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Der_nette_Mann

Welcher Lackstift für Rot metallic?

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Hallo,

ich hab mir vom SC einen Lachstift nach meiner Fahrzeugnummer besorgt. Es ist das CA3L rot metallic.

Beim Auftragen stimmt die Farbe auch noch, aber dann wird sie deutlich dunkler und man sieht es schon von weitem. Gibt oder gab es eine hellere Variante vom Rot metallic? SC kann nicht helfen.

 

Gruß

Der nette Mann ...


Smart Bj 2007 451 71 PS

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Ja, das auftragen mit dem Pinsel ergibt immer einen dunkleren Farbton. Der Auftrag wird zu dick.

Eine Farbtonanpassung geht nur über den Lackierer. Der hat, jedenfalls sollte er, Farbkarten mit denen der richtige Ton verglichen werden kann. Damit läßt sich die richtige Mischung herstellen.

Rot ist eine besch.... Farbe, sie bleicht sehr leicht aus. Das macht die Anpassung eh etwas schwieriger.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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OK, schade. Hab gehofft das es noch eine hellere Farbe gibt.

 

P.s. Könnte es auch daran liegen das der Kunstoff darunter schwarz ist? Wenn ich mit Weiß vorarbeite könnte es besser werden, oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_nette_Mann am 06.04.2014 um 21:44 Uhr ]


Smart Bj 2007 451 71 PS

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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