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Silver

Wer hat Distanzscheiben und Breitreifen???!!!

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@silver,

die AZEVs (7x15)werden mit 30mm auf der Hinterachse gefahren. Scotty hat welche von Reifen Bresser drauf. Seit 01.01.02 gibt es aber Probs beim TÜV, deshalb hat Bresser den Vertrieb drangegeben. Habs mir angesehen: die Räder stehen rundrum ca. 1 cm raus. AZEVs gibts jetzt nur noch beim autoladen in PF, die machen aber keinen TÜV....

cycon


bresser16.jpg


cycon.jpg

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Bei den AZEV´s ists klar, die ham ja vorne und hinten dieselbe ET, ist wie bei meinen ARTEC, da hab ich hinten auch 30mm Distanzscheiben drauf. Ohne die würden die Felgen garnicht draufpassen.
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Hallo Silver
Ich habe hinten die ATU mit 195er und 30mm Distanzscheiben. Kannst Du sehen. hier
Sieht auf dem Cabrio super aus da es ja hinten sowieso 30mm breiter ist.


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

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Hi

meine SW 4 Felgen (rundum 195/40) wurden auf der HA mit 35mm Distanzscheiben montiert, weil die hinten und vorne die Gleiche ET haben.

7db41d31e21feee8689309afe6c8848e_2.jpg
hab leider noch kein besseres Bild online
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[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 12.06.2002 um 09:05 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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@silver

hallihallo
also ich würde mir das nochmal überlegen mit den distanzscheiben. bei uns im sc in der schweiz haben die jetzt schon 3 smarties mit radlagerschäden gehabt.....ich hatte mal nen a4 und hatte auch die serienräder im winter mit 30mm distanzscheiben drauf und habe nach 20000 km auch radlager gewechselt....

habe mich mit nem mechaniker meines vertrauens darüber unterhalten, und der meinte man solle das lassen, speziell, wenn man eh schon so wie du und ich 195er drauf hat....er meinte das vertragen die lager auf dauer nicht.


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smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

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Naja, also ich hab seit 40tkm keine Probleme mit Radlagern o. ä. gehabt...
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Hallo Silver,
ich möchte Dich nicht verunsichern, aber ich habe 40mm Adaption für LM Felgen CS 02 VA 195/HA 215 drauf, ohne die geringsten Schwierigkeiten, seies den Eintrag beim TÜV oder die Angsprochenden Radlagerschaden. Nur zu, sieht richtig cool aus. :-D :-D 8-) :-D :-D


Gruß C.R.

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@Cabrio

mag ja sein, deine felgen haben aber auch ne andere Einpresstiefe!
Bei Silver wollten se beim TÜV ja schon die Felgen nicht mal eintragen :roll:
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Durch den mit Distanzscheiben verlängerten Hebel wirken größere Kräfte und der Verschleiß der Radlager beschleunigt sich.

Ist aber immer noch abhängig von Fahrweise und Fahrbahn wie schnell die Dinger dann wirklich hinüber sind.

Pauschal zu sagen Distanzscheiben machen die Radlager kaputt ist sicher nicht richtig, andererseits wirken sie sich sicher auch nicht positiv aus.

Falls Ich Krampf erzähle korrigiert mich!

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Knubbelige Grüße aus L.A.!


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Nö, is schon richtig soweit Mola.

@Silver: Ich würde sagen du bekommst höchstens 15mm eingetragen wenn überhaupt... Aber man könnte ja mal beim TÜV vorbeifahren und fragen was die meinen bevor man unnötig Geld ausgibt... :)
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hi,
ich würd mir die ganze geschichte vorher mal ansehen, vorne wirds verdammt eng, selbst mit 175ern. ich hab vorne 30mm, die mit sportiva und 175er super gepasst haben, gegen 15mm getauscht. mit 195/50 auf 6" hat sich im extremfall das rad verklemmt und smartie wollte nicht losfahren :-D
radabdeckung und einpresstiefengrenze sind aber nicht so gravierend, wirst ja ohnehin ne einzelabnahme ;-) brauchen, da die mustergutachten, zu den scheiben die ich kenne, sich nur auf serienräder beziehen.
aber es lohnt sich auf jeden fall, sach ich jetzt mal so. dass radlager und das gesamte fahrwerk nicht gerade entlastet werden, sollte klar sein. ohne bp sehen meien hinterräder so aus, als würden sie am nächsten gullideckel abbrechen :-D aber egal, breitsein hat immer nebenwirkungen

ciao
adam


 

 

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Hallöchen!

