stj Geschrieben am 31. März 2014 Hallo Community,ich möchte mein Cabriodach reinigen. Es ist durch mangelnde Pflege(Imprägnierung), leicht grünlich. Der Tipp vom Smartcenter war mit einer milden Seifenlauge und weicher Bürste dass Dach zu reinigen. Leider nur leichte Besserung. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps...Vielen Dank im Voraus.Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jag_Willi Geschrieben am 1. April 2014 Hallo Stefan, der Tip vom Smartcenter war richtig. Mehr kann man nicht tun . Mit einer "harten " Bürst verletzt Du die Gummischicht, die das Wasser abhalten soll. Imprägnierung dichtet übrigens nur ( in Maßen) die verletzte Gummischicht des Verdeckes ab . Hat also nichts mit Pflege zu tun.Was ist grün ? Also Moos ? Oder ausgbleicht ? Da gibt es dann Mittelchen zur Schwärzung. Grüße, Willi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
stj Geschrieben am 1. April 2014 Hallo Willi,Ich habe das Ganze nochmal mit etwas mehr Spüli und warmen Wasser wiederholt und jetzt ist es doch deutlich besser geworden. Ich kann dir echt nicht sagen was genau das Grün ist, leider geben Fotos das Problem nicht wieder... Meine Vermutung geht schon in Richtung Algen oder Moos, durch zu lange Feuchtigkeit auf dem Dach. Kannst du mir noch einen Tipp zum schwärzen des Daches geben? Grüße und danke, Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nico1977 Geschrieben am 1. April 2014 Lese dich in das Thema richtig ein.Mit einer Wurzelbürste und einem Schlauch machst Du garantiert NIX kaputt - auch keine Gummischicht ;-)KEINE Imprägnierung für das Dach, so lautet der Rat von Micke, unserem "Pabst" hier im Forum.Ich halte mich seit 10 Jahren daran (und an viele andere Tips von ihm) und bin bisher sehr gut damit gefahren ;-) Am besten rufst Du ihn mal an und fragst in deinem speziellen Fall nach einer Lösung für dein Verdeck . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jag_Willi Geschrieben am 3. April 2014 Hallo Stefan, Verdeckfarbe gibt es, ist aber für ausgebleichte Verdeckstoffe gedacht.Onkel Google hilft da ganz gut. Grüße, Willi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen