Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berkel

Bandel oder ATEC Auspuff?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Nach 170.000 km wird nun ein neuer Auspuff fällig, meiner ist nur noch geschweißter Rost :-D

 

Den Bandel-Thread hab ich durch, preislich ist der ja unschlagbar.

Nun hab ich auf Amazon einen vergleichbaren gefunden.

 

ATEC Auspuff

 

Hat damit jemand Erfahrung?

Mir ist Amazon zum Bestellen lieber, einfachere Möglichkeiten bei der evtl. Rückgabe wenn etwas nicht passt.

 

Freu mich auf Meinungen :)

 

Gruß, Berkel


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den optisch gleichen habe ich gekauft (war günstiger als bei Amazon), verbaut und nach 30tkm wieder ab bauen müssen.

 

Meine Tochter mochte die Lautstärke dieses "Sportauspuffs" nicht. ;-)

Das Teil wird nach einer Zeit richtig laut - ohne das er defekt ist!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 25.03.2014 um 10:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst du qualitativ zufrieden?

Die Lautstärke wär mir egal / bin ich gewohnt.

 

Ich fahr aktuell mit einem "Auspuff" (Haufen Rost trifft es eher) mit mehreren 3cm langen Rissen.

 

Viel lauter kann es nicht werden *g*.

 

Einbau geht wirklich als Laie einfach?

Hochbocken, Panele ab und tauschen, so einfach?


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qualität ist OK.

Man sollte auch den Preis beachten. Das Verhältnis stimmt zumindest.

 

Zum Einbau kann ich schlecht was schreiben.

Mir fällt es nicht schwer alte, verrostete Schrauben zu lösen oder das Schwert der Halterung so zu verbiegen das es 100% paßt.

 

Manche bemängeln die schlechte Paßform.

 

Ich mache nur

- Pannels ab (ohne hochbocken).

- dann werden die zwei rostigen Schrauben am Kollektor mit Rostlöser behandelt

- wenn die zweite Lambda sonder verbaut ist dieser auch behandeln

- dann erst mal Kaffee trinken oder was anders machen. Der Rostlöser braucht Zeit.

- dann alle Schrauben ab und den alten abbauen

- dann den neuen erst am Kollektor locker fest machen

- das Schwert passend verbiegen

- dann alles möglichst Spannungsfrei verschrauben

 

An den Kollektorschrauben muss man evtl. was unterlegen weil der Flansch dünner ist als original.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Bei meinem 450 von 2001 würde ich auch gerne Katalysator und Dieselpartikelfilter reinigen lassen, so wie es die Barten GmbH aus Wegberg anbietet. Ich habe wegen des Wochenendes noch keinen Kontakt mit ihr aufgenommen, aber mir schwant, dass das bei meinem cdi so ist, wie bei dem von Salve23. Und so wie bei seinem kostet das Neuteil für meinen (https://www.smart-ersatzteile.com/epages/61935289.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61935289/Products/252799450an) viel Geld, runde € 1400.- plus Montage.    Kann man also Kat und DPF nicht aus dieser Einheit ausbauen? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.790
    • Beiträge insgesamt
      1.589.228
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.