Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darcoda

Suche Schiebedachmotor 450 2nd Facelift

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen schiebedachmotor für den 450(kein Mcc, WME!), Baujahr 2003.

 

Meiner ist leider zu schwach so das dass Dach nicht schließt, zu dem hat er das typische Kratzen beim schließen. Hat jemand einen "guten" rumliegen? ;-)

 

Danke,

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CABRIO oder richtiges Glasschiebedach ?

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau am Rand vom Dach, ob es irgendwo auf einer Seite höher ist. Dort hat sich die Klebenaht zwischen Dach und Karosserie abgelöst. Dadurch ist alles verzogen und daher schwergängig. Bei mir ist das nach ca. 14 Monaten passiert, habe auf Garantie ein neues Dach eingebaut bekommen, da das sC das alte beim Ausbau gefetzt hat, weil es total verspannt war. Es liegt nicht am Dach, sondern am mangelhaften Einbau in Hambach (Abteilung Sonderwunsch).

Ich glaube, deswegen ist das Glasschiebedach auch irgendwann aus der Sonderwunschliste verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nun ja, so eine Klemme ist dann doch eine Notlösung und birgt auch eine Gefahr den Motor zu überhitzen. Wenn die Klemme nicht 100% dicht ist hat dies keine Wirkung und der Schlach ist auch nicht für solche Verformungen gemacht. Ich habe damals auch an ein Motorventiel gedacht, aber alles irgendwie keine richtige Sache mit Betätigung von Hand und so. Ein unachtsammer Moment und der Motor kocht ab. Wenn das kleine Ventil sicher schließt im Thermostat und die grüne Kugel in Ausgleichbehälter auf und abtaucht ist alles Andere unnötig und nur eine Quelle füe neue Probleme. Die Kanada Lösung ist nicht schlecht aber aufwendig, zumal ich noch ein kleines Magnetventil eingebaut habe, zum Ausgleichsbehälter hin, für die Entlüftung. Betätigen kann ich das Ganze bequem von  innen ( war aber fast nie nötig). In der heutigen Zeit sollte doch an einem Auto  der Kühlkreislauf von selbst regeln und keine umständliche schrauberei von Hand nötig sein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.556
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.