Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc1

Neuer Smarrt ab Ende 2014

Empfohlene Beiträge

Ein SMART hat nur wenige Vorteile . Einer ist , dass er in der Stadt in jede Lücke passt und wendig ist . Nun wird das neue Modell zwar nicht länger aber 10cm breiter und verliert damit einen gewichtigen Vorteil . Sämtliche angekündigten Vorteile interessieren nicht in der Stadt . Das Alleinstellungsmerkmal geht verloren . Der Neue wird gut ausgestattet 14 k kosten - lächerlich für das Auto . Der Hype wird kurz sein und trotzdem wegen der Parklückenlänge werden die solventen Käufer zugreifen --die Uridee ist aber weg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Unsinn!

 

sagt ein "solventer Käufer" :)

-----------------

Eric

451 Cabrio

 


Eric

451 Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Smart wird viel wendiger sein als der jetzigr 451er. Der Wendekreis soll deutlich unter 8m liegen.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in der Stadt wann immer es geht eh mit dem Rad unterwegs bin, freue ich mich auf die stabilere Straßenlage. 8-)

Ich denke, dass das Wachstum in die Breite ein guter Kompromiss ist, weil Querparken nicht überall goutiert wird - mehr Länge hätte ich schlimmer gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Vorfreude solltet Ihr nicht vergessen, das Neuerscheinungen immer mit Kinderkrankheiten bestückt sind. :(

Der jetzige Kleine ist ausgereift, ohne nun mal auf spezielle Sachen wie mhd On/Off mit seinen Begleiterscheinungen wie ausgelutschten Riemen und Generatorbefestigung einzugehen.

Solche Sachen wie pulsierendes Bremspedal bei gleichzeitig flackerndem Licht wegen gesprengtem ABS Ring sind mittlerweile bekannt und da gibt es noch paar andere Sachen auf die man bei ein bisschen Überlegung schnell drauf kommt, der Erfahrungsschatz einiger Spezialisten hier ist sehr wertvoll.

Das alles fängt nachher wieder bei Null an und die ersten Käufer werden Ihre Nerven und nach der Garantiezeit ihr Geld in die Werkstätten tragen. :lol:

Nee, Nee ich bin froh mir noch einen aus der alten Serie gegriffen zu haben und mit mhd kann ich leben, den kleinen Schaltkreis habe ich mir gerade zusammengelötet und alle 2 Monate mal einen Blick auf den Riemen zur Sichtkontrolle sollte kein Thema sein!

In diesem Sinne :-D

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2014 um 03:01 Uhr hat mikemuc1 geschrieben:
Nun wird das neue Modell zwar nicht länger aber 10cm breiter und verliert damit einen gewichtigen Vorteil .

 

Muss man nicht wirklich verstehen... wo soll da bitte ein gewichtiger Nachteil sein? Ich sehe zumindest für eine Großstadt wie Wien keinen. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 13.04.2014 um 20:26 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch eine geringe breite hat vorteile beim z.b. querparken in der parkgarage, da komm ich oft in schmale lücken wo andere vorbeifahren müssen. Mein 450 ist mir nicht nur von den abmessungen her weit sympatischer als der 451. Wieso müssen autos immer wachsen? Mein 1er golf gti im 82 jahr war mir persönlich groß genug, der heutige ist ein raumschiff. Wenn ich ein größeres auto wollte würd ich mir einen bus kaufen. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2014 um 12:34 Uhr hat smarterkater geschrieben:
auch eine geringe breite hat vorteile beim z.b. querparken in der parkgarage, da komm ich oft in schmale lücken wo andere vorbeifahren müssen.

 

Auch wenn ich Dir im Prinzip zustimme: An den 10 cm (Breite) wird das Querparken nicht scheitern.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2014 um 20:25 Uhr hat steve55 geschrieben:
Quote:

Am 13.04.2014 um 03:01 Uhr hat mikemuc1 geschrieben:
Nun wird das neue Modell zwar nicht länger aber 10cm breiter und verliert damit einen gewichtigen Vorteil .

Muss man nicht wirklich verstehen... wo soll da bitte ein gewichtiger Nachteil sein? Ich sehe zumindest für eine Großstadt wie Wien keinen. :roll:


Gut, in Österreich ist Querparken eh nicht erlaubt, von daher sind 10 cm mehr oder weniger in der Breite egal.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim parken zählt oft jeder cm,in der parkpickerlfreien zone bekomme ich meist einen parkplatz,wo 9 von 10 weiterfahren müssen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Daß Smart nicht mehr viel mit der ursprünglichen Idee ("reduce to the max", "mehr Auto braucht kein Mensch.....") zu tun hat und (für mich auch) umgenannte (erheblich überteuerte) Renno sind, sehe ich auch so.   Das geht aber anderen Marken ähnlich: Als Beispiel nur mal Opel. Ganz früher (auch vor meiner Zeit) mal Weltmarktführer, gegen Ende des letzten Jahrhunderts eine Kultmarke, es wurden Filme gemacht ("Manta, Manta"), fast jeder hier wollte potente Kadett-Coupe, Manta A und B, Ascona B, GT, und Coupe vom Rekord und Artverwandten haben und fahren. Und heute: Ich kenne kaum noch jemanden (von: "Nee, laß mal" bis "Igitt" !).   Und Vauweh ? Führen zwar das Wort im Namen, aber für welches "Volk" stellen die eigentlich noch Fahrzeuge her (für das Volk der "Besserverdiener") ? Vor nunmehr fast 50 Jahren haben die damaligen Top-Manager doch auch einen revolutionären Umstieg (luftgekühlter Heckantrieb hin zu flüssigkeitsgekühlten Fronttrieblern, später dann auch KAT-Technik) hinbekommen (Und das ohne staatliche Förderung). Warum klappt das heute (hin zur massentauglichen und bezahlbaren E-Mobilität) nicht mehr ? Können oder wollen die Top-Manager das nicht mehr ? Denken die nur noch an ihre meist vertraglich vereinbarten Boni, auch wenn sie denn versagen ?   Und eine Entwicklung hin zur kostengünstigen Verfügbarbeit von Ersatz-Antriebs-Batterien, evtl. "standartisiert", dann auch noch selbst tauschbar für den geneigten Laien (wie wohl viele hier), wäre doch mal eine Idee oder Anfang..... Und zu den "Gefahren": Na, klar, sind vorhanden. Aber: Ich darf an der Tanke hochentzündliche Medien (die üblichen Brennstoffe (Benzin/Diesel), Gase (Autogas), Wasserstoff (oha, wie expolsiv kann das denn sein !), auch als Laie in unendlichen Mengen zapfen..... Ich darf Ersatzmotoren kaufen und wechseln (was kann da alles passieren, ich könnte erschlagen werden, der Wagen könnte von der Hebebühne fallen....). Und ich habe auch schon so einige Explosionen von herkömmlichen Starterbatterien gesehen (weil die "Fachleute" die üblichen Hinweise der UVV nicht beachteten). Für die Unkundigen: Auch herkömmliche 12-Volt-Starterbatterien können unter Umständen explosionsfähige Atmosphären im Umfeld bilden (Wasserstoff). Da reicht dann u.U. ein Funke beim unbedarften Abnehmen der Kabel von den Polen.....Und wer dann keine Schutzkleidung trägt (UVV !) kann unter Umständen sein Augenlicht verlieren (Säure).... und vom Knalltrauma reden wir erst gar nicht......   Allzeit unfallfreies Schrauben wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.024
    • Beiträge insgesamt
      1.593.692
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.