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Zampano

Oelkontrolle flackert bei Standgas

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Hi,

neuerdings flackert die Oelkontrolle nur bei Standgas, wenn er heiß ist.

Oelstand zeigt zwischen 1/3 bis 1/2.

 

Größeres Problem?

Werde erst einmal einen Oelwechsel mit Filter vornehmen.

Ob das reicht ? :-?

 

marcello

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zampano am 30.04.2014 um 21:56 Uhr ]

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Ölwechsel ist der erste Lösungsansatz.

Ich würde in diesem Fall 5w40 verwenden.

 

Wenn das nix bringt.

Mögliche Fehlerquellen:

Öldruckschalter

Ölpumpe

Verschlissene Lagerschalen

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hi, danke,..

 

genau gemacht, 5-40 neu und alles ist gut

 

gleichzeitig auch neues TLV in ALU eingesetzt.

 

 

:)

Grüße

marcello

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Hallo

Und warum würdest du es rauswerfen??????

 

Gruß Giorgio


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bei den so oft angebotenen aluventilen besteht oft keine ölbeständigkeit, des weiteren muss das ventil zum entlüften natürlich bei geringem druck öffnen sonst wird der druck im kubelgehäuse zu gross und es wird über die volllastentlüftung öl rausgedrückt andererseits sollte das ventil absolut abdichten, also auch schon bei geringem ladedruck. das beste ist bei den original teillastentlüftungen zu bleiben, experimente wurden hier im forum schon gemacht und es gab teilweise böse ergebnisse.

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Hi,

dann bleibt uns nichts anderes über, das originale TLV laufend zu überprüfen :roll: ??

 

Mein Originales hatte mal wieder nach beiden nach beiden Seiten Durchgang.

 

marcello

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Quote:

Am 07.05.2014 um 09:18 Uhr hat smartprofi geschrieben:
bei den so oft angebotenen aluventilen besteht oft keine ölbeständigkeit,

Naja, ob das bei den serienmässigen gegeben ist, lass mer jetzt aber auch mal dahin gestellt!

Meiner Meinung nach kann man bei der Serienmässigen TLE auch nicht im mindesten von einer Ölbeständigkeit sprechen, sonst würden die nicht in der Häufigkeit über den Jordan gehen! :roll:

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genauso ist es leider, ich schmeisse die dinger eh alle 10.000 im zuge der inspektion raus, egal ob platt oder nicht.

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Hmm...Freund von mir fährt seit ein Jahr schon

mit Aluventil und ich seit zwei Monaten und keine

Probleme :-?

 

 

Gruß Giorgio


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Quote:
genauso ist es leider, ich schmeisse die dinger eh alle 10.000 im zuge der inspektion raus, egal ob platt oder nicht

 

hmm, dann kann es also passieren, dass man z.B. 9000 Km mit einem defekten TLV rumfährt :roll:

schöne braune Masse :cry:

 

marcello

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Quote:

Am 07.05.2014 um 11:31 Uhr hat Smartos13 geschrieben:
Hmm...Freund von mir fährt seit ein Jahr schon

mit Aluventil und ich seit zwei Monaten und keine

Probleme :-?



Gruß Giorgio


 

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So ist das. Hab mit Aluventil nie problemme gehabt. Der Aluventil war bei mir bis zu smart verkauft seit ca. 4 jahren drin. Immer öffter mal neu gemacht.

 

 

MFG Mops

 

Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus

1znvi35.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 07.05.2014 um 11:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 07.05.2014 um 11:48 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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das kann sein, aber ich persönlich halte es für gewagt und wie gesagt, es gab schon öfter die diskusion über ein aluventil. wenn bisher alles gut gegangen ist passt es ja :)

 

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