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Relaxo

Noch ein neuer

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In wenigen Tagen wird es mich auch erwischen, der erste Smart. Ist ein 200er CDI mit 90.000km und ein paar Problemchen, dafür für richtig kleines Geld.

 

Klima muss befüllt werden und fährt morgens beim ersten start ruckelig an.

 

Da ich bei meiner esten Smart Testfahrt mit einem 451 CDI den Kleinen fast in den Gegenverkehr gerammt hätte, ich dachte freie Strecke bis zum Horizont reicht um einem LKW zu überholen bekommt meiner direkt das 65PS Chiptuning verpasst.

 

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alt, aber nobel 8-)

Gratuliere !


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Statt Smartfahrer werde ich jetzt wohl erstma Fußgänger oder muss mich jeden Tag in die Schalensitze meines Ringtools quetschen.

 

Die liebe Post hat leider die Fahrzeugpapiere verschlampt und neue darf die Zulassungsstelle erst nach einer Wartezeit von 3 Wochen ausstellen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Relaxo am 23.04.2014 um 13:46 Uhr ]

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Oje.. demfall eine kurze Wartezeit und viel Spass dann mit dem Oldie.

 

Schön dass es noch welche gibt :)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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Die erste Hürde auf dem Weg zum Smartfahrer ist genommen. Die Post hat den Fahrzeugbrief wieder gefunden und die Zulassungsstelle hatte bei der Ummeldung nix zu beanstanden.

 

Gerade nochma glück gehabt, andernfalls hätte eine Sperrfrist von 3 Wochen gegriffen in der ich die Kugel nicht hätte zulassen können.

 

Am Sonntag gehts dann richtung Osten und direkt 400km im Smart wieder zurück.

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Mach vorher erstmal Öl- und Filterwechsel, incl. Luffi und Pollenfilter.

In der Regel werden Wagen nicht mit frischem Öl und Filtern verkauft .....


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Wartung is noch nicht fällig, ist aus erster Hand mit Checkheft aber ich werde dennoch öl und alle Filter tauschen vor dem chipen. Bei nur 6500 km im Jahr wird der nur Kurzstrecken gesehen haben, ich fahr das in drei Monaten und zum größten Teil Autobahn, da wird sich allerhand Schmodder lösen.

 

 

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Allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Sprit im Tank :-D

 

 


Wer später bremst ist länger schnell

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Endlich is er da. Nach 450km (mit 99% Vollgas) gestern um 23 Uhr hier angekommen.

 

Hab direkt das Radio getauscht, hätte das Drecksteil am liebsten schon auf der Heimfahrt aus dem Fenster geworfen.

 

 

Die Kugel läuft so weit ganz gut, nur diue Kupplung is wohl nicht mehr zu retten. Aktuator schmieren und einstellen hat zwar einen kleinen erfolg gebracht aber rupft immernoch.

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Daß Smart nicht mehr viel mit der ursprünglichen Idee ("reduce to the max", "mehr Auto braucht kein Mensch.....") zu tun hat und (für mich auch) umgenannte (erheblich überteuerte) Renno sind, sehe ich auch so.   Das geht aber anderen Marken ähnlich: Als Beispiel nur mal Opel. Ganz früher (auch vor meiner Zeit) mal Weltmarktführer, gegen Ende des letzten Jahrhunderts eine Kultmarke, es wurden Filme gemacht ("Manta, Manta"), fast jeder hier wollte potente Kadett-Coupe, Manta A und B, Ascona B, GT, und Coupe vom Rekord und Artverwandten haben und fahren. Und heute: Ich kenne kaum noch jemanden (von: "Nee, laß mal" bis "Igitt" !).   Und Vauweh ? Führen zwar das Wort im Namen, aber für welches "Volk" stellen die eigentlich noch Fahrzeuge her (für das Volk der "Besserverdiener") ? Vor nunmehr fast 50 Jahren haben die damaligen Top-Manager doch auch einen revolutionären Umstieg (luftgekühlter Heckantrieb hin zu flüssigkeitsgekühlten Fronttrieblern, später dann auch KAT-Technik) hinbekommen (Und das ohne staatliche Förderung). Warum klappt das heute (hin zur massentauglichen und bezahlbaren E-Mobilität) nicht mehr ? Können oder wollen die Top-Manager das nicht mehr ? Denken die nur noch an ihre meist vertraglich vereinbarten Boni, auch wenn sie denn versagen ?   Und eine Entwicklung hin zur kostengünstigen Verfügbarbeit von Ersatz-Antriebs-Batterien, evtl. "standartisiert", dann auch noch selbst tauschbar für den geneigten Laien (wie wohl viele hier), wäre doch mal eine Idee oder Anfang..... Und zu den "Gefahren": Na, klar, sind vorhanden. Aber: Ich darf an der Tanke hochentzündliche Medien (die üblichen Brennstoffe (Benzin/Diesel), Gase (Autogas), Wasserstoff (oha, wie expolsiv kann das denn sein !), auch als Laie in unendlichen Mengen zapfen..... Ich darf Ersatzmotoren kaufen und wechseln (was kann da alles passieren, ich könnte erschlagen werden, der Wagen könnte von der Hebebühne fallen....). Und ich habe auch schon so einige Explosionen von herkömmlichen Starterbatterien gesehen (weil die "Fachleute" die üblichen Hinweise der UVV nicht beachteten). Für die Unkundigen: Auch herkömmliche 12-Volt-Starterbatterien können unter Umständen explosionsfähige Atmosphären im Umfeld bilden (Wasserstoff). Da reicht dann u.U. ein Funke beim unbedarften Abnehmen der Kabel von den Polen.....Und wer dann keine Schutzkleidung trägt (UVV !) kann unter Umständen sein Augenlicht verlieren (Säure).... und vom Knalltrauma reden wir erst gar nicht......   Allzeit unfallfreies Schrauben wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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