Ich würde mal eher tippen, Silver bekommt gar nix mehr an Distanzscheiben eingetragen. Es sei denn, die Hinterräder sind im Bereich der Türen (z.B. durch Seitenschweller) nach vorne hin mehr abgedeckt worden. Das ist nämlich das Problem dabei. Die Lauffläche des Profils muss über einem bestimmten Winkel (weis nich genau, wie gross der is) von der Radnabe aus gesehen vollständig überdeckt sein und insofern isses teilweise schon grosszügig von den Schwachverständigen, die 195er mit ner ET von 6,5 hinten einzutragen ohne Umbaumassnahmen (in meinem Fall jetzt).

Distanzscheiben erhöhen tatsächlich die Radlagerbelastung, weil die auftretenden Kräfte der Räder durch den grösseren Hebel verstärkt werden, aber generell ne Aussage treffen inwiefern dies zu schnellerem, grösserem Schaden führt kann man natürlich nicht. Das eine Lager kanns eher ab, das andere nicht. Und selbst wenn, wer Geld zum Kauf von Distanzscheiben hat, hat auch welches für neue Radlager :-D

Hinten sind DS soweit ok. Kann man nicht viel falsch machen, hab ich auch drauf, weil aber eh nicht TÜV-gerecht, auch lieber selbst gedreht :lol:
Vorne würde ich es lassen, da man die eingestellten Werte der Lenkung (kurveninneres Rad hat weniger Weg, als kurvenäusseres und beschreibt daher einen kleineren Kurvenradius, .... ) verfälscht und durch diese Verfälschung kann die Lenkung negativ beeinflusst werden (grössere Lenkkräfte bei Kurvenfahrt, Rückstellwirkung hin zum Geradeauslauf verändert, bei Kurvenfahrt erhöhter Reifenverschleiss durch mehr Schlupf, ...) . Das alles natürlich umso mehr, je dicker die Spurplatten werden.
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Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

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ja, ab 4 mm glaub ich.
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Aus welchem Metall sollten die denn so sein?
Wär ne Idee die selbst zu drehen.
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Knubbelige Grüße aus L.A.!


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Alu am besten
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Stinknormales Alu? Kann aber net sein, oder?


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Hallo zusammen,

ich hab da auch noch ne Frage:

Wie breit dürfen denn die Distanzscheiben bei Originalbereifung (Cabrio, 145/175, Pulsefelgen) sein, bzw. was ist im Bereich des Möglichen?

Gruß, UdoL

[ Diese Nachricht wurde editiert von UdoL am 12.06.2002 um 16:35 Uhr ]

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also silver wollte dich nicht so stark verunsichern, sondern nur drauf aufmerksam machen.....vielleicht war ich ein wenig direkt und hätte mich diskreter ausdrücken sollen.

im prinzip stimmt alles was gesagt wurde. ich kenne deine felge nicht, und weiss auch nicht genau in wie weit sie schon deine spur verbreitert.....und dann hat udo natürlich recht wer geld für distanzscheiben und breitreifen hat, der hat auch geld für radlager......ohne montage 125.-- sfr ca 84.-- euro .....also auch nicht die welt....

also wenn es gefällt mach es....ich persönlich würde nur ne tieferlegung vorher machen....aber die hast du wahrscheinlich schon :-D

wollte nichts madig machen....nur drauf aufmerksam....viel spass

;-) :-D
-----------------
smarte grüsse
smartshark

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartshark am 12.06.2002 um 18:22 Uhr ]


smarte grüsse

smartshark

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hey Silver,
wenn Du bei SCC Roth auf die Page glotzt kannst Du dir anhand der "getüvten" ET Freigabe leicht errechnen ob die klitzekleinen Spurverbreiterungen für Deine MX Line zugelassen sind.
Es werden da immer die möglichen ET`s angegebnen.

gruß
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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oder frag doch mal einmal bei Sw Exclusive nach. Die haben schlieslich dir die Felgen verkauft. Vielleicht haben die eine Lösung für dich

kontakt@swexclusive.de

tschüssssiiiii


Einmal smart, immer smart

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mmmh,auf die Idee hätt ich auch kommen können :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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schneller gewesen :lol:


Einmal smart, immer smart

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Hi Silver,

welche Einpresstiefen haben denn die MX-Liner? (vorn 6x15 und hinten 8x 15 als Felgengröße sind mir bekannt) und sw hatte sich auch nach mehreren Telefon- und mail-Anfragen nicht dazu äußern wollen oder können ...

Danke und Grüsse
baerlibrumm

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@baerlibrumm

6x15 mit ET 20
8x15 mit ET -10



* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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