Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

HINTERE Feder gebrochen !!!!!!!

Empfohlene Beiträge

würdest Du "richtige" Federn nehmen und nicht die, die die einschlägigen Tunern überteuert verkaufen hättest Du das Problem nicht!

Man kann auch alles kaputt basteln. Das hat nichts mit der Qualität des Fahrzeuges zu tun.

NUR die Bastelkarren sind ständig kaputt!

Meine Tochter hat einen von 1999. An dem habe ich seit 2 Jahren, nachdem ein neuer Motor rein gekommen ist, nicht mehr machen müssen!

Da bastelt aber auch keiner dran rum. :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist der auch seit 99 in Deinem/Euren Besitz...habe mittlerweile 4 PN's bekommen von leuten, wo die Originalfedern hinten auch gebrochen sind.

ich vermute mal, das es mit der Belastung zu tun hat.

motor...Fahrer...alles drückt hinten drauf....

Naja, andere Federn sind jetzt drin...alles hübsch.....aber so langsam neigt sich meine Smart-Zeit dem Ende entgegen!! :(

-----------------

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.04.2014 um 11:54 Uhr hat EddyC geschrieben:
würdest Du "richtige" Federn nehmen und nicht die, die die einschlägigen Tunern überteuert verkaufen hättest Du das Problem nicht!

Sind "richtige" Federn etwa originale von Smart? Bei unserem Golf 4 waren eine der hinteren Federn auch "defekt" Mikroriss inklusive Dauerbruch. An der Feder war sogar der originale Lack drauf. Die heutige Anforderung der Hersteller + Qualität (durch Kostendruck) sind für diese Defekte verantwortlich. Querbeet durch die KFZ Branche.

VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist erstaunlich...anscheinend sind Federbrüche heutzutage "normal"...egal bei welchem Hersteller!!!

Je mehr Leuten ich davon erzähle, umsomehr höre ich das es auch bei denen schon passiert ist.

Quer durch alle Hersteller!!!!

Erschreckend!!! :(

-----------------

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das mal an einem Fiesta. Waren gleich 3 Stück durch. Ist schon ein selsames Verhalten der Fahrzeughersteller am Federstahl zu sparen. Ist ja nicht gerade ungefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal Bilder vom Reifenwechsel am Freitag den 25.04.2014.

451sideright0mkg2.jpg

451sideleftofjmz.jpg

Die Federn haben 64.000 km runter, KFZ Bj. 04/2007.

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 29.04.2014 um 20:01 Uhr ]

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum sieht das alles so anders aus????

Bei mir ist unten nur ein Gummiring, ohne das der metallanschlag mit gefasst ist...und der Metallanschlag ist bei mir viel höher!!!

Was für'n Baujahr ist deiner??? :-?

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lurch,

Baujahr April 2007, offiziell 84 PS, Passion.

TTYYYPPP 451!

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 29.04.2014 um 20:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aaaahhhsooooooo.... 451....igitt ;-)

kein wunder das da alles noch so "neu" aussieht!! :roll:

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.04.2014 um 21:33 Uhr hat Lurch geschrieben:
aaaahhhsooooooo.... 451....igitt ;-)

ohne Worte... :-D :-D :-D

@W-Technik

nicht böse gemeint!! ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alte Beiträge frisch aus dem Keller.

1999er Federbruch hinten rechts. Da war mal ein wahnsinns Knall. Alles durchgesehen auch in der Werkstatt und nichts gesehen. Jetzt durch Zufall habe ich bemerkt, dass rechts vorn die Spur nicht stimmt. Reifen innen fast Fatzoglatto. Obwohl erst neue Querlenker reingekommen sind und natürlich die Spur eingestellt wurde. Die Werkstatt meinte 2 neue Puschen vorne drauf und dann wird eingestellt. Reifen bestellt und in der Zeit kam ein anderer Monteur und meinte ganz trocken: Nur Reifen und einstellen ist nicht. Bei Federbruch sollte man das dann auch gleich erledigen, weil das einstellen sonst nichts bringt. Ich habe mir den Spass angesehen. Die Feder hat es regelrecht um den Achskörper gedreht. Sitzt fest ohne Spiel. Und die Karre liegt bestens auf der Straße. Jetzt lasse ich 2 neue Federn einbauen, 2 neue Winterschuhe und Spureinstellen. Mal sehen, wie er dann auf der Straße liegt. Kostenvoranschlag für alles: 300 Euronen. :(

-----------------

Smart.jpg

Es geht nichts über Blumen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 06.01.2018 um 14:45 Uhr ]

Smart1.jpg

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag