Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martinnw

Nach Himmelmontage rastet das Dach nur manchmal aus!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wir haben vor 2 Wochen endlich ein Innenhimmel bekommen! Der Einbau war schon nicht ohne. Ich habe es im Faltdachmodus probiert und es war alles ok. Ganz entriegele habe ich es gestern erst und dabei löste sich nur eine Seite.

Nach langem Fummel hab ich es heute wieder zu/auf bekommen aber dabei stellte sich raus das es nur schwer oder garnicht von allein hinten ausrastet.

 

1. kann das mit dem Himmel zusammen hängen?

2. geht nur 1a bei laufendem Motor ( Teste ich jetzt noch.. Soll ja in der Anleitung stehen)

3. verschiebt sich die Endabschaltung vielleicht?

 

Oder gibt es noch mehr Möglichkeiten?

 

Hab mal versucht den Motor von Hand per Imbus zu drehen.... Geht garnicht gut und hab es besser gelassen. Geht der so schwer?

 

Wo am besten den Mechanismus schmieren und womit am besten?

 

Aus Angst was kaputt zu machen nicht mehr ganz offen fahren ist ja auch doof.

 

Mit freundlichem Gruß Martin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit laufenden Motor geht es.

 

Jetzt muss nur noch jemand zum Schmiermittel was sagen!

 

Mit freundlichem Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Micke schrieb auf einen topic von mir mal das WD40 gut geeignet sei. Hab bisher gute erfahrungen damit gemacht.

 

Durch den himmel wird das verdeckpäckchen dicker, da muß der antrieb wohl mehr ackern ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.885
    • Beiträge insgesamt
      1.610.149
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.