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schrauberfinger

Original Radkappen f. 451 auch auf 450?

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Moin!

Nachdem ich sehr viel Arbeit in die Aufbereitung meiner Stahlfelgen f. d. Winterreifen gesteckt habe und dies wenig gebracht hat (rosten weiterhin von innen nach außen) werde ich nun nur noch Radkappen draufsetzen.

Angeboten werden diverse Kappen für den 451 in 15 Zoll.

Die müssten doch so ohne Probleme auch auf die Stahl-Füße meines 450 passen, oder gibt es da gravierende Unterschiede??

Orig-Smart-Radkappen-450-20130916211600.jpg

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Ja die passen.

Die abgebildeten sind sogar vom 450, erkennbar an dem alten Logo. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke für die Antwort.

Ja, fiel mir dann auch auf, als ich das Bild hier verlinkt hatte, dass das die "450er" sind. Die für den 451 sind sehr ähnlich.

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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