bf2014 Geschrieben am 5. Mai 2014 Hi,bei meinem CDI BJ2000 115000 KM war die Metall-Dichtung zwischen dem Turbolader und der Ölrücklaufleitung undicht. Vermutlich wegen Rost bei dem alter. Beim Lösen habe ich die Schraubenköpfe zermanscht. Zum Abflexen war kein Platz.Also hab ich den Turbolader ausgebaut. Verwendet man am Turbolader zusätzlich Kupferpaste an den Metalldichtungen oder eher garnichts? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TuxMuc Geschrieben am 6. Mai 2014 Zur Paste kann ich dir nix sagen, würde aber grundsätzlich eine neue Dichtung einbauen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TuxMuc Geschrieben am 6. Mai 2014 doppelt[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 06.05.2014 um 06:45 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ottomike Geschrieben am 6. Mai 2014 Ich würde ein neues Dichtblech (ca. 35 euro) empfehlen sowie neue Muttern mit Bolzen. Anzugsmoment 16 nm. Keine Pasten beim neuen Dichtblech verwenden! Wenn abdichten, dann eher mit Hylomar. Aber keine Ahnung ob das dann was wird.[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 06.05.2014 um 13:29 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EddyC Geschrieben am 6. Mai 2014 IMMER eine neue Metalldichtung verwenden. Das Metall drückt sich beim ersten anschrauben platt und hält dicht. Das kann das Metall aber nur einmal. Die alte Dichtung kann zwar dicht werden (benutze die schon mal wenn ich weiß das der Kollektor nach 100km wieder runter kommt) aber nur wenn man KEINE Dichtungsmasse benutzt. Ich kenne keine Masse die die 900°C, die der Kollektor erreichen kann, aushält. Die brennt dann weg und dann _ist_ es undicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bf2014 Geschrieben am 8. Mai 2014 ich war beim sc Teile holen. Sollte keine Kupferpaste nehmen. Neue Dichtungen und die Stehbolzen Schrauben und die Ölrücklaufleitung und das Gummiteil der Leitung. Alles sauber machen ohne Paste.Vorne am Turbo den Schlauch der zum Luftfilter geht zusätzlich mit Motorsilikon was bis max 260 Grad C hällt, weil dort die Schlauchklemme alleine oft undicht. Öl kommt raus. Alles ok. Alles dicht. Den neuen Turbo hört man kaum noch. Ist ganz leise. Der alte war fast lauter als der Motor. Eigentlich sollte beim Ausbau Wasser rauskommen? War aber alles trocken. Der ist doch Wassergekühlt? Oder nicht? Im Ausgleichsbehälterhab ich dest. Wasser nachgefüllt. Der war fast leer. Hoffentlich bekommt er Wasser. Das Entlüften mit vorne hochbocken ist hier irgentwie Glücksache? Alle Luft raus bis zum Turbo erst recht.bf2014 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Accessheizzor Geschrieben am 8. Mai 2014 CDI Turbo hat keine Wasserkühlung, das hat nur der Benziner! Passt also alles so ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bf2014 Geschrieben am 9. Mai 2014 THX und gute Fahrt BF2014 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen