Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Befüllventil / Füllventil (Hochdruckseite)für Smart 450 und Anleitung Klimakondesatorwechsel gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

den Klimakondensator meines 02er CDI zerlegt es langsam. Mit Dichtmittel konnte ich den Austausch gut 3,5 Jahre überbrücken, aber nun werde ich ihn doch besser tauschen. Den neuen Klimakondensator und zwei Dichtungen habe ich schon bestellt. Ich möchte aber auch das Befüllventil auf der Hochdruckseite tauschen. Da hat es zuletzt auch ein wenig "geblubbert" und kleine Blasen geworfen. Das Ventil auf der Niederdruckseite ist ja am neuen Klimakondensator dran, wo kann ich aber das andere beziehen? Evtl. hat jemand die Abmessung für mich.

 

Gruß, Rolf

 

 

PS: hier im Forum gab es auch eine Anleitung für den Kondensatorwechsel. Der Link führt aber leider nicht mehr zur Anleitung. Evtl. kann mir jemand aushelfen. Im voraus besten Dank.


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau suchst du ? Den Einsatz für das Schraderventil ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich glaube, mit dem Einsatz alleine kann ich nicht viel anfangen. Man braucht wohl ein Spezialwerkzeug, um den Kern zu entnehmen.

 

Evtl. ist es leichter, dass ganze Ventil zu tauschen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ähem, jaein, ich habe einen Ausdreher.

 

...USA...

 

Hab ich mir mal für 6,50 Euro bestellt.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh unter diesem Suchbegriff mal bei ebay.com rein. Das ist ein Paradies:

 

Klick für Aircondition Paradise


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gotcha ?!

 

Suchst du das ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. fahre ich wegen dem Ventileinsatz einfach zum Klimaservice. Die sollten passende Einsätze haben.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das befüllventil ist nur eingeschraubt, es ist nicht notwendig wie beim reifenventil nur das innenleben zu tauschen... zumindest bei meinem ford ist das so.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Diese Sequenz funktioniert, wenn das Problem vom BLS hervor gerufen wird, aber Kupplung und Schaltung ansonsten ganz normal funktionieren. Das ist meines Erachtens im vorliegenden aber nicht der Fall. Das Problem tauchte zwar bei der starken Bremsung auf, aber meines Erachtens liegt hier ein Problem mit dem Kupplungs- oder mit dem Schaltaktuator vor, dies wird ja auch von den drei Balken symbolisiert! Mit dem BLS hat es meiner Meinung nach nix zu tun!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.832
    • Beiträge insgesamt
      1.589.923
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.