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Josch

Armaturenbrett 450 frei liegend?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

klingt vllt irritierend der Fredtitel, aber beschreibt genau das, was ich suche. Nicht zum Kauf, nicht zum Tausch ... nur zum gucken oder besser, zum Anfassen.

 

Hintergrund ist, dass ich mir eine Abdeckung für die frei liegenden 130er Andrians bauen will und dazu muss ich mir zunächst eine Schablone fertigen. Die Abnahme der Wölbungen/Rundungen bei eingebautem Brett ist so gut wie nicht möglich, da ganz vorn einfach zu wenig Platz zum arbeiten ist.

 

Ich würde also gern mal bei jemandem aus dem Bereich Postleitzahl 5 vorbei schauen, der ein solches A-Brett frei liegend irgendwo gelagert hat, um daran die Dimension der Wölbungen/Rundungen "abzunehmen".

 

Ich würde auch nix beschädigen, verschmutzen oder so, nur einen großen Papierbogen mit Krepp vorübergehend befestigen und darauf die umlaufende(n) Kante(n) abzeichnen.

 

Wer kann mir da bitte helfen? Freiwillige aus PLZ 5XXXX vor!

 

Dank vorab und Gruß ;-)

 

 

... zahlen werde ich dafür übrigens nix, aber'n Fläschchen Weißwein ist mir die Sache schon wert :)

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Das ding hast du in zehn Minuten ausgebaut und vor dir liegen. Der smart fährt auch ohne das ding ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Für ein guten Fläschen Wein mach ich doch (fast) alles.

 

Komm vorbei; weißt ja wo ich wohne.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Quote:

Am 13.04.2014 um 19:56 Uhr hat Kolossos geschrieben:
Für ein guten Fläschen Wein mach ich doch (fast) alles.



Komm vorbei; weißt ja wo ich wohne.



Klemens

 

Hey Klemens, das ist ja supi, passt mir gut, mal wieder bei dir vorbei zu schauen. Ich ruf' dich dieser Tage mal an.

Bis dahin Gruß und vielen Dank vorab ;-)

 

Dank auch an Leo, der sich via PN bei mir gemeldet hatte! :)

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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