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sberkholz

Biete 451er Tagfahrlicht TFL Brabus / Hella

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich verkaufe einen Satz Hella DayFlex Tagfahrlichter für einen Smart 451. Die Tagfahrlichter sind in die original Halterungen von Smart / Brabus eingesetzt.

 

Lieferung komplett inkl. Kabelbaum und Steuergeräte. Einwandfreie Funktion, keinerlei Beschädigungen.

 

Bitte beachten: diese Tagfahrlichter haben keine Positionslichtfunktion.

 

 

Preis inkl. versichertem Versand: 200 Euro VHB. Selbstabholung in 42781 Haan möglich.

 

 

Viele Grüße

 

Stefan

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von sberkholz am 13.04.2014 um 15:19 Uhr ]

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Ihr könnt mich gerne alternativ auch direkt via E-Mail Kontaktieren: stefan(at)bgl-kreativ.de

 

 

 

Viele Grüße

 

Stefan

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Hallo Stefan,

 

kannst Du mal bitte ein paar Punkte zum Einbau erläutern?

 

Wo werden die Teile angeschlossen? Wird + vom SAM abgegriffen und muss ein bestimmtes SAM vorhanden sein? Eine Freischaltung durch smart ist nicht notwendig?

 

Gruß

 

Carsten

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Hallo Carsten,

 

die Steuergeräte hatte ich in der nähe der TFL verbaut. Den Kabelbaum habe ich in die Fahrgastzelle geführt und am Sicherungskasten unterm Lenkrad einmal Zündungsplus und den Stromkreis vom Standlicht abgegriffen. Fahrzeugmasse habe ich direkt am Massepunkt neben dem Sicherungskasten angeschlossen.

 

Es muss nichts von Smart freigeschaltet werden.

 

 

Viele Grüße

 

Stefan

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Danke Jungs. Habt Ihr gut gemacht.

 

Noch zwei Fragen: Den Durchbruch zum Innenraum kriege ich unter der Wartungsklappe hin oder muss noch mehr demontiert werden?

 

Stromdiebe kauft man bei smart/Mercedes und steckt sie auf freie Plätze?

 

Gruß

 

Carsten

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von carstahl am 14.04.2014 um 11:22 Uhr ]

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Zündungsplus (Kl.15) hatte ich mit einem Sicherungshalter von Mercedes abgegriffen (Teilenummer weiss ich nicht mehr). Einfach in einen freien Steckplatz gesteckt.

 

Um das Standlicht abzugreifen habe ich einen Flachsicherungshalter mit Abgang genutzt (lege ich mit dazu).

 

 

Viele Grüße

 

Stefan

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Hi Carsten ,

 

guggst Du Bilder in den Fred : http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/tuning-und-technik-f43/kabeldurchfuehrung-ins-fahrzeuginnere-t782.html

 

Gruß

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Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

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Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .Smart Forfour Passion 95 PS CDI

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hier auch nochmal : http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=100196&forum=20&dontignore=&start=75

 

viel Spass :-D

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    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
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