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sberkholz

Biete 451er Tagfahrlicht TFL Brabus / Hella

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich verkaufe einen Satz Hella DayFlex Tagfahrlichter für einen Smart 451. Die Tagfahrlichter sind in die original Halterungen von Smart / Brabus eingesetzt.

 

Lieferung komplett inkl. Kabelbaum und Steuergeräte. Einwandfreie Funktion, keinerlei Beschädigungen.

 

Bitte beachten: diese Tagfahrlichter haben keine Positionslichtfunktion.

 

 

Preis inkl. versichertem Versand: 200 Euro VHB. Selbstabholung in 42781 Haan möglich.

 

 

Viele Grüße

 

Stefan

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von sberkholz am 13.04.2014 um 15:19 Uhr ]

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Ihr könnt mich gerne alternativ auch direkt via E-Mail Kontaktieren: stefan(at)bgl-kreativ.de

 

 

 

Viele Grüße

 

Stefan

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Hallo Stefan,

 

kannst Du mal bitte ein paar Punkte zum Einbau erläutern?

 

Wo werden die Teile angeschlossen? Wird + vom SAM abgegriffen und muss ein bestimmtes SAM vorhanden sein? Eine Freischaltung durch smart ist nicht notwendig?

 

Gruß

 

Carsten

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Hallo Carsten,

 

die Steuergeräte hatte ich in der nähe der TFL verbaut. Den Kabelbaum habe ich in die Fahrgastzelle geführt und am Sicherungskasten unterm Lenkrad einmal Zündungsplus und den Stromkreis vom Standlicht abgegriffen. Fahrzeugmasse habe ich direkt am Massepunkt neben dem Sicherungskasten angeschlossen.

 

Es muss nichts von Smart freigeschaltet werden.

 

 

Viele Grüße

 

Stefan

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Danke Jungs. Habt Ihr gut gemacht.

 

Noch zwei Fragen: Den Durchbruch zum Innenraum kriege ich unter der Wartungsklappe hin oder muss noch mehr demontiert werden?

 

Stromdiebe kauft man bei smart/Mercedes und steckt sie auf freie Plätze?

 

Gruß

 

Carsten

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von carstahl am 14.04.2014 um 11:22 Uhr ]

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Zündungsplus (Kl.15) hatte ich mit einem Sicherungshalter von Mercedes abgegriffen (Teilenummer weiss ich nicht mehr). Einfach in einen freien Steckplatz gesteckt.

 

Um das Standlicht abzugreifen habe ich einen Flachsicherungshalter mit Abgang genutzt (lege ich mit dazu).

 

 

Viele Grüße

 

Stefan

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Hi Carsten ,

 

guggst Du Bilder in den Fred : http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/tuning-und-technik-f43/kabeldurchfuehrung-ins-fahrzeuginnere-t782.html

 

Gruß

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Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

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Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .Smart Forfour Passion 95 PS CDI

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hier auch nochmal : http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=100196&forum=20&dontignore=&start=75

 

viel Spass :-D

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    • Da fällt mir ja gleich gar nix mehr ein, aber so etwas ist quasi ein Markenzeichen von MB! 🙄 Ersetze Kompetenz und Kundenorientierung durch eine umsatzträchtige Materialschlacht! 😡     Ich würde mich gerne mit dieser Frage noch einmal an Dich wenden, auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch erscheint. 😉 Es ist nämlich so, daß ja langsam die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden und sehr viele Autofahrer sich nicht um den Frostschutz der Scheibenwaschanlage kümmern! Das führt in vielen Fällen dazu, daß sich die Plörre in den festen Zustand umwandelt, soll heissen, daß die Scheibenwaschanlage und die Pumpe einfriert! Wenn man jetzt die Scheibenwaschanlage betätigt, evtl. auch unbewusst, dann kann sich die elektrische Pumpe dieser Anlage nicht drehen und zieht dadurch einen wesentlich höheren Strom als wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und sich frei drehen könnte. Dies führt dann dazu, daß eine Sicherung auslöst, die aber eine ganz andere Nummer hat als in der Liste jetzt z.B. für das Verdeck angegeben ist. Diese Sicherung wird aber doch für die Ansteuerung anderer Funktionen verwendet, auch wenn die eigentlichen Funktionen ganz andere Sicherungen haben. In Werkstätten wird dies bei der Fehlersuche aber geflissentlich ignoriert! 🙄 Da wird dann eben die Sicherung der eigentlichen Funktion überprüft und die ist natürlich in Ordnung, daß von vorne her die Ansteuerung schon gar nicht funktioniert ist offensichtlich sekundär! Nun ist es laut Schaltplan, danke in diesem Zusammenhang vor allem an den User 450-3 für seine Informationen, genau so, daß die Sicherung für die Ansteuerung des Verdecks über den Verdeckschalter und der Scheibenwaschpumpe identisch ist, nämlich die Sicherung 20 im Sicherungskasten. Wenn also jetzt in Deinem Smart die Scheibenwaschpumpe ebenfalls nicht mehr funktionieren würde, dann läge der Verdacht nahe, daß die eingefrorene Pumpe diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und deshalb jetzt auch das Verdeck nicht mehr funktioniert!   Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Euros hier für völlig unnötige Fehlersuche und vor allem Ersatzteile in Form von kompletten SAMs, das ist die Zentralelektrik mit den Sicherungen, im Laufe der Jahre über den Tisch gegangen sind! 😮 Auf jeden Fall gibt es einige Fälle, in denen ich betroffene User davon bewahren konnte, von ihren Werkstätten nach allen Regeln der Kunst abgezockt zu werden! 🙂
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