03.2014 um 17:51 Uhr hat Spiro geschrieben:
:lol: Klima ist mir schon wichtig EddyC. Der wagen soll so alltagstauglich wie möglich bleiben und so serienmäßig wie möglich aussehen. Die Riemenscheibe der KW, der Wasserpumpe und der Lichtmaschine werden demnächst gegen Alu getauscht. Klima wird aber trotzdem erhalten ;-)

m61_6jxo3a5j4.jpg

P.S: CPS fertigt in Kleinserie folgendes für smart Motoren(Preis über 1250euro)

m61_6jxodu2bd.jpg :o



 

 

Wo kauft man Riemenscheibe der KW, der Wasserpumpe und der Lichtmaschinescheibe in ALU ??

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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich. Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht betroffenen) beschrieben wird.   Smarte Grüße, SmartMan
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